amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon kandoo » 16.12.2007 22:36

so leute kommt rann :D

wer hat jetzt die lösung für den sound
kandoo
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2007 20:11

Beitragvon DerWotsen » 16.12.2007 22:40

Kurze Frage:
Den KB 888111 nicht vergessen ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon esdiode » 16.12.2007 22:53

mti dem sound dass en einfaches prob! da bin ich auch fast verwzeweifelt! ^^

musst ma in den gerätemanager gehen! dann glaub ich systemgeräte!
da is irgendwo noch ein "!" vor nem komponeten!
wenn mich net alles täuscht ACPI irgendwas oder PCI irgendwas!
glaub aber ACPI!
wirst schon finden is nur eins mit "!".
dann dort drauf klicken mir rechter maustaste! treiber aktualisieren un dann findet der automatisch den treiber!
danach findet der auch das modem un die soundkarte!
normal treiber installieren!
fertig

so long!

hoffe es klappt

gn8 esdiode
esdiode
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2007 11:13

Bitte um HILFE! -> Treiber

Beitragvon hall2000 » 17.12.2007 18:49

Es war ein Irrtum. Sorry.
Zuletzt geändert von hall2000 am 20.12.2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
hall2000
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2007 18:17

Beitragvon kandoo » 18.12.2007 19:56

Moin Moin

noch eine gute information^^

wer immer die aktuellen treiber haben will für XP kauft sich dieses programm

Driver.Genius.Professional.Edition.2007

so habt ihr auf eurem Amilo immer die aktuellsten treiber :D :D
kandoo
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2007 20:11

Beitragvon kandoo » 23.12.2007 12:08

Hier mal die aktuellsten Nvidia NForce Treiber ver.1608 für Windows xp

für PA 2548 :D :D

http://www.megaupload.com/de/?d=C8FDOQKK


Und die aktuellsten Atheros Ar5001 Wireless Netzwerktreiber ver.5.3.0.45 für xp für pa 2548 :D :D

http://www.megaupload.com/de/?d=CGUGZ6CL

Treiber sind auf meinem PA 2548 getestet :D
kandoo
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2007 20:11

Beitragvon akkuschrauber » 23.12.2007 17:08

akkuschrauber
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2007 19:44

Beitragvon tb_blackhawk » 26.12.2007 22:10

Erstmal frohe Weihnachten an alle Forenbenutzer bzw. Leser,

Ich habe mir auch vor kurzem einen FS PA 2548 gekauft und diesen erfolgreich auf Windows XP Pro umgestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Borkar bedanken für die gute Anleitung, Postings, Hilfestellung für die anderen Benutzer, etc. Das hat mir echt weitergeholfen.

Zu den Treibern welche durch kangoo bzw. akkuschrauber gepostet wurden kann ich nur folgendes sagen:

Der Atheros Wireless 5001 Treiber kann ohne Bedenken heruntergeladen und installiert werden. Der funktioniert einwandfrei.

Allerdings kann ich von den nforce treibern nur abraten. Nach der Installation wurde die Ethernet karte nicht mehr richtig erkannt. Des weiteren lässt sich der Grafiktreiber auch nicht installieren.

Mein Tipp ist die Treiber von robbyxxx zu benutzen welche man auf der 1. Seite von diesem Posting downloaden kann.

Das einzige Problem welches ich zur Zeit noch habe ist daß ich die FN Taste in Verbindung mit der Bildschirmhelligkeit (F8 und F9) nicht benutzen kann. Dieses Problem wurde bereits an anderer Stelle schon gepostet. Gerade wenn ich das Laptop im Akkubetrieb benutze bleibt der Bildschirm recht dunkel und lässt sich nicht heller einstellen.

Es wäre super wenn hier jemand vielleicht noch Abhilfe verschaffen könnte (vielleicht mittels eines Treibers).

Schonmal danke im vorraus.
tb_blackhawk
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2007 21:58

Beitragvon esdiode » 27.12.2007 13:34

ich hatte schonmal glaube ich in diesem thread geschrieben dass die lösung sehr einfach ist! ins bios gehn dort mit den fn tasten un der taste für heller die helligkeit einstelllen dann exit discarding changes booten fertig is hell!

mfg esdiode
esdiode
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2007 11:13

Beitragvon tb_blackhawk » 27.12.2007 13:45

Ja die Methode funktioniert, aber wenn ich jetzt z.B. mal schnell mit dem Laptop ins Wohnzimmer möchte, müsste ich ja immer wieder neu booten und die methode anwenden damit der Bildschirm hell bleibt. Deine Methode funktioniert nur bei einem Neustart und im BIOS. Sollte ich das Netzkabel erneut ziehen wird der Bildschirm wieder dunkel.

Außerdem kann ich die Helligkeit des Bildschirmes nur im Bios Mode einstellen, ansonsten nicht.

Vielleicht liegt es am BIOS oder ein fehlender Treiber für XP. Ich habe aber das neueste BIOS laufen 1.0F wenn ich mich nicht täusche.
tb_blackhawk
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2007 21:58

Beitragvon bumblebee » 29.12.2007 09:53

hallo,
geht bei euch der lüfter ?
bei mir springt er mit xp nicht an.
ist das normal ? ich habe muffen daß es zu heiß wird.
wie kann ich das steuern?
bitte dringend melden.
bumblebee
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 16:18

Beitragvon tb_blackhawk » 29.12.2007 11:21

Einmal auf die Lüftertaste drücken, dann müsste der Lüfter funktionieren.
tb_blackhawk
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2007 21:58

Beitragvon bumblebee » 29.12.2007 16:16

danke tb_blackhawk, versuch ich.

da du ahnung zu haben scheinst folgende frage:
ich hab xp nach der anleitung von borkar:
http://www.amilo-forum.de/topic,20267,15,-Installation-von-WinXP-auf-Amilo-PA2548-nicht-moeglich.html
seite 2 unten installiert
"8. alle Partitionen aller HDs komplett löschen, danach eine einzige Partition nlegen. Diese mit NTFS formatieren (nicht schnell)."

install1:
ganze platte xp part.
--------------------------
die installation lief,war aber unvollständig, es war keine systemwiederherstellg. vorhanden, hilfe fehlte und viele dienste fehlten da ich die cd 2x rausnahm da ich meinte compi hing.

install2:
erste (xp) von 2 partitionen
-----------------------------
wenn ich die install. komplett durchlaufen laß install. er zwar alles (auch komponenten) aber dann bluescreen nach dem neustart.(install.auf einer von 2 partitionen)

nun weiß ich nicht ob das an der cd liegt (da wurdeschon an rumgebastelt (ich nicht !) div. dp treiberpacks usw.) oder ob es daran liegt daß ich nicht die ganze platte als partition nahm.

hast du die ganze platte als xp partition oder mehrere part. drauf?
wäre schön daß zu wissen da ich dann nicht soviel hin-und her experimentieren muß.
das langsam formatieren dauert immer 'ne ganze stunde.
meine platte hat 250gb, das ist mir als einzelpartition eigentlich zu groß.

nehme jedermanns hilfe dankend an.
bumblebee
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 16:18

Beitragvon tb_blackhawk » 29.12.2007 17:16

Hallo bumblebee,

Ich habe bevor ich installiert habe, alle Partitionen gelöscht. Bis auf die eine 11 GB Partition wo sich Windows Vista Recovery befindet. Ich dachte mir man weiß nie ob und wann man es nochmal gebrauchen kann. Die anderen Partitionen habe ich wie gesagt gelöscht.

Danach müsstest Du dann noch 2 (falls du die Vista Recovery Partition gelassen hast) bzw. eine Partition zur Auswahl haben.

Auf dieser installierst Du dann das System. Genau wie von Dir bereits beschrieben mit normalen formatieren.

Ich habe mit meiner FS Recovery eine Slipstream recovery version mit nlite gebastelt. Sprich ich habe XP Pro mit SP3 RC1 und dem SATA Treiber installiert.

Nachdem XP installiert worden ist und lief habe ich die Festplatte partitioniert. Das kann nochmal Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe dazu Paragon Disk Manager 8.5 benutzt. Es gibt aber auch andere Programme welche dass auch hinbekommen.

Wichtig bei Deinen Partitionen ist, daß die Partition auf welcher das Betriebssystem soll eine Primäre partition ist. Die anderen partitionen auf denen Du Daten etc. sicherst sollten Logische Partitionen sein.

Solltest Du nochmal eine neue WinXP CD zusammenstellen wollen kann ich Dir ggf. nochmal hilfestellung geben. Aber wie gesagt Borkar hat das Wunderbar beschrieben. Ich habe mich an seiner Anleitung gehalten und alles hat einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, falls nicht, mich einfach nochmal anschreiben.
tb_blackhawk
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2007 21:58

Beitragvon bumblebee » 29.12.2007 18:29

aha, dann liegt es wohl an der 2. partition die ich hatte (echte partiti. keine eisa).
die eisa hab ich gelöscht da ich diese recoverte install eh nicht wiederhaben will.
als primär und logisch hatte ich die partit. auch.
allerdings ist mir unverständlich daß xp eine komplette platte als partition braucht. sehr merkwürdig........


die treiber integration habe ich gut hingekriegt, nur habe ich keine akzeptable, jungfräuliche xp version sondern nur bereits bearbeitete versionen oder fiese recoveries.
und bekanntlich läßt sich nicht jede recovery umwandeln...... und so isses.

hab mir vorhin so eine schweineteure xp pro systembuilder version bestellt.
also ohne jede einschränkung und unbearbeitet. mal sehen ob das besser klappt.
falls das endlich hinhaut werde ich mir mit A. true image gleich ein backup ziehen und dann auf die nochmals neu partitionierte platte packen.

aber bevor ich mich hier totformatiere warte ich lieber noch 'ne woche bis die richtige xp dvd hier ist, deshalb hab ich die lüftertaste auch noch nicht probiert.

erstmal vielen dank für deine hilfe, ich werde dich bestimmt nochmal was fragen müssen demnächst.
bumblebee
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 16:18

VorherigeNächste

Zurück zu Windows