amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfolgsbericht: CPU-Upgrade 1310G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Hägar » 14.11.2006 09:26

Hallo erstmal in die Runde. Hab mich nunauch angemeldet. Habe einen l1310g und bin damit eigentlich ganz zufrieden, nur zwei Dinge gehen mir extrem auf den S...

a) starten der Wlan funktion nur mit Adminrechten
b) genau 2 Std. Akkulaufzeit.

Drum meine Frage hier zu dem Thema:

den obigen Prozessor gibt es nicht mehr. Kann ich da ich da auch den http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HL2I55 M740 einbauen? Der hat einen FSB von 533MHz. Läuft das trotzdem?

Achja, konfiguration des L1310g ist 1GB RAM und 100GB FB.

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Hägar
Hägar
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006 09:16

Beitragvon Jack1983 » 14.11.2006 14:45

Hallo.
Also meines Wissens nach, unterstützt das Motherboard nur 400 Mhz FSB. Deshalb sind auch nur die Prozessoren mit den Nummern 7x5 zu verwenden, also 725, 735, 745, 755.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß Stephan
Jack1983
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2006 11:48
Notebook:
  • L1310G

Beitragvon PappaBaer » 14.11.2006 14:59

Das ist so richtig.

@Hägar
Zur Not gibt es beim großen Onlineauktionshaus die passenden CPUs.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Hägar » 15.11.2006 22:13

PappaBaer hat geschrieben:Das ist so richtig.

@Hägar
Zur Not gibt es beim großen Onlineauktionshaus die passenden CPUs.


Ich habe da kein so großes Vertrauen dazu, speziell wenn ich solche Dinge haben möchte :roll:

Danke für die Info.

Schönen Abend noch

Hägar
Hägar
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006 09:16

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter