amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425: 2GB RAM ... und es geht doch

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M 1425: 2GB RAM ... und es geht doch

Beitragvon te-ha » 12.06.2006 21:15

Hallo,

ich dachte, ich mach doch nen neuen Thread auf, bevor's im Parallelthread versandet ...

Das Amilo M 1425 (1,6 GHz CPU) unterstützt 2 GB RAM :wink:

Ich habe (da ich beruflich damit zu tun habe) testhalber 2 RAM Module à GB in mein Amilo M 1425 eingebaut. Typ: MDT 1024MB PC 2700 333

Sowohl im BIOS (V 1.08c) als auch im Betriebssystem (Taskmanager, Systemleistung) sowie in Everest Home (V 2.20.405) werden nun 2 GB (2048 MB) RAM erkannt.

Ob's 2 GB RAM aber überhaupt braucht - das möchte ich hier nicht beurteilen. Einen Dauertest habe ich noch nicht durchgeführt (werde ich auch nicht machen können - die Riegel müssen morgen wieder anderweitig verbaut werden).

Edit: Natürlich gebe ich keine Garantie dafür, dass der Umbau auch bei anderen (Personen / Notebooks / ...) funktioniert. Ist klar denke ich. Das Ganze sollte nur als Erfahrungsbericht hier eingestellt werden, weil scheinbar doch Interesse besteht.

Gruß,
Te-Ha
Dateianhänge
RAM_2GB_Amilo_6.jpg
te-ha
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2006 10:39

Beitragvon Juke » 29.06.2006 17:06

Falls es noch jemanden interessiert: Kann das bestätigen. Das 1425 rennt mit 2 * 1GB MDT DDR333 Bausteinen ohne Probleme.
Juke
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2006 16:40


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter