amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuer Router Netgears WGR614 geht nicht?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Neuer Router Netgears WGR614 geht nicht?

Beitragvon amiloanfeanger » 15.01.2005 13:02

Hi


Habe heute unseren Wireless Router bekommen .. dann gleich aufgebaut und genau nach anleitung angeschloßen (auch schon 2x kabel überprüft) leds waren auch alle so wie sie sein solten :D

nur bekomme ich keine inet verbindung mit dem Ding hin ...er geht einfach nicht ins inet Router selbst wurde erkannt ...dan kam ja die anmeldung (benutzername und kennwort ) ich solte dort meine email adresse eingeben udn halt das passwort (t-online....) habe es einmal mit meiner email und pwd versucht ging aber nicht dann habe ich mal versucht als kennwort t-onlinenummer benutzerkennung subfix @t.online bla bla bla versucht geht auch net :D

was kans sonst noch sein support hat auch wochenede :D...

norton firewall habe ich auch schon gecheckt ... keine ahnung warum das ding nicht online gehen will ... jetzt mach er garnix mehr ...leuchtet zwar alles wie es soll aber wenn ich inet explorer öffne .. kann nicht angezeigt werden ..
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon aspettl » 15.01.2005 13:10

Hallo

Hast du den Router richtig konfiguriert? Alle Daten von T-Online werden im Router eingetragen, dieser stellt dann automatisch die Verbindung her, wenn ein angeschlossener Rechner diese benötigt.
Funktioniert das Internet über den Router, wenn du ein normales Ethernet-Kabel benutzt (kein WLAN)? Kannst du einen ping an die IP-Adresse des Routers machen bzw. im Internet Explorer die HTTP-Konfigurationsoberfläche des Routers unter dessen IP aufrufen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon amiloanfeanger » 15.01.2005 13:22

Hi



Hat sich gerade erledigt .

mein fehler bei der Anmeldung muste man für Benutzername : admin und kennwort : passwort eingeben nun gehts :D mal sehen nun noch laptop "anschliessen"
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon amiloanfeanger » 15.01.2005 13:52

Hi


nochmal ne Frage habe nun beide rechner Online also Home rechner und Wireless Laptop inet geht auch 1a aber ist es normal das ich beim Hausrechner 400 mbits und beim Laptop 54 mbits habe ?
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon aspettl » 15.01.2005 14:26

Hallo

Das kommt darauf an, wie du die Rechner angeschlossen hast. Über WLAN ist im Moment offiziell nur 54 MBit/s möglich. Falls dein PC 400 MBit/s anzeigt (über WLAN), dann stimmt das einfach nicht.
Zum Vergleich: Normales Fast-Ethernet über Kabel hat 100 MBit/s, dein DSL Zugang maximal 3 MBit/s.
Man braucht sich also nicht zu sorgen :-), mit dem Internet wirst du die 54 MBit/s garantiert nicht auslasten. Und Dateien kopieren geht so auch noch schnell genug.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon amiloanfeanger » 15.01.2005 19:12

Hallo


Noch mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal die Remoteverbindung aufbauen also das ich von einem rechner auf den anderen zugreifen kann ... irgendwie finden die rechner sich nicht remote ist bei beiden aktivert norton firewall ist deaktiviert .. mus ich nun beim router noch irgendwas freigeben ?
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon Munich » 16.01.2005 16:33

Hallo amiloanfeanger,

Du hast geschrieben:

Noch mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal die Remoteverbindung aufbauen also das ich von einem rechner auf den anderen zugreifen kann...


Wie meinst Du auf deinen rechner zugreifen?
Möchtest Du deine Daten sehen und von Rechner zu Rechner schieben,oder willst Du einen Rechner kontrolieren?
Wenn Du nur Daten verschieben willst,mußt Du deinem Computer eine Arbeitsgruppe zuweisen und die entsprechenden Ordner freigeben,wo Du zugreifen willst!
Du kannst aber durch die Remoteunterstützung den anderen Rechner kontrolieren,dh. Du übernimmst die kontrolle der anderen Mous und Tastatur und siehst sein Bildschirm!Aber dafür benötigst Du ein Programm glaube ich!

Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00


Zurück zu Windows