amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GWA-4082N RAM fähig?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Einfach so mal Danke an Uyisse

Beitragvon marck » 15.02.2007 06:27

Ich bedanke mich mal bei Ulysse für den RAR, der ja extra für das Forum gemacht zu sein scheint.
Mein GWA ist jetzt ein GMA und DVD-RAM fähig laut Nero-Info Tool. Und außerdem habe ich noch ruckzuck das orginal CW02 Flash. Und dabei noch etwas gelernt darüber wie man seinen DVD Ländercode umgehen kann.

Für so eine Info hätte man eine Weile suchen müssen.

So etwas ist für mich echte Hilfsbereitschaft.
Also Danke nochmal.

marck
marck
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007 05:53
Wohnort: Barcelona
Notebook:

Beitragvon myggel » 26.02.2007 13:42

hat schon jemand, der seine firmware geflasht hat versucht windows neu zu installieren, da ja nur recovery-versionen mitgeliefert werden wäre das interessant, ob das überhaupt noch geht.
aber das flashen funktioniert bestens. selbst lnux hat das "neue" lauwerk gleich erkannt.
myggel
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2007 04:20

Beitragvon MrMmmkay » 26.02.2007 14:50

Warum soll das nicht gehen? Du änderst ja quasi nur das "Betriebssystem" des Laufwerks, du kannst auf nem Rechner ja auch win98 und winxp laufen lassen, booten wird er mit beiden systemen, prinzipiell is das flashen von ner neuen Firmware nix anderes ;)

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon myggel » 26.02.2007 18:05

es geht ja nicht ums booten, sondern um windows recovery neu zu installieren, ich dachte, dass das "recovery" so gedacht ist, dass man nur mit gleicher konfiguration wie das original windows neu installieren kann.
was mit einem geflashten laufwerk nicht mehr der fall wäre. oder wie?
myggel
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2007 04:20

Beitragvon sunnyboyultra » 10.03.2007 09:41

werden durch die firmware auch brennfehler behoben?
sunnyboyultra
 

Beitragvon serioussven » 12.03.2007 20:34

myggel hat geschrieben:es geht ja nicht ums booten, sondern um windows recovery neu zu installieren, ich dachte, dass das "recovery" so gedacht ist, dass man nur mit gleicher konfiguration wie das original windows neu installieren kann.
was mit einem geflashten laufwerk nicht mehr der fall wäre. oder wie?


Nach dem Umflashen ist eine Installation mit der Windows Recovery Version ohne Probleme möglich. Spreche aus eigener Erfahrung.

Gruss,
Sven
serioussven
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2007 17:33

Beitragvon odin88 » 19.03.2007 16:22

ich habe mein brenner upgedatet das und jetzt kann ich ram lesen und brennen das war das gleich brenner wie deiner den link dahin habe ich hier im forum gefunden wo das genau war weiss ich leider ned mehr einfach mal durch lesen bei dvd brenner firmare
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD