amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m3438 hängt sich nach Standby auf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo m3438 hängt sich nach Standby auf

Beitragvon Fresh Prince » 03.02.2006 22:02

Hallo,

ich habe fast immer das Problem mit meinem Amilo M3438, wenn ich den Laptop zuklappe, geht er ja automatisch in standby-modus. sobald ich den deckel öffne und wieder zurück ins Windows will, geht das nicht, weil er sich aufgehängt hat. ich kann mich nicht mehr anmelden, auf tastendrücke (affengriff etc) reagiert er auch nicht. Mir bleibt dann nichts anderes mehr übrig, als ihn aus und wieder anzuschalten. Normal ist das ja nicht, könnt ihr mir vielleicht helfen, wäre toll.

Danke euch

Grüße
Fresh Prince
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2005 10:45

Beitragvon Scooter306 » 03.02.2006 23:21

hmm, mal abgesehen davon das ich von stand-by persönlich abrate (Hibernating oder ruhezustand iss ne ecke besser...) klingt das schon heftiger... versuch mal von allem die nueesten teriber zu installieren, wenn das nich fruchtet windows mal eben neu installieren udn dann testen..
Scooter306
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2005 09:30
Wohnort: noch nahe Hannover, bald Frankreich
Notebook:
  • FSC Amilo M3438

Beitragvon Fresh Prince » 04.02.2006 16:05

was genau ist der Unterschied zwischen Standby und ruhezustand? Kann ich das irgendwo umstellen?
Was passiert bei euch, wenn ihr den Deckel runterklappt? Standby oder Ruhezustand?
Fresh Prince
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2005 10:45

Beitragvon aspettl » 04.02.2006 16:10

Fresh Prince hat geschrieben:was genau ist der Unterschied zwischen Standby und ruhezustand?

Standby: wichtigste Komponenten (RAM) werden weiter mit Strom versorgt, damit die Daten nicht verloren gehen.
Ruhezustand: RAM wird auf die Festplatte geschrieben, Notebook ist komplett aus.

Fresh Prince hat geschrieben:Kann ich das irgendwo umstellen?

Nein, Standby und Ruhezustand sind fest definiert wie oben angegeben.

Fresh Prince hat geschrieben:Was passiert bei euch, wenn ihr den Deckel runterklappt? Standby oder Ruhezustand?

Das lässt sich ja unter Energieoptionen einstellen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon anse » 29.12.2006 19:29

Ich habe genau das gleiche Problem wie Fresh Prince! Habe vor ein paar Wochen das Phänomen zuerst sporadisch festgestellt und irgendwann wachte mein Amilo 3438 nach dem Standby gar nicht mehr auf. Es ist nur immer und immer wieder in 1-Skunden-Abständen das Initialisieren des DVD-Laufwerks zu hören ("Ratsch"-Sound :)).

Habe dann mal beim Support von FSC angerufen. Nebenbei bemerkt schienen die sogar einigermaßen kompetent zu sein. Er konnte mir am Ende aber nur raten, daß Windows neu zu installieren, worauf ich bis heute absolut keine Lust hatte.. werde gleich nochmal versuchen, die BIOS-Einstellungen auf Default-Werte zu setzen. Wobei ich eigentlich noch nichts umgestellt habe, aber wer weiß was werkseitig schon so eingestellt war.

Der Standby-Modus hat in meinen Augen absolut seinen Sinn, auch wenn er eine Handvoll mehr Watt als der Ruhemodus oder Aus-Zustand verbraucht. Ich würde den für kurze Rechnerpausen bis zu einigen Stunden sehr gern benutzen.
anse
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2006 19:19
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme