amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI-Treiber: Catalyst - DNS - Omega!?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon mirage81 » 30.03.2005 21:16

Danke für den Tipp. Es hat funktionuckelt. 8)
Aber warum muss man erst den alten Treiber von der CD drauf hauen um den gemoddeten Treiber zu installieren? :?

mfg
mirage81
mirage81
 

Beitragvon axel » 25.04.2005 13:57

oha ... jetzt hab ich den thread gefunden... :shock:

ich hab einen neuen thread dazu geöffnet "Windows > ATI TreiberMod,..." :oops:

das modTool verändert den original ATI Treiber so, dass es mit mobilgrafikkarten zurecht kommt.

leider tut es das so, dass es nicht die speziellen unterklassen der grafikkarten erkennt.
wenn du die unterklassen von den original Fujitsu/Siemens Treibern benutzt klappt es auch ohne dass der alte treiber zuvor installiert wird.

nun denn ma tau...
axel
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2005 13:17

Beitragvon mirage81 » 25.04.2005 19:20

axel hat geschrieben:oha ... jetzt hab ich den thread gefunden... :shock:
wenn du die unterklassen von den original Fujitsu/Siemens Treibern benutzt klappt es auch ohne dass der alte treiber zuvor installiert wird.


Wie meinst du das? Ich hab mir dein Posting 5 mal durchgelesen, aber ich kapiere es nicht :?

Ich werde wohl langsam alt :cry:

[Edit]
Beziehst du deine Aussage auf diesen Thread hier?

Falls ja, bin ich doch nicht so blöd, da dein Posting in diesem Thread irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen da steht.

[/Edit]
mirage81
 

Beitragvon axel » 25.04.2005 23:31

hatte ich es mir doch gedacht... :?

also versuch ich es nocheinmal ganz langsam...

hier stand, dass du bei der installation des gemoddeten ATI treibers auf eine jungfräuliche WinXP installation eine fehlermeldung erhalten hattest. (sinngemäß: "treiber passt nicht zur grafikkarte").

richtig? richtig!

und da hat man dann geraten den alten FSC-ATI treiber vorher zu installieren und dann den gemoddeten ATI treiber drüberinstallieren um dann nicht die fehlermeldung zu erhalten.

richtig? richtig!

dann kam die frage auf, warum das nur über diesen umweg geht und nicht direkt...

richtig? richtig!

und da habe ich versucht eine mehr oder weniger geglückte antwort zu geben. doch leider hatte ich diesen thread hier nicht gefunden gehabt. also hatte ich einen neuen thread geöffnet -natürlich ist dann jedlicher bezug verlohrengegangen...


also ganz kurz...
das tool mit dem man den original ATI treiber in ein mobilitytreiber moddet beachtet nicht die spezielle grafikkarten kennung die von den FSC notebook geliefert wird.
schaut man sich dann die vom tool veränderten dateien genauer an und vergleicht sie mit den dateien von den FSC-ATI treiber, fällt auf, dass man nur einige kleine zusätzliche änderungen vornehmen braucht, damit man die gemoddeten ATI treiber auch direkt - ohne umwege - auf ein jungfräuliches WinXP system installieren kann.


und weil bei mir das powerplay nicht wirklich aktiviert wurde obwohl die entsprechenden häkchen gesetzt wurden, habe ich mit den registies etwas herumexperimentiert - und dachte es gäbe ein gewisses interesse, weshalb ich das gleich mit integriert habe -

und?! hab ich jetzt etwas licht ins dunkel gebracht?
das ist mein erster kommentar hier und hab scheinbar noch nicht die wellenlänge der comunity... sorry :wink:

das sollte ich wohl mit zu dem anderen posting dazuschreiben... :lol:
sorry ich tus nicht wieder.
axel
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2005 13:17

Beitragvon mirage81 » 26.04.2005 10:47

@axel

genau das war mein Problem. Ich werde mir deinen Thread mal durchlesen und mal probieren ob ich das mit dem Treiber hinkriege, da mein Amilo 1424 am WE wieder fällig für eine Neuinstallation :cry: ist .

bye
mirage81
 

Beitragvon aspettl » 26.04.2005 20:15

Hier ist der Link zum anderen Thread:
topic,1622,-ATI-TreiberMod-PowerPlay-einsch-Fehlermeldung-umgehe.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Schoolmann » 01.05.2005 08:53

neue Omegatreiber 5.4 erschienen
Schoolmann
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2004 18:58
Notebook:
  • FS Amilo M1425

Beitragvon waduma » 02.05.2005 20:18

Hallo @all,

ich Habe ein 1630, 3700+, ich hab die ganze Zeit den aktuellen Omega-Treiber benutz. Im Benchmark 3DMark05 hatte ich so um die 1359 Punkte. Andere 1630 im Büro hatten gleiche Ergebnisse mit Omega bzw. DNS Treibern.
Nun habe ich mir ein einschlägiges Treiber-Komplett-Paket geladen. Die benutzen wohl einen gemoddeten Originaltreiber.
Benchmark gemacht: hoppla, 3 mal wiederholt, da ich 1685 Punkte hatte. Über 300 Punkte mehr ist doch ein Wort.

thx an ...amilo a1630/d1840/d1845 winxp updatepack
StGB § 328 Abs. 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
waduma
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005 13:35

Vorherige

Zurück zu Windows