amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650

Erfahrungsberichte

Amilo A 1650

Ich hatte mir bei Quelle ein HP Notebook bestellt und nach einigen hin und her, dann ein "vergleichbares" Amilo A bekommen und habe es nachdem ich es getestet habe auch behalten, weil mir kein anderer Job Finanzkauf gewähren wollte. Die mögen wohl keine angehenden Studenten *g*

Es ist eigentlich ein Amilo A 1630 (steht auch an Unterboden). Ich glaube die einzigen Änderungen sind mehr RAM, größere Festplatte und anstelle des 3200+ ein 3700+

Quelle behauptet zwar es habe 4 USB Anschlüsse aber ich finde nur drei, auch die Bedienungsanleitung bestätigt mich ;) Es hat leider kein Bluetooth, im Gegensatz zum HP. Der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3700+ mit Clawhammer-Kern. Also eine normale Desktop CPU, aber da ich das Notebook eigentlich nur an verschiedenen Orten benutze und nicht unterwegs ist mir das egal.

Das Display ist gut, auch wenn ich nicht genau sagen kann welche Reaktionzeit es hat. Die Auflösung ist 15,4 Zoll-typisch bei 1280x800 (die Kenner sehen...Widescreen *g*). W-LAN, IR, Smart-Card, VGA- und S-Video-Ausgang habe ich noch nicht getestet.

Allerdings hatte ich bis jetzt zwei Mal ein Problem mit dem Sound. Wie das passiert ist kann ich nicht sagen, aber ich kann mal Beschreiben wie sich das Problem darstellt. Punkt 1, der Ton ist weg. Überall, obwohl im Lautstärkeregler "Ton aus" nicht angehakt ist. Punkt 2, wenn ich auf den Schieber in der Lautstärkeregelung drücke kommt ja normal kurz ein Ton. Natürlich kommt dieser bei mir dann nicht, aber nochdazu ist der Rechner dann kurz (1-3 Sekunden) weg. Also er bewegt nichtmal mehr den Mauscursor. "Weg" nicht falsch verstehen, der Bildschirm bleibt schon an, aber der Rechner reagiert nicht mehr. Um den Sound wieder i.O. zu bekommen hilft nur ein Neustart.

Gerne beantworte ich nocht Fragen, wenn noch welche auftreten.
von DrSteino
am 13.06.2005 12:45
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo A 1650
Antworten: 33
Zugriffe: 12526

Amilo 1650

Hab mein 1650 bekommen macht keinen schlechten Eindruck. Bin überrascht von der Rechenleistung.
von Michael1976
am 18.08.2005 10:43
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo 1650
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

amilo a 1650 semprom mobile 3400+ 80 gb hdd von -> Quelle

Moin moin!!

bin neu hier im kreise vieler zufriedener fujitsu-siemens-computers consumers.... *ggg*

ich hab mir vor ein paar wochen ein amilo a 1650 g semprom mobile 3400+ 80 gb hdd ddr-ram 2*256 mb bei quelle bestellt. kam ohne probz in 48 stunden.

bin recht zufrieden, der sempron is ziemlich fix.. hdd läuft bis jetzt immer konstant bei 36 grad celsius. egal wie lang die kiste an is.... touchpad is juut.. nur die ati radeon mobile x200 is etwas sehr schnarchig.. und bei DVDs ruckelt es leicht. keine ahnung, warum...achtung: nich die ati-omega treiber installieren, nich gesund... :(

tastatur is bissie weich, aber auch geschmackssache. mir gefällts... ;o) und der lüfter is für meinen geschmack laut. aber es gibt den silent-mode, wobei aber die cpu auf 800 mhz runtergefahrn wird....

das display is gut, der ton gar nicht. hintergeräusche, knacken etc.

wer hat auch probz beim filme schauen und weiss rat???

greetz vom



Freekkk
von Freekkk
am 31.01.2006 20:06
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: amilo a 1650 semprom mobile 3400+ 80 gb hdd von -> Quelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Amilo A1650G wlan lässt sich nach neuinstallation nicht ein.

Hallo,

mein Bruder nutzt jetzt seit zwei Tagen das oben genannte amilo-notebook. Gestern hat er zu allererst mal das System komplett neuinstalliert, um sich von der vorinstallierten Software auf eine saubere Art zu befreien. Jetzt hat er das Problem, dass sich nach der Neuinstallation das wlan-modul nicht mehr einschalten lässt, egal ob er die wlan-taste drückt oder die Tasten-Kombination Fn+F10 nutzt. Alle erforderlichen Treiber wurden ohne eine einzige Fehlermeldung installiert und laut Datei-Manager ist das Gerät bestriebsbereit. Muss er noch zusätzliche Software installieren, um in den Genuss von wlan zu kommen? Ich habe mich gestern auch schon 3 Stunden um dieses Thema gekümmert und kann mir das Problem nicht erklären. Alles ist wirklich vorschriftsmässig installiert worden und funktioniert (bis auf wlan).

Grüße
monk77
von monk77
am 21.04.2006 13:30
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo A1650G wlan lässt sich nach neuinstallation nicht ein.
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

A 1650 G, Sempron 3400+, 1024 MB, ATI Radeon XPRESS´128 MB

Hallo zusammen,

habe hier ein Angebot vorliegen und hätte gerne dazu
ein paar Infos über Akku, Spiele, usw.
Bin Student und werde ihn überwiegend zum surfen
speziell mit dem Firefox d.h. viel tabs,
verschiedene Anwendungen, spielen usw. nutzen wollen.

Wäre cool wenn ich ein paar Infs bekomme

Greez

Flobo
von flobo
am 08.06.2006 16:45
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: A 1650 G, Sempron 3400+, 1024 MB, ATI Radeon XPRESS´128 MB
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

FUJITSU SIEMENS AMILO A1650G aufrüsten

hallo leutz hier im Forum,
bin schon ein älteres semester und habe mir vor 4 jahren FUJITSU SIEMENS AMILO A1650G zugelegt. nun hab ich 2 Fragen:
lohnt es sich dieses Teil aufzurüsten und wie stelle ich das alles an. ich will mich selber ans aufrüsten machen. mein rechner ist ziemlich langsam geworden.
speicher ist fast voll. kann mir jemand in dieser Richtung weiterhelfen. würde mich freuen , wenn mir jemand auf die Sprünge hilft. vielen dank im Vorraus :mrgreen:

Informationsliste

Motherboard
CPU Typ Mobile AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO A1650G
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 384 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (12/06/05)
von skybär
am 25.01.2010 16:33
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: FUJITSU SIEMENS AMILO A1650G aufrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 3644

Einkäufe

Amilo A 1650 ??

Hi,

habe durch die suche leider nichts gefunden und da ich dieses board erst kürzlich bei google gefunde habe und die meinungen hier für sehr kompetent halte wollte ich mich mal erkundigen ob schon jemand das Amilo A 1650 oder ähnliches besitzt bzw. mal geteste hat. Die bezeichnung stammt von hier.

Mich würde interessieren ob dieses NB zu empfehlen ist und ob man damit auch gamez a la WoW oder HL2 oder ähnliches spielen kann.

GreetZ
chrischbo
von chrischbo
am 30.05.2005 18:00
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A 1650 ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2707

Fragen :: "Quelle-Amilo A 1650"

Hallo, alle zusammen! :)

Ich hab bei der Quelle-Aktion zugeschlagen und mir 'n A 1650 gekauft, d. h. bestellt - Quelle gibt 1-2 Wochen Lieferzeit an und heute (12. 07.) sind 11 Tage (inkl. Wochenende) rum.

Davon abgesehen hab ich FSC 'ne Mail geschrieben, vor 3-5 Tagen, aber bis jetzt kam keine Antwort und so hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einige Fragen beantworten könntet:

1. Das Amilo, das Quelle verkauft, ist das nun 'n 1650 oder doch 'n 1630? - Der eine Thread hat mich da bisschen verwirrt...


Leider ist die FSC-Website nicht in der Lage, mir Informationen bezüglich des A 1650 zu geben - entweder "Expired Page" oder "Page Not Found" sind die Ergebnisse, auf die mich die Links führen. - Seht mir deshalb nach, wenn die folgenden Fragen dort EIGENTLICH beantwortet werden würden... :)


2. So gut das Notebook auch ist, der Akku ist mit 6 Zellen und 2,5 Laufzeitstunden ja doch sehr mager.
Nun würde ich gerne wissen wollen, ob es Akkus gibt, die 8 Zellen und/oder eine längere Akkulaufzeit aufweisen.
Ein Wert von mindestens 4 Laufzeitstunden wäre mir sehr wichtig.

3. Ist die verbaute Festplatte eine SATA- oder doch nur PATA-Platte? (Und wofür steht das "P"?!? :shock: )
Laut dem Datenblatt wäre es eine PATA-Variante, allerdings geht das Datenblatt nur bis 80GB - mein A 1650 hat eine 100 GB-Festplatte...

4. Wenn der Akku leer ist, bin ich bekanntlich gezwungen, dass Netzteil anzuschließen, um den Akku zu laden. Allerdings bieten viele Notebooks die Möglichkeit, bei angeschlossenem Netzteil den Akku zu laden und parallel das Notebook mit Strom zu versorgen. Dadurch wäre es mir möglich, weiterzuarbeiten und gleichzeitig den Akku aufzuladen.
Unterstützt das A 1650 diese Eigenschaft?

5. Ist es beim A 1650 möglich, dass Notebook mit VOLLEM Akku per Netzteil zu betreiben und den Akku quasi "zu umgehen", so dass sich das Notebook vom Netzstrom bedient statt den vollen Akku zu nutzen?

6. FSC gibt 4 Stunden zum Laden des Standardakkus an, wobei dieser bei der Benutzung nach bereits mageren ~2,5 Stunden leer sein soll. Dies steht für meine Begriffe in keinem Verhältnis. - Gibt es Ladegeräte, die den Akku in 3 Stunden oder weniger laden können?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!


Ein (hoffentlich ;)) erfreuter, baldiger Amilo-Besitzer - aka Martin... ;) :D


[-EDIT-]

Hab grad gesehen, dass ich's ins falsche Forum gepostet habe - kann das jemand verschieben?!? :)
von Eagle
am 12.07.2005 01:47
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Fragen :: "Quelle-Amilo A 1650"
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

GHz vom Amilo A1650

Hallo Leute,
ich kenne mich noch nicht besonders gut mit CPUs/ Notebooks aus und dementsprechnd auch noch nicht mit Prozessoren.
Ich suche ein Notebook mit viel Leistung.
Kann mir jemand sagen wieviel GHz das A1650 mit dem AMD Athlon 64 3400+ hat?
Könnt ihr mir andere Notebooks mit ähnlicher Ausstattung und min. 2,5 GHz empfehlen?
von Kuebsen
am 25.07.2005 13:03
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: GHz vom Amilo A1650
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Amilo A 1650

Möchte mir das Amilo von Quelle holen gut oder nicht gut ?
von Michael1976
am 03.08.2005 15:31
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A 1650
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Amilo A 1650 o. Amilo A 7440G

Bin mir nicht ganz sicher was das richtige ist ?
von Michael1976
am 03.08.2005 18:33
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A 1650 o. Amilo A 7440G
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Hat jemand das Notebook Amilo A1650?

Hallo alle zusammen,

hat jemand auch ein Amilo A1650 und wenn ja wie zufrieden?

Viele Grüsse
Heiko
von heiko228
am 16.09.2005 16:34
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Hat jemand das Notebook Amilo A1650?
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Amilo A 1650 3300+

Hallo erstmal,

bin auf der Suche nach einem Notebook auf diese Seite aufmerksam geworden.

Da ich kurz vor dem Kauf eines Notebooks stehe, und leider kaum Ahnung von den Teilen habe, hoffe ich Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe zwar schon einige Artikel gelesen die meinem Ausgewählten Notebook ähneln. Allerdings leider noch nicht das richtige. *g*

Also zu dem Notebook:

Amilo 1650
- Prozessor AMD Sempron 3300+
- TFT: 15,4 WXGA
- HDD: 80 GB
- Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM
- Graka: ATI Mobility XPress 200, 128 shared
- DVD+/-RW Double Layer-Brenner
- WLAN

So jetzt zu meinen Fragen.

1. Ich habe ein Angebot für dieses Notebook für 890,- €. Ist das zuviel, oder ist es ein gutes Angebot?

2. Ist der Prozessor ein Desktop Prozessor, und unterstützt er die 64 Bit Technologie?

3. Wie sieht es mit Spielen aus, ich rede nicht von den ganz neuen Spielen. Eher so spiele wie WoW, Sim2, evtl FarCry oder so?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
von SkyD
am 02.11.2005 20:08
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A 1650 3300+
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

A 1650 4000 - kaufen oder nicht kaufen?

Hallo erstmal,

da ich schon seit längerem vorhabe, ein Notebook zu kaufen, hab ich mich mal auf die Suche begeben. Bin dann auf dieses Angebot gestoßen

Amilo A1650 4000
1 GB festpl.
1024 MB DDR RAM

128 MB ATI MOBILITY Radeon Xpress 200 Grafik

des ganze für 1299 Euro....

Was mir ein bissle sorgen bereitet, ist die Grafikkarte, da ich doch abundzu auch mal was zocken will (auch neuere Sachen).
Wie ich gelesen habe, werdet ihr mir wahrscheinlich von dem NB abraten.

Welche Grafikkarte, oder noch besser, welches Notebook würdet ihr mir anstatt dessen empfehlen?

Gruss
Thomas
von Tommy911
am 03.11.2005 18:24
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: A 1650 4000 - kaufen oder nicht kaufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Amilo M6453G oder doch besser AMILO A1650

Guten Tag!
Ich stehe Kurz vor´m Kauf eines Notebooks, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Was ich suche ist ein spieletaugliches Notebook, welches aber die Leistung möglichst nicht auf Kosten hoher Betriebstemperatur/lärm und niedriger Akku-Laufzeiten aufbringt. WLan-Tauglich. Die Preislage liegt zw. 900-1300€
Im moment liegt meine Entscheidung zwischen dem "Quelle"-Angebot Amilo a1650 mit:
AMD Athlon 64 3700+
ATI Radeon X200

und dem "Media-Markt"- Amilo M6453G
http://www.mediaonline.de/shop/product_ ... 5000.13016

M6453G besticht durch sein Aussehen, aber wie sieht es mit der Leistung aus? Ich habe nirgendwo Banchemarks oder sonstiges gefunden
Vielleicht habt Ihr auch einen andern Vorschlag, der besser an meine Anforderungen passt, ich währe sehr dankbar!
LoWa
von LoWa
am 23.11.2005 12:34
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M6453G oder doch besser AMILO A1650
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Amilo 1650

Möchte mir ein NB Amilo 1650 mit 3700+ Athlon + 1gb Ram und ATi Grafikkarte kaufen. Würde gerne wissen ob dieses NB auch zum spielen geeignet ist.

Bitte um Antwort :) javascript:emoticon(':)')
Smile
von Dendi
am 26.11.2005 15:23
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1650
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Fujitsu Siemens Amilo A1650G

Hallo,

ich habe vor mir das Notebook Fujitsu Siemens Amilo A1650G Athlon 4000+
http://www.fujitsu-siemens.de/home/prod ... _1650.html
zu kaufen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gibt es Testberichte?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand was Berichten kann, bezügl. des Prozessors, Akkuleistung, Wärmeentwicklung, Lautstärke, ...

Vielen Dank!
Gruß Norbert
von Norbert
am 29.11.2005 19:26
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Fujitsu Siemens Amilo A1650G
Antworten: 0
Zugriffe: 1080

Amilo A 1650G

Hallo,

ich überlege mir ob ich das oben genannte Notebook kaufen soll, hauptsächlich soll das Notebook dem Arbeiten dienen, z.B. kleinere Simulationsprogramme.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding, bezüglich Akku-Laufzeit, Überhitzung,stabilität des Systems und wie läuft die Gewährleistung bei FSC?

Ich hab folgendes im Auge:
-AMD Turion™ 64 Mobile Technologie ML-32 Prozessor 1.8 Ghz
1024 (2x512 MB) DDR SDRAM, DDR 333 MHz
80 GB Festplatte
15,4” TFT WXGA Glare Type Display (1280x800) (hochglänzend)

Bitte um Eure Meinung
von jochen
am 20.12.2005 19:48
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A 1650G
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Hat jemand amilo 1650 g oder das m 1451 g ?

Hallo,

ich habe mir vor paar tagen das amilo 1650 g zugelegt...bin aber nicht sehr zufrieden damit...finde den lüfter sehr laut...der geht ständig an aus..an aus...und die festplatte ist auch sehr laut meiner meinung.
welche erfahrung habt ihr damit??

Jetzt bin ich am überlegen mir das amilo m 1451 g zu kaufen...hat den jemand? wie ist es da mit dem lüfter und der festplatte??

bin über eure erfahrungsberichte sehr dankbar!!

liebe grüße
knautschi-maus
von knautschi-maus
am 02.01.2006 22:22
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Hat jemand amilo 1650 g oder das m 1451 g ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Amilo A1650G (Turion64, 512 MB) für 899,00

Hallo,

gerade hab ich dieses interessante Forum entdeckt und gebe einfach mal bekannt, dass ich mir bei www.discount24.de ein neues Amilo A1650G mit dem Amd Turion 64-ML32 Prozessor, 512 MB RAM, 80 GB HH, DVD-RW DL usw. bestellt habe.

Morgen solls kommen und ich hoffe, dass ich nicht wieder die Probleme habe, die ich beim Kauf meines ACER TM vor einem Monat hatte, das ich gleich nach dem Kauf wieder an ACER zurück schicken konnte - nicht mal der erste Windows-Start hat funktioniert. Nach der "Reparatur" gleich wieder das gleiche Problem und ab zurück zu notebooksbilliger.de, die mir aber anstandslos den vollen Kaufpreis innerhalb einer Woche erstattet haben.

Also hat Papi noch 200 Eur mehr in die Hand genommen und jetz hoffentlich was vernünftiges gekauft. Manche Beiträge hier machen mir ja schon etwas Angst. Aber mit einer so netten Community im Rücken kann ja nix schief gehen.

Ich werde berichten...

Der vrizz :wink:
von vrizz
am 08.02.2006 10:16
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A1650G (Turion64, 512 MB) für 899,00
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Welcher 1650G ?

Hallo Zusammen ,

Möchte mir ein Amilo1650G zulegen .

Hab da 2 Stück bei Quelle im Auge :

Einer mit Sempron 3400+ ; und der andere mit Athlon 3400+ .

Der 2te ist 100 EUR teurer .

Ach ja, haben eigentlich alle 1650G`s die gleiche Anzahl an Anschlüssen, oder gibt es da auch Unterschiede ?

MfG hirschkuh
von hirschkuh
am 14.02.2006 19:14
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Welcher 1650G ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2245

A1650, A1667G oder PRO V2065 ?

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seid einiger Zeit nach einem neuen Notebook.
Die engere Auswahl begrenzt sich nun auf drei Notebooks, welche oberhalb genannt sind.

Die Anforderungen sind:
- CAD-Programme wie Solid Edge,
- spieletauglich,
- Leistung möglichst nicht auf Kosten hoher Betriebstemperatur/lärm,
- und niedriger Akkulaufzeit.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips für die Entscheidung geben!?

Sind die Notebooks eigentlich nach der Cebit günstiger?

Herzlichen Dank im vorraus,
Sommerfeld
von sommerfeld
am 11.03.2006 14:07
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: A1650, A1667G oder PRO V2065 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1594

Amilo 1650G Stimmt der Preis ?

Hi habe mir ein Amilo 1650G mit 512MB Arbeitspeicher und Turion ML 32 Prozessor sowie einer 80 GB HDD zum Preis von 769€ Neu Gekauft ist der Preis in Ordnung oder nicht ?
von Speedy771983
am 14.03.2006 11:27
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1650G Stimmt der Preis ?
Antworten: 1
Zugriffe: 915

A1650g gekauft . War das eine gute wahl???

Hallo ich habe eben ein Amilo 1650G
zu einem guten preis neu gekauft.
Es sollte ende der woche ankommen.
Nun stellt sich mir die frage ob der kauf doch so gut war???
Also es ist dir ausführung mit 1.8 Ghz und einer 80 GB HD und 512 Ram
Vieleicht kann mir ja mal einer seine meinung über das gerät verraten :lol:

Oder seine erfahrung schildern.

Danke bis dahin
von mada
am 15.04.2006 22:56
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: A1650g gekauft . War das eine gute wahl???
Antworten: 24
Zugriffe: 3098

Amilo A1650G mit welchem Prozessor

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Notebook bis 800€. Hatte das 1650G mit dem 3300+ ins auge gefasst, nun habe ich aber gehört dass der turion oder wie der heisst leiser sei und länger vom akku halten würde, daher meine frage: welcher prozessor empfiehlt sich für dieses NB, und ist dieses NB überhaupt empfehlenswert, bin auch ab und zu mal unterwegs, wie lange hält der AKKU wenn ich mit OFFICE arbeite..
danke vielmals
von fabianbuch
am 06.05.2006 12:22
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A1650G mit welchem Prozessor
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Fujitsu Siemens Amilo A1650. Die richtige Wahl?

Hallo mit einander,

ich hab ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten zu stoßen.

Also ich spiele seit geraumer Zeit mit dem gedanken mir ein Notebook zu holen und bin glücklicherweise auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Folgendes Notebook ist mir aufgefallen:

http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Start;sid=QZOGHe7KLE2GHqqWyHSMLzlGFOBZjmgqMyM=?ProductSKU=928424-0&PublicItemID=&AKRefID=

daher meine Fragen:

- Ist das Preisleitungs Verhältniss i.O.?
- Reicht das Notebook aus um Programme wie Vegas 05 ect zum laufen zu bringen?
- Reicht es aus Photoshop und andere Grafikprogramme zu nutzen?
- Wie lange hält der Akku bei Belastungen von Vegas?

Wie Ihr sehen könnt brauche ich ein Notebook was nicht die Grafikbombe ist, da Spiele für mich nebensächlich sind. Vielmehr brauch ich ein Notebook was die obrigen Anforderungen erfüllt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben, da ich doch sehr unversiert in dem Gebiet Notebook bin. Vll habt Ihr ja auch billigere Alternativen, hauptsache die Obrigen Punkte erfüllt das Notebook.

mfg
Sit
von Sitmojo
am 06.05.2006 14:12
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Fujitsu Siemens Amilo A1650. Die richtige Wahl?
Antworten: 0
Zugriffe: 874

wärmeentwiclkung bei a1650 g

Hallo allerseits!

Ich habe absolut keine Ahnung von Laptops, möchte mir jetzt aber gebraucht einen a 1650g ehemals von Quelle kaufen. Bei Mediamarkt wurde mir dringendst von Siemens abgeraten, weil irgendein Teil wohl direkt dort eingebaut sein soll, wo man die Hände drauflegt und deshalb unerträglich heiß werden soll. Bei Euch sah ich keine Einträge dazu. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Außerdem: Das Gerät soll jetzt noch 600 € kosten. Dazu noch den Quelle-Drucker für 100 €. Ein guter Preis?

Danke für jeden Hinweis
von hilfesuchender
am 08.05.2006 11:53
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: wärmeentwiclkung bei a1650 g
Antworten: 0
Zugriffe: 1122

Welcher Amila- A 1645 oder A 1650G

Hallo Ihr Spezies!

Könnte zwei Amilas günstig bekommen.

Einmal für 599 Euro

Fujitsu Siemens AMILO A 1645 3300+
15,4 Zoll WXGA (1280x768) Pixel, Mobile AMD Sempron 2000 MHz, 512 (2x 256) MB RAM, 80 GBHDD, Double Layer DVD+/-RW, SiS M760/ Modem, WLAN 802.11b, Ethernet 10/100-TX, WLAN 802.11g, Win XP Home.

und einmal für 629 Euro

Fujitsu Siemens AMILO A 1650 3400+

15,4" WXGA-Display Glare
AMD Sempron 3400+
Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
Festplatte 80 GB
Double Layer DVD-Brenner
Grafik: ATI X200 PCIe
16 Bit Sound
56 K Modem
WLAN
LAN + Fire Wire
Software inklusive:
MS Windows XP Home
MS Works 8
Lithium-Ionen-Akku
Maße (B/H/T): 35,9/ 3,9/ 27,3 cm
Gewicht 3,2 kg
24 Monate Pick-Up-Service

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Danke euch für die Tipps schon mal im voraus!

mfG Binah01
von binah01
am 12.05.2006 19:56
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Welcher Amila- A 1645 oder A 1650G
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Unterschied A1650 vs A1655?

Hallo,

wer kann mir den Unterschied zwischen dem A1650 und A1655 aufzeigen?

Mir geht es vor allem um die Lautstärke. Beim A1655 wird nichts über die besonders niedrige Lautstärke des Laptops gesagt.

Danke.

Gruss Michael
von marvin42
am 24.05.2006 23:09
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Unterschied A1650 vs A1655?
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

Empfehlendswert Amilo a1650g?????

Hallo zusammen bin neu hier und habe eine frage,habe vor mir ein Laptop zu kaufen und zwar ein amilo a1650g mit 1024MB;80GB,Grafik;ATI X200PCI,ist der Empfehlendswert.Danke mal im voraus.
von Micha74
am 31.05.2006 21:32
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Empfehlendswert Amilo a1650g?????
Antworten: 2
Zugriffe: 917

AMILO A1650G empfehlenswert?

Servus mittanand'

meine Freundin braucht dringend ein Laptop für die FH um ihre Arbeiten zu schreiben, im Internet zu surfen, Vorlesungsskripte runterzuladen, DVD's zu schauen und Musik zu hören. Zocken wird sie wohl nicht wollen :D

dieser hier gefällt ihr ganz gut und entspricht auch ihrem Budget (ca 900€).

Eben genau diese Ausstattung sollte er haben (AMD Turion 64 ML 1,8Ghz; 2x512MB RAM; 100GB HDD; ATI Mobility Radeon Xpress 200;)

Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Wärme-entwicklung und die Akkulaufzeit. Ich selbs habe das M3438G und kenne das Problem mit der warmen Handauflage und der kurzen Akkulaufzeit. Allerdings stört mich das nicht mehr.
Was könnt ihr allgemein dazu sagen? Empfiehlt es sich (sie würde es auch billiger bekommen), oder sollte man die Finger davon lassen?
Danke und grüße
von Fresh Prince
am 16.06.2006 22:27
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: AMILO A1650G empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

BITTE UM HILFE BEIM KAUF VON AMILO A1650G!!!

hallo erstmal, ich hätte eine verdammt wichtige frage an euch. ich will mir denn amilo a1650g kaufen, doch da gibts probleme. auf der homepage von fujitsu-siemens gibt es 2modelle vom a1650g und die sind verschieden. heute hab ich bei der lebensmittelkette real den laptop a1650g von siemens gesehen. ich hab denn mitarbeiter angesprochen um mir die wichtigsten daten zu sagen. so der hat mir das gesagt : AMILO A1650G , AMD TURION PORZESSOR, 80GB FESTPLATTE, 512 MB DDR_RAM, DVD BRENNER, ATI RADEON XPRESS 200 GRAFIK. Danach hab ich im internet geschaut nach denn ganzen daten doch etwas stimmt da nicht. bitte um hilfe!!!!! AH ja es kostet 799Euro. Also was ist jetzt mit denn 2versionen?? auch wenn man im internet danach sucht, sind sie immer verschieden ,doch wie kann das sein wenn es nur ein Modell gibt??? DANKE!!!!
PS: Auf dem laptop hab ich das amd turion sticker gesehen, also was stimmt jetzt??
von herceg
am 17.07.2006 21:03
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: BITTE UM HILFE BEIM KAUF VON AMILO A1650G!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Amilo 1650G

Hat jemand Erfahrung mit dem Fujitsu Siemens Amilo A1650G ??



MfG Benjamin Lehmann
von Benny the Master
am 01.08.2006 22:47
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1650G
Antworten: 7
Zugriffe: 2467

Amilo A1650G gutes Angebot?

was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://cgi.ebay.de/AMILO-A1650G-Mobile- ... dZViewItem
von alexwecker
am 08.08.2006 08:30
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A1650G gutes Angebot?
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Was ist mien amilo 1650g noch wert???

Hallo alle zusammen, hab´n laptop geschenkt bekommen den ich aber garnich brauche...deswegen möcht ich mir jetzt mal meinungen einholen was das noch wert ist...

Es handelt sich hierbei um ein:

Fujitsu-Siemens AMILO A1650G

laut BIOS über cpu und ram:
AMD Turion 64
1,8 GHz
512 MB Ram

ATI Radeon Xpress 200M
75 GB Festplatte
17" Panorama Display
DVD +- RW
LAN
Modem
W-lan intern
Card Reader
4x USB
Akku 2,5-3 Std.
Standartmäßig mit netzteil

danke schonmal
von Miked
am 26.10.2006 12:33
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Was ist mien amilo 1650g noch wert???
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

A1650G oder Samsung R40-T2050 Ceduin

Hallo

Ich besitze seit einem Jahr das Amilo A1650G mit XP3700+ Prozessor, 100GB HDD, Combo laufwerk 1GB Ram usw den rest müßtet ihr kennen... ...

nun habe ich heute ein Samsung R40-T2050 Ceduin ersteigert und jetzt überlege ich welches ich für mich behalte das samsung hat

# Prozessor Intel® Core™ Duo Prozessor T2300E 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
# Betriebssystem Original Microsoft® Windows® XP Home
# Speicher 1024 MB PC2-4200
(2 x 512)
# Festplatte 80 GB
5.400 UPM
# Display 15,4" WXGA Glare TFT
1.280 x 800
# Grafik max. 128 MB ATI Radeon Express 200M
# Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer
# Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g
10/100 Ethernet
Bluetooth
# Protect-o-Edge™-Gehäuse
# FirstWare Recovery Pro
# Akku-Laufzeit* bis zu 3 Stunden
von vaschneekloth
am 12.11.2006 21:47
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: A1650G oder Samsung R40-T2050 Ceduin
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Fujitsu Siemens Amilo A 1650 G, brauche euren Rat!

Hallo erstmalalle miteinander,

wie ihr seht binich neu dabei, denn ich hab mal eine frage wegen des oben benannten notebooks.
falls ich hier in der falschen rubrik bin, sorry..

also ich muss schon gelich sagen, ich hab von notebooks keine ahnung, von desktop pcs ein bissel..
nu zum eingemachten :) :

also ich hab diese notebook angeboten bekommen:

Beschreibung

- Mobile AMD Athlon x64 Prozessor 3700+
- ATI Mobility Radeon Xpress 200 Series 128MB
- 100 GB Festplatte
- Arbeitsspeicher 1024 MB
- Windows XP Home SP 2
- CD / DVD Brenner
- 4 USB Anschlüsse
- Kartenlesegerät
- WLan OnBoard

Lieferumfang

Laptop, Akku, Netzgerät, Software und Treiber + Laptoptasche


der Besitzer sagt, das es einige gebrauchsspuren nach einem halben jahr einsatz hat,hab bilder gesehen sind noch im rahmen. zudem mus er das gerät verkaufen, da er arbeitslos geworden ist und dringend geld braucht.


Preis: ja im moment steht der preis bei 500 €, Preis war erst höher angesetzt hat sich wohl keiner zu gemeldet..

Nu meine frage an euch: ist das Gerät das Geld wert?

Ich brauche das gerät eigentlich bald für mein sudium, möchte aber auch drauf musik hören, surfen und ab und zu bissel zocken...

ach ja, kann man so ein notebook auch erweiten, zb mit einer neueren grafikkarte?

so des wars erst mal, würd mich über rasche antworten freuen...
von Meister_Lampe
am 08.03.2007 23:36
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Fujitsu Siemens Amilo A 1650 G, brauche euren Rat!
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Suche neues Notebook was mehr leiste wie mein 1650G ????

Also mein 1650G ist jetzt gerade verkauft (1/2 Jahr alt !) worden .

Ich will etwas das deutlich schneller ist und wo man mit der Grafik besser zurecht kommt (spielen und Bildbearbeitung)

Desweiteren sollte es wieder ein Amilo sein (mir gefällt das Optische einfach super und auch das Gewicht passt mir total) und am liebsten würde mir ein Dual Core passen und noch lieber dann diesen halt von Intel

Als Beispiel (jedoch mit AMD64 Dual) würde mir das 1510 ja auch schon zusagen doch da weis ich nicht was ich von der Grafik halten soll (intigriert ist ja bekanntlich nicht so toll) und hier im Forum wurde ja auch schon gegen die Grafic gewettert
(vielleicht meldet sich ja jemand der dieses im Einsatz hat und kann mir mal was dazu sagen wie die Kiste so läuft! Da würde ich mich riesig drüber freuen )

Bezahlbar sollte das ganze auch sein :roll:

Was würdet ihr denn empfehlen ? (He ihr super Profis mal los mit den Antworten ihr habt doch bestimmt was als Vorschlag ! Ich will noch diese Woche kaufen !!!!!!!!!):wink:
von Pit-bull
am 03.04.2007 17:38
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Suche neues Notebook was mehr leiste wie mein 1650G ????
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Amilo 1650g - Wertfrage

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neuen Laptop zu kaufen aber vorher muss ich mein altes verscherbeln aber was ist das noch Wert?

Könnt ihr mir das sagen?

FSC Amilo 1650g
CPU: AMD Athlon 64 mobile 3400 (2,2 Ghz)
CPU Bezeichnung San Diego S754

Grafikchip: ATI Radeon Express 200m (Shared Memory)

Festplatte: SAMSUNG MP0804H (80 GB / 2 Partitionen / 5400 rpm / 8 MB Cache)
CD/DVD: HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N (DVD-RW/ DL)

Speicher: 1 GB SD-DDR Ram

Netzwerk: Broadcom 802.11g Netzwerkadapter (WiFi 54 mbits), Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Software: WinXP Home Recovery CD (mit Lizens), Treiber CD, MS Works 8, WinDVD 5 FCS, Nero Express 6, Norton Internet Security 2005

OVP auch noch vorhanden.
Jetzt ca. 20 Monate alt, Rechnung vorhanden.

Gehäuse ist nicht zerkatzt, weil Originale Schutzfolie noch drauf klebt.

Akku hält ca. 2,5 Stunden (war schon von Anfang an so)

Das Gerät ist voll in Ordnung, Keine Displayfehler oder sonstige Macken.









von BlutAxt74
am 21.06.2007 20:41
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1650g - Wertfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Registrierte Besitzer

cron