amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

An alle 6600 Go Besitzer im M1439G (Update!)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Anonymous » 01.02.2006 01:43

Bisher leider nicht. Letzter mir bekannter Status ist vom 23. Januar 2006. Da heißt es man würde bei nvidia am Problem arbeiten, man kann aber nix versprechen...

Ansonsten keine Kommentare wegen meinem Blutdruck... :roll:
Anonymous
 

Beitragvon MISTER_L » 02.02.2006 18:07

Hallo, da ich auch ein M1439G besitze mit besagter Grafikkarte möchte ich auch kurz ein Problem schildern:

Es gibt da so ein Gratisgame "Ski-Challenge" (wird dem einen oder anderen eh bekannt sein) und das Spiel startet bei mir nur im Fenstermodus und lässt nur Auflösungen bis 800x600 zu!!!! Auf meinem Desktop-PC, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, läuft das Game problemlos, zwar mit niedriger Auflösung, aber man könnte sämtliche Auflösungen (auch Widescreen-Auflösungen) einstellen. Wo liegt der Fehler?

greetz
MISTER_L
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon BigO » 13.02.2006 10:30

So,nach dem ersten Schreck den ich bekommen habe als ich hier ins Forum geblickt habe mal meine Ergebnisse mit dem M1439G.

Philips Brenner verbaut: Läuft mit der LX51 firmware problemlos.
Lüfter "rattert" nicht.
Keine Pixelfehler im Display.
Mit den 83.60er Treibern von NVIDIA 61XX Punkte bei 3Dmark03.
Kann auch über keine Ruckler oder den brrr-Effekt berichten.
Werde mich mit dem letzten Thema aber noch einmal intensiver beschäftigen.

UPDATE:
59Hz Bug mit den neuen Treibern behoben
Fifa06 Demo läuft ohne ruckler etc.

Scheine wohl Glück gehabt zu haben
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Anonymous » 13.02.2006 22:04

Hab dich schon mal per PN angeschrieben. Wär dir dankbar wenn du mir helfen könntest.

Mit dem Brenner scheint es wohl Glückssache zu sein. Bei manchen macht er keine Probleme, bei anderen schon. Bei mir gabs erst die LX48, die hat mit Verbatims Ärger gemacht.

Solltest du (was ich denke) eine andere BIOS-Version als 5.43.02.71.09 für die Grafikkarte haben mach doch mal mit nvflash eine Abbild deines BIOS und schick mir das mal... büüüüüüüütttöööööö!!! Ach, und guck mal welche Grafikkarte genau verbaut ist. In meinem Fall heißt die "NV43M 10DE 148 Rev. A2"

:shock: *ganz lieb guck*
Anonymous
 

Beitragvon BigO » 14.02.2006 09:01

Würde dir sehr gerne helfen doch "leider" hab ich die selbe Biosversion und genau die gleiche GraKa verbaut, was mich allerdings etwas stutzig macht. Das Notebook ist jetzt 4 Tage alt und alles was ich bis jetzt gemacht habe sind neue Nvidia Treiber drauf,den Brenner geflasht und das Mainboard geflasht.
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Anonymous » 14.02.2006 10:50

Ich werd noch krank mit FSC!

Aber trotzdem Danke! Man will ja nichts unversucht lassen. Hab bis jetzt alle Fehler weg bekommen. Einzig das mit den 80er-Treibern und der Performance hapert noch... Den Monat halt ichs jetzt noch aus und dann werd ich mich von ihm trennen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.02.2006 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon BigO » 14.02.2006 10:55

Ist schon alles recht seltsam...hab extra mehrere 3Dmark03 Durchläufe gestartet...Everest auch...immer das gleiche...mit den oben genannten Treibern über 6000 Punkte...Fifa Demo lief auch ohne Probleme...muss mir mal noch nen paar Spiele besorgen die bei dir nicht richtig laufen und werd die dann auch nochmal testen.
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Anonymous » 14.02.2006 11:04

Tja, wenns genau das gleiche ist gibbet das doch gar nicht?! Muß man nicht erstehen. Wo hasten den Treiber her? Würd ich ja Spaßeshalber auch mal nen versuch mit starten...
Anonymous
 

Beitragvon BigO » 14.02.2006 17:01

Ich hoffe mal das Linkposten ist nicht verboten :)

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

Sind allerdings nicht freigegeben die Treiber.
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Anonymous » 14.02.2006 18:44

Ja, aber mich würde halt interessieren warum's bei dir geht wenn du die gleiche Config hast. Könnt sein, daß du nen guten Treiber erwischt hast. Die Version hab ich noch net getestet, von daher werd ich gleich mal probieren.

Danke schon mal...

UPDATE!!! Ich hab oben genannten Treiber mal getestet und das Performance-Problem tritt nicht mehr auf! :shock: NFS Most Wanted läuft exzellent, besser als vorher. Im Introscreen statt 45 fps jetzt 60 fps. Knights of the old Republic 2 läuft auch gut. Den 59 Hz. Bug hab ich zwar noch, lässt sich aber bei diesem Treiber per "Override" beheben (ging ja bei manchen Treibern nicht). Tja... so weit der aktuelle Stand. Negativ anzumerken ist, daß mit dem Treiber der Lüfter Dauerbetrieb hat. Ich werd mal gucken ob ich das mir der Registry-Funktion vom M3438G wegbekomme. 3DMark lass ich heut Abend noch mal laufen. Alles sehr komisch im Bezug auf die Aussagen von FSC...!!! :? Ich meld mich...

UPDATE 2!!! Mit dem Fan-Control Registry-Patch den es für das M3438 gibt bekommt man den Lüfter wieder zum schweigen. Zu beziehen auf City Cobras Homepage. http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
Anonymous
 

Beitragvon BigO » 15.02.2006 10:02

Achja stimmt,das mit dem Lüfter hatte ich vergessen zu erwähnen :)
Na wenigstens ist jetzt wieder alles i.O.

Dann hat mein rumgeteste ja doch was gebracht.
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Borkar » 15.02.2006 11:05

herzlichen Glückwunsch schneihennerje, dass die Probleme durch einen neuen nVidia Treiber gelöst worden sind, und ihr nicht auf FSC warten müsst. (Dauert ja u.U. ewig)

Gruß
Borkar

EDIT: Vielen Dank BigO für den wertvollen Tipp!
Zuletzt geändert von Borkar am 15.02.2006 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 15.02.2006 11:10

Ich werd den Ball erst mal flach halten. Es handelt sich um einen geleakten Beta-Treiber. Wenn's den dann mal offiziell gibt und das ganze auch noch im folgenden Release geht bin ich zufrieden. 8)

Der Dank gebührt aber BigO!!! Der bekommt den Finderlohn. :D
Anonymous
 

Beitragvon BigO » 15.02.2006 11:56

Danke Danke :)
Hab das Notebook seit dem 10.02.06 und durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich mir hier ein paar Sachen durchgelesen hatte hab ich echt nen Schreck bekommen. Aus dem Grund musste ich natürlich sofort ein paar Sachen testen und ausprobieren :)

Freu mich natürlich, dass ich ein bißchen helfen konnte.
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Anonymous » 15.02.2006 12:12

Du bekommst nen gepinnten "Ehrenthread". :D

Es ist ja nicht so, daß das Notebook total mies ist. Für das Geld geht die Leistung absolut in Ordnung. Würde bei Dell, Toshiba, hp, ... sicher mehr kosten. Aber Bugs nerven halt wie die Sau! Find ich schlimmer wie Defekte. Ich hatt schon Notebooks von anderen Herstellern. Naja, wirklich ohne Fehl und Tadel war nur das hp. Zumal die auch nen exzellenten Support haben. Aber hp ist schon teuer.

Aber es scheint ja aufwärts zu gehen. Sollte das Problem langfristig gelöst sein wären meine Bugs weg (ausser 59 Hz., aber solang der Override geht ist's gut). Hat dann ja auch fast ein halbes Jahr gedauert.
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display