amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 3650

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 07.01.2009 17:27

Ja, spiele mit 4X AA aber AF auf niedrig bis mittel hoch z.T. im Multiplayer ganz aus.

Bei kleineren Mods wie Nazi-Zombie z.B. kann ich mit allen Details auf Hoch, 4X AA und voller AF spielen.


kleiner Zusatz: Cod 4 grad mal nachgeguckt auf 1920x1080 mit mittlerer AF, Details auf Hoch und AA aus läuft es sehr flüssig!

lg
Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Anzlinger » 13.01.2009 07:40

Soooo, mein meinem Gerät war laut RTS nun Mainbaord, Graka, und CPU defekt....als das Gerät gestern wieder bei mir eintraf - richtig - es ging immer noch nicht. Ich konnte es aber nun gegen ein neues Gerät umtauschen....
Anzlinger
 

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 13.01.2009 20:33

Das ist natürlich echt pech :?

Naja dafür hast du jetzt ein ganz neues Gerät ist doch auch schön ;)
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Anzlinger » 14.01.2009 09:09

Naja, das Gerät war ja auch kaum bei mir...immer nur in der Werkstatt ;-) Aber beim neuen Gerät scheint nun alles i.o. zu sein.
Anzlinger
 

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon crusader3112 » 23.01.2009 19:50

Hallo habe jetzt auch das XI 3650 bis jetzt alles super,ich hoffe das es bald mehr erfahrungsberichte zu dem lap gibt.cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon crusader3112 » 28.01.2009 23:06

hallo gibt noch einen thred einkauf xi 3650 im forum bitte lesen ! ich würde mir wünschen das alle die einen xi 3650 haben hier wild schreiben und alles berichten was es für das hammerteil gibt.wegen treiber programm driver genius professional edition 2007 hat 22000 treiber und aktualisiert ständig neue da funktioniert alles.cruss crusader
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 01.02.2009 20:42

crusader3112 hat geschrieben:hallo gibt noch einen thred einkauf xi 3650 im forum bitte lesen ! ich würde mir wünschen das alle die einen xi 3650 haben hier wild schreiben und alles berichten was es für das hammerteil gibt.wegen treiber programm driver genius professional edition 2007 hat 22000 treiber und aktualisiert ständig neue da funktioniert alles.cruss crusader


Habe zwar wieder nicht verstanden was du uns mitteilen möchtest, aber ich habe heute auf notebookjournal.de einen relativ ausführlichen und guten Test über das Xi3650 gefunden.
Zu finden ist er hier: Test auf notebookjournal.de Um euch schon mal einen Leseanreiz zu geben das Fazit lautet: "Bestes 18,4 Zoll Notebook". ;)


edit: Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich neulich testhalber Windows XP installiert habe. Läuft alles wunderbar wenn man die Hybrid Grafik deaktiviert und nur die GeForce eingeschaltet lässt. Audio, Grafik, S-ATA & Wlan Treiber lassen sich von den jeweiligen Herstellerseiten problemlos laden und installieren. Mit den mitgelieferten Programmen (c:\Drivers, bei einer Recoveryinstallation) für die Hotkeys und den Silent Mode lassen sich auch diese Problemlos unter XP nutzen.
Ich habe es aber wieder deinstalliert, da meiner Meinung nach, Vista, welches ja zwangsweise auch ohne Hybrid arbeiten muss, nicht richtig mit den Treibern von der nVidia Seite zusammen arbeitet. =>Es ist im ganzen langsamer geworden als vorher, zumindest habe ich das Gefühl gehabt. Aufgefallen ist es mir z.B. das die Fenster (Firefox) beim minimieren und maximieren ganz leicht stottern (ist bei eingeschaltetem Hybrid mit den FSC Treibern nicht).
Die Installation lief relativ einfach ab. Ich habe mit Hilfe von nLite die Sata Treiber (iaStor.inf) von C:\DRIVER\SATA\INTEL in die XP Installation eingebunden, gebrannt und so funktioniert auch die Installation ohne USB-Floppy, hat ja nicht jeder rumliegen ;). Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Festplatten ohne Raid laufen und im Bios AHCI anstatt SATA ausgewählt ist.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Nachtrag noch einen größeren Einblick in das Xi3650 bieten. :)

Viel Spaß beim lesen und einen schönen Restsonntag.

Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon adutas » 06.02.2009 15:50

Hallo zusammen,

seit Mittwoch bin ich nun auch ein Besitzer des Amilo Xi 3650.

Nachdem ich mir das gekauft habe, bin ich damit zu einem Kumpel gefahren und habe das laptop dort zum ersten mal angemacht.
Habe die recovery dvd's gebrannt usw.. Es lief auch alles prima. Nun habe ich vista home deinstalliert und habe dann die vista 64 ultimate version versucht zu installieren (natürlich orginal!!). Bei der installation hat sich mein notebook aufgehangen. nach dem neustart musste ich es wieder neusintallieren, es hat jedoch nicht funktioniert da mein laptop sehr sehr heiß wurde und immer abgestürzt ist. ich war natürlich enttäuscht.

Am nächsten tag hab ich mich dann noch 1 mal zu hause in ruhe mit dem laptop auseinandergesetzt. Habe wieder die recovery cd reingelegt und das alte vista draufgemacht. alles lief eiwandfrei. habe 3d mark 06 3x hintereinander laufen lassen und es ist weder abgestürzt, noch hatte ich andere probleme. nachdem all dies geklappt hat, habe ich die vista 64 bit version reingelegt, die alte (32 home) formatiert und die neue eben draufgemacht. alles hat super geklappt. ich kann jetzt auch alle spiele zocken usw.. seit dem wurde es auch nicht mehr so heiss und ist nie abgestürzt.. Nun frage ich mich, warum es bei dem kumpel immer so heiss wurde und abgestürzt ist, obwohl ich nichts gemacht hab..Ich habe irgendwo mal gelesen dass es an der steckdoese liegen kann, was ich jedoch für unwarscheinlich halte weil es für mich zu banal klingt.. vll habt ihr eine idee? dann wollt ich sie noch bitten eure temperaturen von dem amilo xi 3650 zu posten. sowohl im office betrieb als auch unter last, spielen usw...

im office betrieb mit der onboard grafikkarte ist er 45°C warm.. beim spielen mit der "richtigen" grafikkarte unter volllast wird mein laptop bis 74°C warm. ist das normal? für mich erscheinen die temperaturen etwas zu hoch, mich würde es wirklich weiterbringen wenn ihr eure mal hier posten könntet..

eine letzte frage noch: wenn ich ganz nah an die ventilation slots gehe höre ich ein ganz ganz leises "tikk tikk tikk tikk tikk tikk". das hört man so garnicht, nur wenn man ganz nah mit dem ohr rangeht. wollte fragen ob es bei euch auch so ist.. vll ist das der lüfter der irgendwie das gehäuse berührt.

ansonsten bin ich mit dem laptop echt super zufrieden!! gute leistung, top design, gut bearbeitet.. für den preis wirklich empfehlenswert!

Ich bedanke mich im voraus für eure antworten!

mfg,

Adas
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Leonidas » 06.02.2009 16:02

Die Temperaturen sind sicher in Ordnung. Bei voller Belastung 74 Grad sind ganz gut. Du wirst mit der Konstruktion keine nierigeren Temperaturen bekommen. Vielleicht waren bei deinem Freund die Lüftungsschlitze verdeckt (weiche Unterlage) und er hat sich darum überhitzt?

Das tik tik kann von der Festplatte oder vom Lüfter kommen....
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 06.02.2009 16:08

Ich habe die gleichen Temperaturen wie du. Die werden normal sein. Vielleicht hast du es echt, wie Leonidas schon gesagt hat, auf ne weiche unterlage (teppich, bett oder so) gestellt. Das ticken ist bei mir auch, weiss auch nicht woher das kommt, aber habe ich schon öfters gelesen das es auch andere haben, scheint also normal zu sein.

lg flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon adutas » 06.02.2009 17:28

vielen dank für eure schnelle antworten..

das beruhigt mich ja, dass die temperaturen normal sind. werde heute wieder zu dem kumpel gehen und diesmal eine andere steckdose ausprobieren ;)

dann behalt ich das teil und werde hier irgendwann mal ein ausführliches bericht schreiben ;)

mfg, Adas
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon steffmaster » 10.02.2009 18:46

Hallo Amilo Gemeinde,

:D ich spiele mit dem Gedanken, mir auch dieses Notebook zuzulegen. Ich habe ja gesehen, das schon einige dieses Notebook haben und hätte da mal ein paar Fragen zu dem Gerät. Ich würde gerne eine zweite Festplatte selbst nachrüsten wollen. Was wird dafür gebraucht und ist das Kabel schon vorverlegt?
Könnte mir jemand mal die Klassifikatonsdaten unter Vista sagen, wie das System so bewertet wird? ich weiß das ist immer Hardware abhänig, würde mich aber mal interessieren. Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

Lg Daniel
steffmaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2009 18:35

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 10.02.2009 19:33

Also bezüglich des Festplattenanschluss kann ich dir leider nichts sagen, da bei mir von vorn herein zwei 500gb eingebaut waren.

Meine Systembewertung sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: 5,5
RAM: 5,9
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,5
Primäre Festplatte 4,8

Demnach eine Gesamtbewertung von 4,8. :roll: Doofe Fesplatte :D
Finde sie aber trotzallem sehr schnell.
Muss aber dazu sagen das ich kein Raid eingerichtet habe. Falls jemand ein Raid hat würden mich da mal die Festplattenwerte interessieren.
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon steffmaster » 10.02.2009 20:07

Hallo Floh,

danke für deine schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an, du hast ja allerdings auch das beste Gerät wo alles verbaut ist, oder sagen wirs mal so das leistungsstärkste. :lol:
Ich hatte auch noch eine Bewertung von einem Verkäufer bekommen. Allerdings sind die Grafikkarten doch überall gleich? Das War das Amilo mit den P8400 mit 320GB und ohne Blueray.

Das waren seine Testdaten, wo ich mich stark über die grafik wundere, da die doch gleich verbaut ist wie gesagt? Vielleicht ist es auch der alte Treiber.

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz 5,2
Arbeitsspeicher (RAM)4,00 GB 5,9
Grafik Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family 4,1 ??
Grafik (Spiele) 1292 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3,8 ??
Primäre Festplatte 320Gb 5,3

3,8 Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Das wundert mich echt ein wenig. Oder hat er das vielleicht mit der kleinen Grafikarte gemessen, das glaub ich aber nicht. Vielleicht können mir andere noch mal Ihre Daten schicken.

Wegen der Festplatte habe auch schon überlegt die 320Gb auszutauschen und vielleicht eine 500Gb zu verbauen, falls nichts vorgelegt ist, nur dann ist wieder das Problem Betriebsystem Recovery, das wird man ja nicht so einfach kopieren können meine eine 1:1 Kopie der Platte. Vielleicht weiß jemand auch hier mehr als ich? :(

Danke für eure Hilfe.

Lg Daniel
steffmaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2009 18:35

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 10.02.2009 20:24

Grafik Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family 4,1 ??

Ja das ist die kleine Grafikkarte. Komme damit auch auf 3,8. Ist aber nicht so schlimm, da man damit ja nicht spielen soll, sondern Stromsparen und das kann man wirklich damit! :)

Wegen der Recovery kann ich dir auch keine 100%ig korrekte Antwort geben, aber du kannst dir beim ersten Systemstart die Recovery DVDs brennen (insgesamt drei Stück), damit kannst du, so vermute ich ;), das System auch auf einer anderen Festplatte installieren. Aber sicher bin ich mir dabei nicht, wäre aber einen Versuch wert. Vielleicht hat ja schonmal jemand so etwas auf einem anderen Modell versucht und könnte hier kurz seine Erfahrungen preisgeben.

Gruß
Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests