amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach BIOS Update kein Bild --> VGA out Bild vorhanden

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon tfuint » 22.04.2005 15:17

So zuerst die gute Nachricht, mein Display tut wieder.

Nach dem die erste Anlaufstellen, die mir von FSC mitgeteilt wurde, mir leider nicht halfen konnte, hab ich heute die zweite auf der Liste angesteuert. Dort angekommen waren diese leicht verwirrt und meinten, wenn sie selber ein Problem mit ihren Notebooks hätten würden sie sich selber an den FSC-Support wenden, kein wunder bei einer Consulting Agentur. :? naja wie dem auch sei.

die Lösung lag bei einer Firma, auch ein FSC-Service, jedoch wurde mir diese erst von dem ersten FSC-Service genannt, die die verlorenen Daten aus dem bios, mit einem tool, wieder eingespielt konnten, seid dem hab ich auch wieder ne richtige Serien Nummer und eine gültige UUID.

kehr Seite der Medalie ist jedoch, das ich keine Garantie mehr hatte und noch nicht weiß, was der Spaß mich kostet. Falls es aber ins uferlose läuft wer ich mich noch mal an FSC wenden.

in dem fall sollte man sich eventuell mal absprechen. 8)
viel glück
tfuint
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2005 20:21
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mr.zoom » 30.04.2005 12:31

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob ihr schon wieder irgendwelche Neuigkeiten habt, oder ob ich das Notebook zur Rep. bringen muss.

Danke
mr.zoom
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2005 19:15

Beitragvon mr.zoom » 30.04.2005 12:33

An wen hast du dich dann genau gemeldet?
mr.zoom
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2005 19:15

Beitragvon tfuint » 06.05.2005 11:57

willst du die firma wissen die das panel wieder eingerichtet hat oder den Mitarbeiter vom FSC Support?
tfuint
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2005 20:21
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mr.zoom » 06.05.2005 17:05

Hi,

ich wäre froh wenn du mir die Ferma verratenkönntest.

Danke
mr.zoom
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2005 19:15

Beitragvon Xavi » 07.05.2005 14:33

Hello Germany,

I am glad to know I am not the only one with this problem - UUID set to 0000 after using the latest BIOS-CD version - Blank screen :(

I have contacted FSC here in the UK and they are not familiar with the problem at all :cry:

Following what you have written, I have done some reasearch and found FSC tools called:

SERIALNO.exe
SHOWDMI.exe

Both of them are in the FSC website but i do not know how they work and if they will fix our problem.

In any case I could not send my 8820 to Germany for repair so I would appreciate if someone could give me more details on how to repair this problem - what is the name of the tool used - so I can get back in touch with my local FSC support centre.

Danke Shon
PS: My girfriend is translating your post for me :oops:
Xavi
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2005 14:17

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2005 15:22

Hello Xavi,

you should try the tool attached in the email i'll send you in a few seconds. The archive contains two files:
1. A little manual
2. A file named emergeny.exe

Execute the emergency.exe and it will help you creating a disk. Next follow the steps described in the manual.

The only you must know is, which dislplay you've got. Therefor you can disassamble the Switch-Cover of your Notebook (this is the big stripe made of plastic above your keyboard). Among the Switch-Cover you should see your display-connector with an label on it. On this label stands the name of your display manufacturer.

Sorry for my bad english, hope you'll understand it nevertheless.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Xavi » 07.05.2005 23:05

Emergency.exe worked great and it fixed my problem :D .

Thanks so much

Xavi

:D
Xavi
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2005 14:17

Beitragvon tfuint » 08.05.2005 16:33

hi mr.zoom die firma heißt SERVION
http://www.servion.de/

aber die von PappaBaer beschriebene Vorgehensweise ist genau die die auch der Support gemacht hat. Wenn du dir also von PappaBaer oder von Xavi dir die emergeny.exe zuschicken laesst dann kannst du das Panel auch selber wieder einrichten, natuerlich auf eigene Gefahr.

Ich hätte auch gerne dieses Tool emergeny.exe. Koennte mir PappaBaer oder Xavi das zuschicken bzw eine URL posten wo man dieses bekommt.

Hi PappaBaer und Xavi,
is it possible to get this tool emergeny.exe from you by email or can you tell me the location where i can download it.
thanks a lot.
tfuint
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2005 20:21
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mr.zoom » 08.05.2005 18:11

Hi PappaBaer und Xavi,

I also would like to have this tool.
Is it possible to get this tool emergeny.exe from you by email or can you tell me the location where i can download it.
thanks a lot.
mr.zoom
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2005 19:15

Beitragvon PappaBaer » 08.05.2005 21:15

Ist unterwegs.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon M@gg! » 08.05.2005 22:26

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Das nenne ich mal viele zufriedene Kunden!!!

Gute Arbeit PapaBaer :!:
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon PappaBaer » 08.05.2005 23:06

Ich möchte an dieser Stelle trotzdem nocheinmal betonen, dass das Tool normalerweise nicht für den Endkunden bestimmt ist. Warum kann ich nicht sagen, ich mache die Regeln nicht. Habe auch deshalb auch solange gezögert, es überhaupt zu mailen. Aber wenn der Support am Telefon schon ratlos ist...
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon endside » 10.06.2005 14:04

könnte mir bitte auch jemand das Tool zusenden da ich gerade an dem selben problem verzweifele
endside
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2005 13:51

Beitragvon aspettl » 10.06.2005 15:25

endside hat geschrieben:könnte mir bitte auch jemand das Tool zusenden da ich gerade an dem selben problem verzweifele

PappaBaer ist im Urlaub und deshalb bitte ich die Interessenten an dem Tool davon abzusehen, ihn die nächsten zwei Wochen mit PNs und E-Mails zu bombardieren. Ich habe das Tool nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku