amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautes Piepen beim Start wenn USB angesteckt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Lautes Piepen beim Start wenn USB angesteckt

Beitragvon Anonymous » 14.06.2006 10:44

Moin!

Habe ein Amilo 1425. Wenn ich beim Starten des Rechners ein oder mehrere USB-Plätze belegt habe, piept das NB ziemlich laut, es knallt richtig in den Boxen. Ist kein USB-Port belegt, ist's still. Bei einem angeschlossen USB-Port piepts einmal, bei zweien zweimal... ist das normal? Kann man's abstellen?

BIOS ist Version 1.08C, da gibt's keine Option. Die angeschlossenen Geräte sind Tastatur und Maus. Ob's bei anderen Geräten auch piept, konnte ich nicht testen. Das piepen kommt direkt nach "Initialization USB Controllers", dann zeigt er kurz an, was er gefunden hat (1 Keyboard, 1 Mouse).

Das NB kam vor kurzem aus der Reparatur. Ich meine, vorher piepste es nicht, wär mir bei der Lautstärke wohl aufgefallen. Gibt aber sonst keine Probleme, ist halt nur das piepsen, das stört.

Gruß
boelmel
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 14.06.2006 13:29

@boelmel

am besten führst du noch einmal das Bios Update durch. Danach gehst du ins Bios und lädst die Standardwerte.

Eigentlich ist dieser Piepton normal.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Anonymous » 14.06.2006 14:00

Es ist der P.O.S.T Piepton .

Power On Self Test
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 14.06.2006 14:12

@balu

Balu hat geschrieben:Es ist der P.O.S.T Piepton .

Power On Self Test


bei einigen Amilo Geräten ertönt für jedes angeschlossene USB Gerät ein Piepton für die Initialisierung. Das hat nicht direkt etwas mit dem POST Piepton zu tun.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Anonymous » 14.06.2006 14:30

Okay, danke, ich werd's mal probieren. Dass es kein Fehler an sich ist, hab ich mir schon gedacht, aber ich hatte gehofft, ich hab einfach den AUS-Schalter übersehen. Nicht sehr schön gelöst von FSC, besonders die Lautstärke.
Anonymous
 

Beitragvon scosu » 09.04.2007 16:35

kann mir vielleicht jemand sagen wo der speaker für dieses piepen sitzt? hab das notebook gerade offen und wollte ihn dann einfach mal abmachen, oder gibs ne ne andere möglichkeit das piepen abzustellen?
scosu
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2007 16:31


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku