amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE laufwerk austauschen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

HILFE laufwerk austauschen

Beitragvon skorpion75 » 10.11.2007 14:18

Hallo zsammen
Habe einen Amilo L1310g und mein lauferk will nichtmehr so wie ich es bräuchte egal welche cd oder dvd ich einlege es fängt normal an zu laden aber nach ein paar sec hört es sich an als ob die cd durchdrehen würde das hört man ein paar mal und dann ein klacken für ne zeitlang und dann ist ruhe und alles wieder normal bis auf die tatsache das cd oder dvd nicht geladen wurde und wenn ich dann nachschaue hat mein laufwerk auch nichts gefunden als hätte ich garnichts im laufwerk drin .kann mir da vieleicht jemand helfen. oder mir sagen wie ich das laufwerk ausbauen kann das ich mir ein neues hole



DANKE
skorpion75
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2007 13:51

Beitragvon DerWotsen » 10.11.2007 14:36

Daß hatte ich auch mal, bei mir wurde es dann noch auf Garantie getauscht, war defekt.
Schon mal versucht die Linse zu reinigen ?
Versuch mal mit der XP-CD zu booten ob dass geht ?
Dazu im Bios die nötige Einstellung vornehmen, wenn das LW dann auch nicht geht wird es wohl auch defekt sein.
Ausbauen geht meistens sehr einfach :
Auf der Unterseite ist in der Regel nur eine Schraube die rausgedreht werden muß, dann läßt sich das LW rausziehen.
Diese ist mit einem kleinen Pfeil oder einem kleinen Kreis (CD-Symbol)
gekennzeichnet.
Schau mal nach.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon jackdead » 29.11.2007 07:14

Ich hatte das selbe Problem und musste nen neuen Brenner einbauen (da keine Garantie mehr und auf Kulanz wollte FSC es auch nich austauschen).

Anleitung:
- Akku entfernen darunter sind 3 Schrauben diese Lösen.
- Danach die Blende über der Tastatur entfernen. ACHTUNG sind noch 2 Nasen vorhanden (in der Hähe der Lautsprecher)
- Nun kann die Tastatur in Richtung Monitor vorsichtig herausgenommen werden ( :!: Vorsichtig mit dem Flachbandkabel das die Tastatur mit dem Notebook verbindet :!: )
- Nun die Schraube lösen die das Laufwerk "verankert"
- Jetzt Vorsichtig das Laufwerk herausziehn

Einbau Einfach Ausbauanleitung rückwärts benutzen :wink:
Gruß Florian
jackdead
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007 21:09
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu Allgemeine Probleme