amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für Amilo Xi 2528 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Borkar » 27.09.2007 07:39

@borric
Sag auch wo genau du das KB888111 her hast, das du benutzt hast. Vielleicht nimmt Lord_Xeon zufällig immer das falsche.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Lord_Xeon » 27.09.2007 11:46

Hallo zusammen,

ich muss mich hier an dieser Stelle erstmal für eure Hilfe bedanken!

Es geht jetzt einwandfrei.

Ich weiß jetzt auch woran es lag und dafür schäme ich mich etwas ^^"

Also bei mir im Geräte Manager war unter Systemgeräte ein Anschluss dabei, der ein gelbes Ausrufezeichen dabei hatte, ich hab den Treiber nicht aktualisiert gehabt, deswegen ging der Sound auch nicht. Jetzt nachdem ich den Treiber aktualisiert habe, hat er den Sound sofort erkannt und es läuft alles so wie es soll.

Vielen Dank nochmals für eure Mühen und Ratschläge.

Mit freundlichem Gruß

Ein glücklicher Matthias ^^
Lord_Xeon
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2007 13:07
Wohnort: Müllheim
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Beitragvon loceh » 29.09.2007 13:41

Hallo an alle!

Ich habe vor kurzem meinen ersten Laptop (Amilo XI 2528) gekauft und versuche bereits seit einer Woche die Treiber für Windows XP Home zu finden... Leider ohne Erfolg... Könnte vielleicht einer von euch mir dabei helfen und mir sagen, wo man diese Treiber finden kann? Ich wäre auch sehr dankbar für kurze Beschreibung der Vorgehensweise, da ich noch leider nur ein "Anfänger" bin...
Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

vg,
Alex
loceh
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2007 13:27

Beitragvon loceh » 01.10.2007 01:19

Will mir keiner helfen...!!!!!!!!
loceh
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2007 13:27

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2007 07:09

Was ?? Auf Seite 1 dieses Beitrags stehen doch die Links zu den Treibern und Hinweise zur Installationsreihenfolge.

Chipset- Teiber u. ein BIOS für XP gibts bei FSC- Homepage.

Dann lies noch hier:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Welche fehlen dann noch ?
Was ist noch unklar ?
Wenn du aber garnicht mit der Materie klarkommst, bleib bei Vista.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Che-Vara » 01.10.2007 14:30

DerWotsen hat geschrieben:Was ?? Auf Seite 1 dieses Beitrags stehen doch die Links zu den Treibern und Hinweise zur Installationsreihenfolge.

Chipset- Teiber u. ein BIOS für XP gibts bei FSC- Homepage.

Dann lies noch hier:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Welche fehlen dann noch ?
Was ist noch unklar ?
Wenn du aber garnicht mit der Materie klarkommst, bleib bei Vista.

Gruß Frank


Hallo,

na da Frage ich doch mal mit, Bios für XP auf der FSC Seite ?? meinst Du das 1.06c Bios? muss ich zuerst also ein XP Bios Flashen?
Ich habe den Sata/Raid Treiber laut Anleitung in die XP Cd eingefügt, die XP Installation verlief auch Problemlos.
Dann die Chipsatztreiber (Reboot) , dann HD AudioPatch (Reboot), dann HD AudioTreiber (re...), dann VGA Treiber (...), soweit so gut.

Diverse mit Fragezeichen versehene Hardwarekomponenten konnte ich anhand der Vid/Pid erkennen und mit Treiber versorgen.

Gibt es eine Software für XP Pro. wie Power Manager oder gibt es was für die Hotkeys (wenn ich da was von der CD nehme und Installiere lässt Windows danach nicht mehr Herunterfahren oder auch ein Neustart geht nicht mehr)

bin für jede Hilfe dankbar

Grüß
Che-Vara
Che-Vara
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007 14:21

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2007 20:00

Das 1.06c meinte ich.
Ob dass wirklich notwendig ist, weiß ich nicht.
Auch nicht wie man die Hotkeys zum laufen bringt.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Che-Vara » 01.10.2007 20:20

Hallo derwotsen,

vielen Dank für die Info, nach Update auf 1.06c ist die Webcam nicht mehr im Gerätemanager enthalten und kann somit auch nicht mehr Installiert werden (aber drauf gepfiffen).
Die Hotkeys bekomme ich ohne mir mehrere andere Probleme zu machen auch nicht hin, aber der Rest läuft und so lass ich das mal vorerst.

Grüße
Che-Vara
Che-Vara
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007 14:21

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2007 20:27

Zur Webcam lies mal hier:
topic,18655,-PI-2530-Wo-ist-die-webcam.html
vllt. hilft dass weiter.
Die F- Taste könnte auch eine andere sein.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Che-Vara » 02.10.2007 10:03

Hallo DerWotsen,

nochmal vielen Dank, es ist F7 und wenn Du mir nun noch den Stein zeigen kannst unter den ich mich zum :oops: verkriechen kann dann ist denke ich alles OK :wink:
Soviel zum Thema "rtfm" oder "wirf zumindest mal einen Blick auf die f... Buttons" :shock:

Grüße
Che-Vara
Che-Vara
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007 14:21

Beitragvon borric » 02.10.2007 19:28

Che-Vara hat geschrieben:Diverse mit Fragezeichen versehene Hardwarekomponenten konnte ich anhand der Vid/Pid erkennen und mit Treiber versorgen.


Was ist denn Vid/Pid und wie kann ich damit passende Treiber finden?
Benutzeravatar
borric
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2007 00:18

Beitragvon Che-Vara » 02.10.2007 20:38

borric hat geschrieben:
Che-Vara hat geschrieben:Diverse mit Fragezeichen versehene Hardwarekomponenten konnte ich anhand der Vid/Pid erkennen und mit Treiber versorgen.


Was ist denn Vid/Pid und wie kann ich damit passende Treiber finden?


Hallo,

anhand der Vid (Vendor ID) und Pid (Product ID) zu finden im Gerätemanger unter der jeweiligen Hardware, kannst Du den Hersteller und dann evtl. den passenden Treiber finden.
Einfach mal die Vid Pid in Google eingeben und dann mal schauen ;)

Grüße
Che- Vara
Che-Vara
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007 14:21

Beitragvon -martin- » 23.10.2007 19:07

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch dabei Win XP auf das Xi2528 zu installieren. ISO-CD erstellen und das nackte XP installieren war zwar aufwändig, aber es hat geklappt.

Nun brauche ich noch dringend den WLAN-Treiber.

Ist hier schon jemand weiter gekommen oder wisst Ihr, wonach ich suchen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!

Martin
-martin-
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007 19:04

Beitragvon nemomd » 24.10.2007 10:43

-martin- hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gerade auch dabei Win XP auf das Xi2528 zu installieren. ISO-CD erstellen und das nackte XP installieren war zwar aufwändig, aber es hat geklappt.

Nun brauche ich noch dringend den WLAN-Treiber.

Ist hier schon jemand weiter gekommen oder wisst Ihr, wonach ich suchen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!

Martin


Hier der funktioniert:
http://support.intel.com/support/wirele ... /index.htm

Leider habe ich aber auch noch Probleme:

Modemgerät auf HDA Bus ( Sound geht aber)
PCI Device
Unbekanntes Gerät

Hat bitte noch jemand einen Link für mich.

Danke
nemomd
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2007 10:38

Beitragvon Maverick1001 » 10.11.2007 14:05

Hallo,

also ich habe probleme mit der Graka. Die Treiber die hier drin stehen funtkionieren zwar bei der installation verabschieden sich aber sporadisch aber öfter mit einem Blue screen.

Hat wer vielleicht das selbe problem gehabt mit dem Treiber?
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

VorherigeNächste

Zurück zu Windows