amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1510 Festplattenproblem

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo PA1510 Festplattenproblem

Beitragvon el911wood » 27.12.2007 18:23

hallo,
vielleicht kann jemand helfen. Wir nutzen obiges Gerät.
Seit kurzem wird mit eingebauter Festplatte ein Piep Code gebracht und die Platte im Bios nicht erkennt. Code ist wohl 2 mal kurz einmal lang.
Deutet das eher auf defekte Platte hin oder Board.
Danke
PS: HW und Bios reset schon probiert
el911wood
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007 18:18

Beitragvon grunt83 » 27.12.2007 19:17

http://www.ceda.de/de/support/bios/phoenix_bios.html
http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

hier steht, was es bedeutet... sieht nach Grafikdefekt aus. Hattest du die Platte mal raus genommen oder den RAM getauscht ?
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon el911wood » 27.12.2007 19:25

jo, ohne platte kommen die pieps nicht, ram hab ich mal rein/rausgenommen.
grafik scheint mir ok, da die platte im bios nicht angezeigt wird.
grüsse
el911wood
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007 18:18

Beitragvon el911wood » 28.12.2007 18:29

so, problem geklärt aber nicht gelöst.
fp ist definitiv kaputt, die töne kommen nicht vom bios sonder der fp.
ist eine wd1200besv und wird im bios nicht mehr erkannt.
ich hab sie extern über ein fp gehäuse angeschlossen.
damit wird zwar der controller erkannt, ein laufwerk aber es wird nix in der datenträgerverwaltung angezeigt und die töne kommen auch hierbei.
schade,
hat jemand noch ne idee wie die daten zu retten wären, ohne dass die platte ansprechbar ist.
danke
el911wood
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007 18:18

Beitragvon DerWotsen » 28.12.2007 19:15

Es gibt Firmen die sowas machen, die Kosten sind astronomisch (4 stelliger Bereich) Garantie gibts da aber auch keine.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD