amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit dem Netzanschluss

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon dimichri » 14.03.2007 21:25

Hallo,

der DC-Stecker meines Netzteils (Amilo Li1720) hat direkt hinter dem Anschluss einen Wackelkontakt im Kabel. Ich habe schon in allen mir bekannten Elektronik-Versandhäusern (Conrad, RS, Farnell, ELV usw.) nachgeschaut und nichts passendes gefunden.

Wie schon mein Vorposter Notebook-Center-Sued schrieb, sind diese normalen Buchsen nicht geeignet, weil denen meistens die Feder fehlt.

Bild

Hier ein Bildchen.

Die Maße sind:

Ø außen 5,5 mm
Ø innen 2,5 mm mit Feder
Schaft 14 mm

Wer weiß, woher ich so was her kriege bzw. wer kann mir einen Link schicken?

Danke

dimichri
dimichri
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2007 19:38

Beitragvon seneka1 » 15.03.2007 01:05

Hallo,

es gehen auch definitiv Stecker ohne Feder, ich setze diese Stecker seit Jahren ohne Probleme als Ersatz ein. Auch bei Geräten mit 120 Watt Netzteilen. Allerdings sollte eine hochwertige Qualität verwendet werden. Die Netzteilstecker mit Feder unterliegen meist einem höheren Verschleiß als die ohne.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku