amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 / M7425

Erfahrungsberichte

Amilo M 7425

Hallo Forum,

ich bin neu hier und freue mich, daß es ein Forum speziell für FS-Notebooks gibt.

Seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer eines AmiloM 7425 (Mediamarkt). Dieses Gerät habe ich im Tausch ghegen ein Gericom Blockbuster erworben, mit dem ich verarbeitungstechnisch (Tastatur) nicht zufrieden war.

Ich bin mit meinem kleinen "Spielzeug" sehr zufrieden. Bisher habe ich es noch nicht bereut meinen PC (Pentium 4 2,66, 512MB, 128 Nvidia, 80GB, Samsung Flatscreen 15") damit ersetzt zu haben. Die Leistung ist nahezu gleich (bin auch kein Gamer...) nur manchmal scheint das NB erst "aufwachen" zu müssen, wenn bestimmte Progs gestartet werden; denke das ist eine Folge der Centrino Technologie - oder?

Die Verarbeitung ist prima (im Gegensatz zum Gericom; auch wenn ein ähnliches Gehäuse verwendet wurde - nur kein 15,4" TFT, daher schmaler...). Das gehäuse angenehm flach und das Gewicht ertäglich.

Den Hersteller FS würde ich jederzeit weiterempfehlen; meine bisherigen Erfahrungen mit FS beschränkten sich auf die PCs und Terminals an div. Arbeitsplätzen, aber auch on daher kann ich FS nur als gut einstufen.

Noch eine Kleinigkeit zum einkauf bei Mediamarkt:

Normalerweise kaufe ich außer Kleinkram (CDRs, Kabel etc...) nichts bei MM. Der Service und die Beratungskompetenz ist - wie bekannt sein dürfte - mehr als mies. Der Kauf des gericoms war auch mehr eine spontane Aktion und wie sich zeigte ein Fehler. MM zeigte sich nach kurzer Überredungsphase allerdings sehr kulant und nahm das Gerät gegen Gutschrift zurück. Da ich ein Gerät (mein Amilo...) was meinen Vorstellungen - diesmal nach längerem Informieren und Vorbereiten - entsprach dort erwerben konnte war ich mit der Gutschrift einverstanden; ansonsten hätte ich auf eine Auszahlung bestanden und wäre zu meinem "kleinen Laden" um die Ecke gegangen.
Bei meinem "Umtausch" machte ich noch eine erstunliche entdeckung: In unseren MM scheint sich ein Fachmann verirrt zu haben :shock: - Ich wurde BERATEN, erntete bei "Fachbegriffen" wie on-board etc. KEIN ungläubiges Staunen und habe tatsächlich ein fachlich fundiertes Gespräch führen können :mrgreen:
Habe dann bei diesem Menschen tatsächlich noch einen Drucker für unser Geschäft erworben... Tja irgendwie kann man auch mit Service und nicht nur mit tollen Werbesogans Geschäfte machen...

So, jetzt habe ich vielmehr geschrieben als ich eigentlich vorhatte und auch einiges durcheinander... Ich wollte mích mit diesem kleinen Erlebnis-est-Bericht nur kurz vorstellen.

Allen noch einen schönen Abend, ich lese jetzt erstmal Forumsbeiträge.

Greetings

Taliesin
von Taliesin
am 30.11.2004 18:01
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo M 7425
Antworten: 25
Zugriffe: 10735

Amilo M 7425 - Akkulaufzeit

Schon häufig in verschiedenen Threads hier diskutiert, greife ich nochmals die Akku-Laufzeit des Amilo M 7425 aus dem Mediamarkt auf.

Ein Anruf bei Fujitsu-Siemens ergab eine Herstellerangabe zur Akkulaufzeit von 2 h (höchstens 3 h, wenn man quasi gar nichts tut). Erklären konnte sich der gute Mann vor der Hotline (0180 - 3 777 012) nicht, wie Mediamarkt auf eine Akkulaufzeit von max. 4,3 Std. kommt.

Mit dieser Erkenntnis, sowie selbst erprobten 2 h bis 3 h Akuulaufzeit (wie Herstellerangabe) konfrontierte ich den nahe gelegenen Mediamarkt mit dieser Diskrepanz. Das Ergebnis war schon erstaunlich :twisted: :

1) Mediamarkt weiß nichts von einer Akkulaufzeit von bis zu 4,3 h, da die Angaben im Internet von Mediamarkt - Online stammen - dies ist eine Tochterfirma und daher hafte der Mediamarkt um die Ecke nicht.
2) Mediamarkt selber habe niemals von einer Akkulaufzeit von bis zu 4,3 h gesprochen, seien "die doch wirklich unrealistisch".
3) Da Mediamarkt keinen Fehler begannen hat, gibt es auch keine Notwendigkeit, etwas auf dem Kulanzwege zu unternehmen - es sei denn ich kann ihnen beweisen, dass sie doch mit den 4,3 h geworben haben.

Tja, nun ist guter Rat teuer, denn ich habe weder Werbespots, in denen für das Notebook geworben wurde, noch Radiospots oder Multimediaprospekte aufgehoben. Kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen ?

Danke

A_Einsteins
von A_Einsteins
am 29.12.2004 16:34
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo M 7425 - Akkulaufzeit
Antworten: 56
Zugriffe: 13133

Amilo M 1425 - Test in PC Games Hardware (02/05)

In der akt. PC Games Hardware (02/05) wurde das 1425 W (1.6 Centrino, 512 MB RAM, 9700 128MB) mit 14 anderen Notebooks getestet:

Platz: 6 (von 15)

3D-Leistung: Mittelfeld, Platz 9 bei Doom3 und UT04

Wärmeentwicklung: guter Durchschnitt, 39° Leerlauf, 51° Vollast

Display wirde mit einer Reaktionszeit von 31ms gemessen! und für spieletauglich empfunden

Lautheit: 0.3 Sone unter Office, 1,1 Sone bei 3D, Spitzenwerte!
von endo
am 06.01.2005 14:46
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo M 1425 - Test in PC Games Hardware (02/05)
Antworten: 6
Zugriffe: 4203

Amilo M 1425

erstmal Hallo an alle, ich bin ganz neu hier.

Wollte mal über meine Erfahrung von Media Markt und dem Amilo M1425 berichten.

Ich habe mir im November das M1425 geholt. Das 1,6 mit 15,4 Zoll und 80gB Festplatte.

Ich hatte nur Probleme damit.

Die Wlan Lampe funktionierte nicht.
Micro rauscht
Akku maximal 1,5 Stunden
Im Ausgeschalteten zustand am brummen beim Laden
Festplatte quitschte und knallte gerne mal (wohl nicht geoelt:-)
white screen
Tastatur hatte manchmal aussetzer und war irgendwie komisch zu benutzen
Subwoofer knallt beim ausschalten
Kartenleser kommte keine Treiber installieren weil sie für die falsche Platform wären (Treiber über Deskupdate geholt)
Boxen rauschten auf einmal


Das war ne ganz schön lange liste an fehler an dem Gerät.
Ich hab dann das gerät eingepackt und zu MM geschleppt. Der von MM wollte das Gerät garnicht in Betrieb sehen. Er meinte dann er müsse es einschicken. Dann hab ich ein bischen rumgemosert und ihn überzeugt mir ein neues zu geben. Leider hatte er nur eins die mal so getestet hatte und es selber schon zur Reperatur geschickt hatten.

So und nun muss ich sagen, bin bisher total zufrieden. Die Tastatur fühlt sich ganz anders an. Ist ganz neues Schreibgefühl. Scheint ein neues bios drauf zu sein. Alle anderen fehler sind weg.

:evil: :evil: :evil: Bis auf einer :evil: :evil: :evil: . Die blöde WLan lampe

Habe jetzt rausgefunden, wenn ich ins bios gehe und dort die "optimal setup defaults" lade die Lampe plötzlich funktioniert :?:

Ich stelle am bios nix ein, außer das Pawwort und das Bootlogo habe ich aus.
Wenn ich das Notebook jetzt ganz aus mache und es wieder einschalte, dann kommt es vor das die Led wieder nicht geht. Dann wieder setup defaults laden und es geht wieder!?!?

Das mit der Wlan Leuchte kann ja kein Userfehler sein. (hoffe ich zumindet) .

Hat jemand das gleiche Problem?? Oder eine Lösung??
von nox
am 08.01.2005 23:01
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo M 1425
Antworten: 10
Zugriffe: 5444

Amilo M 1425 mit 1,8GHz 1024MB RAM...

Hallo Leute!

Ich wollte euch nur mitteilen dass ich seit Montag im Besitz eines

AMILO M 1425 mit 1,8GHz, 1024 MB RAM......

bin und SEHR zufrieden!

Ich kann das Teil nur jedem empfehlen!

Es gab bisher bei mir keinerlei Probleme, und ich habe wirklich schon viel ausprobiert....

Würd mich freuen wenn weitere Besitzer des "neuen" 1425 ihre Erfahrungen schreiben würden!

Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!
von B.A.Y.O.
am 14.01.2005 18:41
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo M 1425 mit 1,8GHz 1024MB RAM...
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

nach einem halben Jahr mit dem amilo m1425...

... bin ich immer noch voll zufrieden mit dem laptop.

Ich war wohl einer der ersten in D der den m1425 mit 1,6 ghz 512ram und 9700 radeon sein eigen nennen durfte.
Allen negativen berichten zum trotz: ich habe meinen amilo im schnitt 20 std am tag laufen, hauptsächlich nutze ich ihn zur bildbearbeitung und zum videoschnitt, gezockt wird hl² und act of war, und nachts läuft azureus. In einem halben jahr hatte ich 3 whitescreens und nicht einen absturz. Der subwoofer gibt nicht einen ton von sich ( es sei denn ich zwinge ihn dazu :o) ) und der akku entläd sich auch nicht....habe ich nun ein wundermainboard???? wie dem auch sei: Meine wertung zu dem Laptop liegt bei 90% würde ich sagen. Mit den 1024 ram die jetzt drin sind vielleicht sogar bei 92%.
Ich liebe dieses ding und es liebt mich anscheinend auch.
mfg
von Nordling
am 02.04.2005 17:57
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: nach einem halben Jahr mit dem amilo m1425...
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Amilo M 1425 - Hochzufrieden

Hallo zusammen! :idea:

Bin seit Dezember ´04 stolzer Besitzer des Amilo M 1425 Centrino 1,7 GHz, 1024 RAM, 80 GB HD, Windows Media Center Edition und bin hochzufrieden ^^- nun war das, wie anzunehmen ist, nicht immer so- erst als ich diese Goldgrube an wertvollen Informationen gefunden habe, konnte ich Step by Step die Fehler, angefangen beim Bios bis über Windowsspezifische Macken beheben. :shock:

Und nun- nun läuft mein Amilo atemberaubend SCHNELL und FEHLERFREI.
Das ist wie Liebe auf dem zweiten Blick! :)

Da bleibt nur noch DANKE an die zu sagen, die das Forum zu dem machen was es ist. Wertvoll und eine Kaufentscheidung für ein Amilo noch dazu. :wink: :wink:

Ein Tipp an neue Nutzer: Da das hier sehr übersichtlich aufgebaut ist und von Vollblutprofis ebenso wie von Laien genutzt wird, lohnt es sich die Beiträge zu suchen und auch zu lesen und dann wird einem beim Suchen der eine und andere Hinweis doch deutlich machen, dass der potenzielle Fehler meist nicht im Gerät sondern davor ist. :!: :?: :!:

Freundliche Grüße aus Kiel
Aydin Öztürk a_ozturk@gmx.de
von aydin
am 05.04.2005 13:39
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo M 1425 - Hochzufrieden
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

1425 2nd Generation

hallo zusammen,

hab schon viel über 1425 erste und zweite Generation und 1424 gelesen (hier im forum).

also mein Wissensstend:

1425 1st Gen. - 1424 - 1425 2nd Gen. :idea:

Die Fehler (W-LAN LED, Weißes Bild, Tastatur, Lüfter, Lautsprecher und Akku), die auftaten waren fast alle bei der ersen Generation.

Nun würde mich interressieren welche Fehler wirklich behoben wurden und welche immernoch auftreten (bei 2nd Generation) bzw. gibt es neue Probleme?

Uber ausfürliche Antworten würde ich mich sehr freuen. :P
von SERIOUS
am 06.04.2005 18:04
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: 1425 2nd Generation
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

FSC Amilo M1425 M735

Hallo zusammen...

Ich bin "neu" hier und muss sagen dass mich dieses Forum durchaus informiert hat, was FSC betrifft. Aber es hat mich keineswegs vom Kauf eines Amilos abgehalten obwohl man beim betrachten einiger Beiträge nur abgeschreckt sein kann;)
Ihr habt hier wirklich sehr interessante Posts und es macht mir sehr viel Spass und vor allem hilft es mir meinen Amilo ggf zu optimieren!
Danke dafür...

So jetzt zu meinem Lappi...

Wie oben beschrieben handelt es sich um ein Fujitsu Siemens AMILO M1425 M735 M1710971

Intel Pentium M 735
WXGA Glare Panel (hochglänzend)
2 x DDR 512MB
100GB IDE
ATI Mobility Radeon 9700; S-Video Out
DVD/DL+R+RW-R-RW
Und den üblichen Schnick Schnack

Ich habe das Teil vor ca 6 Wochen für 1449€ bei MM in Ingolstadt gekauft.
Ich habe mitlerweile sehr viel damit gearbeitet und muss sagen dass ich bisher keinerlei Probleme damit hatte!
Der Akku hält ca 3 Std, womit ich auch sehr zufrieden bin!
Der Lüfter läuft selten und wenn er läuft mit durchaus akzeptabler Lautstärke!
Das Glare Panel ist wirklich sehr gut gelungen und hat eine wirklich tolle Farbinterpretation, wirklich super, egal aus welchen Winkel man schaut!Die Farben sind wirklich unvergleichlich gut!Meine Frau hat auch das M1425W doch mit normalem Panel und wenn man die beiden nebeneinander stellt merkt man den unterschied mehr als deutlich!
Der Lappi läuft sehr schnell und vor allem Fehlerfrei!
Sollte es der Fall sein, würde ich wieder ein deratiges Gerät kaufen und ich kann es wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen!

Sollten noch fragen sein, versuche ich diese so schnell als möglich zu beantworten.

In diesem Sinne...

Viel Spass mit Euren Amilos

Gr33tz

Calaquendi
von calaquendi
am 18.04.2005 15:48
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: FSC Amilo M1425 M735
Antworten: 8
Zugriffe: 4317

Amilo 7425

:D Servus Leute.

Seit Dezember 2004 bin ich Besitzer eines Amilo 7425 und eigentlich recht zufrieden. Bislang läuft das Teil optimal. WLAN funktioniert einwandfrei. Kaufentscheidung war der günstige Preis und die eingebaute Grafikkarte. Ich wollte keine shared memory. Gekauft habe ich das Teil bei "Laßt Euch nicht vera......." Na ihr wißt schon. Schief gegangen ist nur die Anlieferung. Der Herr vom privaten Zustelldienst hat angeblich meine Adresse nicht gefunden (einfach lachhaft, wohne in der Ortsdurchfahrt). Die gute alte Post hat dann das Gerät blitzschnell nach 2 Tagen geliefert.
Ausgepackt, angemacht, alles bestens. Und was auch nicht schlecht ist: RAM und Festplatte lassen sich problemlos ausbauen und tauschen.
Klitzekleiner Minuspunkt ist die Akkulaufzeit. Etwas mickrig, aber ich kann damit leben.

Gruß

pgcw
von pgcw
am 18.05.2005 20:23
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo 7425
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

der lüfter von meinem amilo m 1425 geht nicht mehr an !!!

hallo leute ,
ich besitze ein amilo m 1425 . nun hat mich doch immer dieser verdammte lüfter der immer am laufen ist doch schon gestört . also hab ich was geändert :

clockgen runtergeladen , und dort beim multiplikator auf 6 gestellt , beim volt ( stromzufuhr ) auf 0.700 volt . das bedeutet : er läuft auf 600 mhz mit 0.700 volt ! normal läuft er ohne cpu anspruch auf 600 mhz mit 0.988 volt . ich habe auch eingestellt das clockgen beim start von windows startet , damit ich es nicht jedesmal manuell einstellen muss . --> mein pc startet praktisch mit den einstellungen , sehr komfortabel

dann habe ich mit radlinker meine grafikkarte auf core : 200 memory 250 getaktet und eingestellt das er so startet , ist auch sehr gut damit ich das nicht jedes mal selber einstellen muss wenn er startet .

mein notebook kann jezt im normalen betrieb ( office , musik , internet ) 8 stunden an sein ohne das sich der lüfter auch nur regt , und counterstrike ( das ja eben auch mit diesen runtergetakteten sachen läuft ) , da geht der lüfter nach knapp 1 stunde an ( kommt auch drauf an wie lange das notebook davor schon an war ) jedoch wenn man aufhört zu spielen geht er nach 10 minuten wieder aus.

also , ist klasse so , und hardware freundlich ist das auch , denn umso weniger wärme und umsoweniger spannung umso besser :D
von wenigwisser
am 02.07.2005 08:48
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: der lüfter von meinem amilo m 1425 geht nicht mehr an !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

AMILO M 1425 DVD Rohlingwahl für hitachibrenner

Hallo Leute !

ich hätte gerne gewußt welche DVD+R DL Rohlinge man für das
laufwerk ---- HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N ---- benutzten kann.
habe von intenso und ricoh ausprobiert aber funktioniert nicht.
kann mir jemand weiter helfen.

vielen dank schon mal.
von archiemedes
am 04.07.2005 14:19
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: AMILO M 1425 DVD Rohlingwahl für hitachibrenner
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Schlechte Materialqualität Amilo M1425

Im März 2005 habe ich mir mit viel Freude einen Amilo gekauft. Schon nach wenigen Monaten haben sich Risse im Display-Deckel gezeigt. Fujitsu-Siemens hat den Deckel in Garantie getauscht. Jetzt ein Jahr später kommen die Risse im Deckel wieder. Dazu habe ich bemerkt, dass die Verkleidung an der Stelle wo der Deckel befestigt ist ebenfalls gerissen sind. Der Rahmen ums Keyboard hat vorne links auch noch einen Riss. Die Herstellerfirma will leider von Kulanz nichts wissen.
Mein Amilo ist noch keine 2 Jahre alt und schon Schrott!!!
Neue Käufer sollten sich dieses Teil sehr genau vor dem Kauf ansehen.
Freundliche Grüsse :(
von Fi_helmut
am 23.12.2006 18:33
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Schlechte Materialqualität Amilo M1425
Antworten: 8
Zugriffe: 1741

Amilo M 1425 - wie lange überlebensfähig?

Liebe alle.

Das ist jetzt eine etwas schwammige Frage, ich weiß...aber...
Hat jemand, wie ich noch ein Fujitsu Siemens Amilo M 1425 von 2002 und es läuft noch?
Wie lange kann ich das noch nutzen, was meint ihr?
Meines musste ich vor 2 Jahren für rund 270.- Euro reparieren lassen (Bildschrim/Software/Reinigung etc.)
Jetzt läuft es wieder zuverlässig, aber es ist halt nicht mehr das jüngste, was man oft am Tempo merkt.
Das Netzteil ist auch schon etwas 'wackelig'.
Ich bete, dass es noch bis nach meiner Magisterarbeit für die Uni hält! Mache natürlich ständig Backup's, wohin ich nur kann!

Eine Buchse für's Netzkabel ist ausgebrochen (beschädigt), die Leuchtdioden sind tot und es fehlt die ein oder andere Schraube.
Aber so lange ich hauptsächlich nur daruf schreibe, müsste es doch gehen, oder?

Noch ne' Frage zu den Treibern...
Äh...wenn soweit alles in Ordnung ist, muss ich doch keine Treiber 'aktualisieren', oder?
Ich hätte Schiss, dass dann plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert.

Also, wenn sich jemand hier zu Wort melden würde, wäre ich dankbar und sehr erfreut!

Tschö erstmal!

Die Kopfkantine :D
von kopfkantine
am 03.06.2012 16:25
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo M 1425 - wie lange überlebensfähig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2090

Einkäufe

unterschied Amilo 1420/1425/1424

moin,

super das es ein forum nur für amilo´s gibt. 8)

Ich habe gerade aspettl´s erfahrungsbericht zum amilo 1420 gelesen. Ich besitze ein amilo 1425 und wollt mal fragen wo die unterschiede zwischen dem amilo 1420 und dem 1425 liegen, ich erkenn nämlich keine? Hab meiner meinung nach die gleiche ausstattung :?:


analog dazu die frage wo die unterschiede vom 1425 zum 1424 sind

es wurde im xonio-forum ja schon erwähnt das es sich vieleicht nur um eine strategie von siemens handle

also kann jemand helfen?
von dersilvio
am 16.11.2004 12:28
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: unterschied Amilo 1420/1425/1424
Antworten: 4
Zugriffe: 4485

Amilio 1425

Hallo, Leute,

ich habe vor das Amilio 1425 Notebook vom Media markt zu kaufen:

hier der Link:

http://mitglied.lycos.de/georghollenstein/Laptop.htm

was haltet ihr von dem??


und was für eine Festplatte wurde darin verbaut? mit wieviel Umdrehungen?

die genaue Bezeichnung vom Media Markt ist Amilio M 1424 1104CZ ZY
von Flyingfox
am 16.11.2004 20:23
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilio 1425
Antworten: 13
Zugriffe: 5013

Amilo 7425 oder Amilo 1420

Servus,

ich überlege mir ein Notebook zu holen, nach einigen Recherchen bin ich bei den FS Notebooks hängengeblieben. Jetzt überlege ich mir entweder das 1420 oder das 7425 zu holen. Über das 1420 habe ich einige Kommentare und einen Stiftung Warentest Kommentar gefunden. Über das 7425 leider gar nicht-gibt es momentan bei MM für 1199.
Deswegen:
1. Kann mir jemand etwas über das 7425 berichten?
2. Wie sieht es bei dem 1420 aus z.B. mit Lautstärke und dem Gewicht des Netzteils, hat es wirklich 1,2 kg ?
3. Welches Notebook ist vorzuziehen?

Danke
bis bald

MartinEz
von Anonymous
am 23.11.2004 23:52
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 7425 oder Amilo 1420
Antworten: 1
Zugriffe: 2035

Verliebt in den M1425 ?

Hallo zusammen!, :D

Wie heist es?/ Bin seit heute auch neu hier, und muss sagen!

Ein tolles Forum mit netten Leuten, aber wie komme ich auf diese Seite?
Nun ja, ich möchte mir ein NB kaufen, und habe mich so nach dieversen vergleichen in das M 1425 verschaut.

So weit so gut! weil es:

1024 MB Ram hat, eine ATI 9700 mit 128 MB Ram, eine 80 GB Festplatte
und ein Pentium M 735 usw.... Ach ja und der MM Preis von last euch nicht verarschen von 1499.- € :wink: :wink: :wink:



Aber ich habe hier einige Themen gelesen wie.... :cry:

Batterie kann nicht gewechselt werden, obwohl mein 6 Jahre alter PC auch immer noch die erste Batt hat.

Die Batt wechseln kostet 500-600 Euro ?????? was sagt denn der FS-Support dazu ? gibt es später mal Kulanz???

Fehlkonstrucktion ???? :roll:

Weißer Bildschirm ??? :roll:

Akku wird leer ???? :roll:

Arbeitet nur mit 600 Mhz ??? usw.............. :roll:

Ähmm.. und was soll ich machen? sicherlich gibt es auch andere NB´s aber die haben und schon gar nicht für den Preis, die Featscher/ entweder haben die "nur" 512 MB Arbeitsspeicher oder eine ATI mit 64 MB usw...

Was mir als Alternative einfählt ist der E8010 oder ein Toschiba, aber da sind dann gleich mal 2000.- € oder mehr weg.

und damit es keine Hassliebe werden soll, was meint Ihr????????

Ratet Ihr mir vom kauf ab oder passt so weit alles ???

Das NB brauche ich, zum Zocken,Internet,Video/DVD und so weiter...

Wie glaube ich schon gesagt, noch habe ich es nicht gekauft.

Gruß an alle :P

Mad Max


[/b]
von Mad Max
am 10.12.2004 19:06
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Verliebt in den M1425 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4292

aktuell bei Mediamarkt (M1425)

Hallo,

hab heute gesehen das es beim Mediamarkt das Amilo M1425 inkl. WinXP MediaCenter Edition 2005 für 1299.-EUR. Hier der Link:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/st ... ryId=10001

Gruß Chris
von ChrisR80
am 14.12.2004 18:11
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: aktuell bei Mediamarkt (M1425)
Antworten: 8
Zugriffe: 2250

Infos zum M 1424, M 1425

Hallo zusammen,

habe gerade mit der Kaufberatung von FS telefoniert (01805/372100). Nicht zu verwechseln mit dem technischen Support (01803/777012)!

Dort erzählte man mir, daß die Produktion des 1424 eingestellt würde und das 1425 ein verbessertes Mainboard bekommen hat sowie die "normale" 9700er Grafikkarte. (Also nicht die langsamere 9700er SE wie das 1424)

Sozusagen war das 1424 wohl nur eine Art Zwischenlösung bis das verbesserte (und wohl hoffentlich problemfreie) 1425 da war/ist.
Seiner Meinung nach dürften "alte" 1425iger so gut wie nicht mehr im Handel sein.

Da ich selbst kurz vor dem Kauf eines M1424/25 stand ist damit die Kaufentscheidung gefallen :lol:

Hoffe, daß klang jetzt alles nicht zu wichtigtuerisch, jedoch wollte ich Euch die Infos nicht vorenthalten ... :D und hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben

Gruß Siggi
von Siggi
am 15.12.2004 17:30
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Infos zum M 1424, M 1425
Antworten: 13
Zugriffe: 5246

Fragen zu Amilo M1424/M1425

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Amilo Notebook zulegen. Nun ist ja das aktuelle Modell das Amilo M1424. Es soll aber wohl wieder ein fehlerfreies M1425 rauskommen. Weiß jemand genaueres, wann ungefähr und zu welchem Preis?
Wer hat ein M1424 und kann berichten ob er damit zufrieden ist.
Lohnt es sich wegen der Grafikkarte auf das neue Modell zu warten?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Johann
von lofererj
am 21.12.2004 19:26
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Fragen zu Amilo M1424/M1425
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Neues M1425 oder doch nicht?

Habe ja hier gelesen das es das Amilo M1424 nicht lange geben wird und dann ein neues verbessertes M1425 rauskommt. Weiß jemand genaueres darüber? Vor allem wann?
Bei FSC bekam ich folgende Antwort:

es wird KEIN neues Amilo M1425 verbaut. Das Nachfolge Modell heiß Amilo M1424. Dies aht mit der Grafikkarte etwas zu tun. Ati kann nicht mehr den M11 VGA Chip liefern und daher wird der M11CL VGA Chip verbaut. Deshalb heißt das gerät jetzt Amilo M1424.

Mit freundlichen Gruessen

*********--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support
von lofererj
am 25.12.2004 13:45
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Neues M1425 oder doch nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1650

Kauf von amilo m1425 empfehlenswert???

Hallo zusammen!

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse bis 1500,-€ und für CAD Anwendungen, Text- und Fotobearbeitung, aber keine Spiele.

Jetzt hab ich im Forum einige Vor- und Nachteile des amilo m1425 gelesen.

Ist das Problem mit dem Akkuentladen in den neuen Modellen behoben? Falls ja, haben diese ein neues Mainboard oder ein BIOS update?

Ist die fest eingebaute Mainboardbatterie ein Problem? Wie oft muss die gewechselt werden? Verschleißteil?

Was ist ein whitescreen? Was passiert da? Ist das ein akutes Prolbem des amilo m1425?

Was ist an dem ATI Grafikkarten Lieferproblem dran? Wird es neue Modelle geben bzw. wird weiter geliefert. Wird das amilo m1425 auslaufen und die letzten sind jetzt noch erhältlich?

Also jetzt zuschlagen und eins der letzten sich sichern?

ODER warten bis überarbeitet und mit 1.8 Ghz?

Würde mich freuen wenn Ihr mir und uns eure Erfahrungen und Infos gebt. Vielen Dank!!!

Andi
von andi
am 30.12.2004 20:43
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Kauf von amilo m1425 empfehlenswert???
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Dringende Hilfe gesucht!Amilo M 7425-M140657 oder Amilo1300?

Hallo!

Ich habe eine ganz dringende Frage, denn ich möchte mir am Montag bei MM ein Notebook kaufen (da es es dort auf alles 16 Prozent gibt). Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der Amilo M 7425-M140657 oder der Amilo L 1300 besser ist (über beide scheint es nicht besonders gute Kritiken zu geben)
Leider habe ich von Notebooks nicht so viel Ahunung (brauche nur dringend eins für die Uni) und bin daher sehr auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Jenny
von JennyBoening
am 01.01.2005 19:18
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Dringende Hilfe gesucht!Amilo M 7425-M140657 oder Amilo1300?
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Amilo 1425 neue Serie/Auslieferung

Hallo zusammen,

da ich mich sehr für den Kauf eines FSC interessiere bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen - habe die meisen Beiträge gelesen und muss sagen, dass es mir eine große Hilfe ist.

Allerdings sind die Zweifel nun eher noch größer geworden ob es das richtige Gerät für mich ist. Einerseits sieht es gut aus und hat eine meiner Vorstellung entsprechende Ausstattung zu einem fairen Preis. Andererseits stören mich die niedrige Akkulaufzeit (sitze häufig drei Stunden und mehr im ICE) und natürlich die Berichte über häufige Defekte.

Da es ja nun eine Neuauflage geben wird habe ich mich bei einigen Online-Händlern umgesehen und festgestellt, dass viele Lieferungen erst wieder für den 14.01. oder später angeben. Für mich ist das wegen Umzug leider schon zu spät.

Deswegen nun die Frage: Ist davon auszugehen, dass die anderen Händler noch mit Restbeständen der "alten" Serie ausgestattet sind oder ist das unwahrscheinlich? Auf eine entsprechende Anfrage habe ich bisher keine Antwort erhalten. Die Geräte bei unserem Media-Markt (Gruß übrigens an den zweiten Würzburger!) sind definitiv noch aus der alten Produktion. Gibt's in Preis/Leistung vergleichbare Modelle von anderen Herstellern?

Besten Dank für die Unterstützung und viele Grüße,

Icehouse
von icehouse
am 04.01.2005 15:44
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1425 neue Serie/Auslieferung
Antworten: 6
Zugriffe: 1911

AMILO M1425 / Gericom (wirklich identisch)

Hallo Leute,

es macht mir schon ein bisschen Sorgen, wenn ich immer wieder lese es gibt ein baugleiches Gerät von Gerricom?! Sind die Geräte wirklich identisch, d.h. haette ich mir genau so gut (u.U. für weniger Geld) auch das Modell von Gerricom holen können. (Ich hätte das nie getan!!! Und wenn der einzige Unterschied nun das Label ist, dann spüre ich eine leichte Neigung dazu, mich über meinen Kauf zu ärgen...)

Gibt es vielleicht doch noch mehr Unterschiede, als nur den Namen

Sven


nodh: Firmenname im Topic korrigiert
von medienfuzzy
am 05.01.2005 15:19
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: AMILO M1425 / Gericom (wirklich identisch)
Antworten: 6
Zugriffe: 3485

Amilo M 1425 mit 1.8Ghz

Hallo,
hat einer von Euch schon den neuen 1425 mit 1.8Ghz?
Wenn Ja, sind die bekannten Serienfehler (Akkuentladung, WhiteScreen) behoben?
Bei http://www.notebookparadies.de gibt es das Teil fuer 1479 Euro.
Moechte mir dieses Laptob kaufen, sollte es nicht die bekannten Fehler haben.
Besten Dank im Voraus.

kai
von kai
am 06.01.2005 07:44
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425 mit 1.8Ghz
Antworten: 29
Zugriffe: 5405

Ist da M 1425 bei MM Online schon ein aktualisiertes?

Hallo!

ich bin neu hier und habe eine Frage: Ist das M 1425 das bei MM online für 1299€ angeboten wird schon ein neues? Also überarbeitet?

Vielen Dank für euere Antworten.

Viele Grüße aus FR

Oesterle
von Oesterle
am 11.01.2005 22:34
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Ist da M 1425 bei MM Online schon ein aktualisiertes?
Antworten: 1
Zugriffe: 1162

1424w neues 1425 fragen fragen fragen

Hallo

Ein Freund von mir hat sich das M1424w gekauft, und ich bin sehr begeistert von dem Gerät, will mir eventuell auch ein FSC kaufen. Was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte ist, welches Notebook nun neu kommt ? Ein überarbeitetes 1425 ? mit neuem Motherboard und besserer GKA ? Wo genau und wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden verbauten GKA wenn ich mich nicht täusche der pro und se Version ?`Und gibt es das 1425 auch als Widescreen ?

Ach ja, nochwas: Mir ist beim rumspielen eine " Lüftertaste " aufgefallen. Für was ist die genau gut ?

MfG

Thomas
von pirate
am 12.01.2005 00:29
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: 1424w neues 1425 fragen fragen fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Amilo M 7424 bzw. 7425 neuerer Serie ab wann und wo?

Hallo,

wer hat gute Tips wo ich ein Amilo M 7424 oder M7425 neuer Serie (ab wann und wie erkenn ich sie) kaufen kann?

Ich dachte an Cerleron mit mindestens 1,7 Ghz; 80 GB Hdd; 512 MB, DvD Dual Layer...

Kaufziel ist der Februar oder März..

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig,

Thorsten :?:
von nootebooksucher
am 13.01.2005 10:39
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 7424 bzw. 7425 neuerer Serie ab wann und wo?
Antworten: 0
Zugriffe: 1263

FSC-Funk-Maus für versteckten 4. USB im 1425?

Hi Leute!

Notebook hab ich schon und bin eigentlich sehr zufrieden damit =)
Jetzt fehlt mir noch eine zusätzliche Maus, weil mir das TouchPad beim längeren Arbeiten doch auf den *** geht.

Ok, eine Maus von Logitech hab ich schon gekauft, aber als ich da im Saturn war, hat gerade einer Kistenweise FSC-Funkt-Mäuse (also Maus und kleinen USB-Funk-Stick) ausgepackt. Preis: 34,99 (soweit ich mich erinnern kann).

Dann habe ich von diesem 4. USB-Port gelesen - und ihn tatsächlich gefunden. Der scheint genau für diese Zwecke gedacht zu sein - leider paßt das Funk-Teil von Logitech nicht darein. Ich hab die Logitech-Maus noch nicht ausgepackt, könnte also noch problemlos umtauschen.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser FSC-Funk-Maus, also ob man damit vernünftig arbeiten kann UND ob der Stick in diesen Schacht paßt. Es muß ja etwas fummelig sein, den da reinzukriegen - und ggf wieder raus.

Bedenken hab ich, weil mein Bruder neulich von Tchibo eine Tastatur+optische Funkmaus gekauft hat. Die Tastatur ist echt okay, aber die Maus hopst oft wie wild über den Bildschirm, möchte mir das natürlich ersparen.


tschaui,
eMaze
von eMaze
am 15.01.2005 13:09
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: FSC-Funk-Maus für versteckten 4. USB im 1425?
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Amilo 1425 - Bildschirm spezifikationen

Hallo, I am considering to buy an Amilo 1425 (M755). But before I actually do this, I would like to know the quality of the display. In this forum I could only find data for the response time (31 ms), but no data for clarity, contrast and viewing angle.
If you can provide these data, it will be appreciated very mutch. Your message in German will be understood.
Many thanks and best regards, Rainer
von Rainer Veldhuis
am 15.01.2005 21:56
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1425 - Bildschirm spezifikationen
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Amilo A1630 oder M1424/1425?

Hi,

ich habe vor mir ein neues Notebook zu gönnen und bin neben Acer nun auch auf die 3obigen Modelle von Fujitsu gestossen.

Ich habe folgende Anforderungen: 1GB Ram, 80GB, 15,4Zoll, WLAN integriert, Preis < 1500 Euro, Linuxfähig (inkl. Wlan), DVD Brenner

Nun habe ich hierzu folgende Fragen:

1:Amilo A1630: wie ist hier die geräuschentwicklung im Vergleich zu den Centrinos, aus dem Bauch heraus würde ich tippen auf etwas lauter?
Wie ist die hitzeentwicklung bei dem AMD?
Läuft das Wlan unter Suse 9.2 64bit bzw. anderer 64Bit distribution?

2. Amilo M1624
Bei Mediablöd war heute das 1424 mit 1GB, 1,6GHZ, 80GB für 1399 im Angebot, installiert ist Windows Media Center Edition 2005, ist die Standardmässig dabei oder ist das Mediablöd spezial (weil interessieren würde die mich schon)?

3. Amilo M1425
Hier würde mich der 1,8er interessieren , wie siehts bei diesem mit der Hitzeentwicklung und Geräuschentwicklung aus?

Vielen Danke schon mal für jede Antwort.

Gruß

troubadix
von troubadix
am 19.01.2005 23:18
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo A1630 oder M1424/1425?
Antworten: 0
Zugriffe: 1274

Warten auf M1425 oder MediaMarkt Acer 1692WLMi

Hi.
Ich warte eigentlich seid mehreren Wochen geduldig auf das Erscheinen des M1425 mit 1.8 Ghz, 512MB Ram, Ati Mobility 9700 128MB und dem üblichen Schnickschnack (ca 1300,-).

Jetzt hab ich beim Mediamarkt das Acer Aspire 1692WLMi gesehn...
Daten des Acer:
- Pentium-M 740 1.73Ghz, 533Mhz FrontSide Bus (korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das sind glaube ich die neueren Pentium-M Prozessoren)
- ATI Mobility Radeon X600 128MB an PCI-Express
- sonst gleicher Arbeitsspeicher, HDD und Schnickschnak...

Sofort zum Abholen 1349,-

Hatte mich eigentlich auf das FSC gefreut, aber so wie das verschoben wird (hab als ÜbergangsPC meinen alten PII-400 ausgegraben) nervt es mich langsam und ich denk, ich find das Acer besser. Hat jemand Vorschläge, ob es lohnt zu warten? Kommen die irgendwann raus? Sind sie dann nicht eh schlechter, als die neue Generation von Acer?

Lasst euch ruhig aus und schönen Sonntag noch,
Thorondor

P.S.: Falls jemand wissen will, wofür ich es brauche: Mobiler Desktopersatz mit möglichst starker Leistung leise(!) in leichtem Zustand. Also: Eierlegende Wollmilchsau :)
von thorondor
am 30.01.2005 15:57
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Warten auf M1425 oder MediaMarkt Acer 1692WLMi
Antworten: 3
Zugriffe: 1618

Amilo M 1425

Ich hab ein Frage undzwar wollte ich mir das Notebook Amilo M 1425 zulegen und wollte Fragen ob es denn auch wirklich Spieltauglich ist´???

Ich danke euch im Voraus für die Antworten



mfg Krisenpoet
von Krisenpoet
am 30.01.2005 20:43
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

Amilo M 1425 Centrino 1600

Hi.

Wollte mir das besagte Nb zulegen. Jetzt bin ich anhand der schlechten Meinungen bzw. der vielen Fehler in der ersten Produktionsreihe etwas unschlüssig.

Ich hatte vor mir das Nb bei notebooksbilliger zu bestellen (klick) und habe dort angefragt ob die Fehler immernoch auftreten. Mir wurde dann in einer Mail versichert, dass die Notebooks aus einer neueren Produktionsreihe stammen. Meint ihr ich soll es wagen und mir das Teil mal bestellen?

Ansonsten:
Was haltet ihr dem Nb hier?
Ein Freund riet mir von AMD im Notebook ab, da die zu heiß werden würden und erheblich mehr Akku fressen würden als der Centrino.

Was meint ihr? Jemand Erfahrungen mit der "verbesserten" Produktionsreihe gemacht?

MfG
von suchender
am 31.01.2005 13:58
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425 Centrino 1600
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Amilo M 1425 vS. Cyber System 3711

Nun muss ich mich so langsam entscheiden zwischen diesen beiden Notebooks...was meint ihr welches ist das bessere Notebook für Fime Schneiden,Zocken, Office arbeiten...

das AMILO

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_1420abrwidescreencentrino/fsc_amilo_m_1425_centrino_1600_dothan

oder das Cyber System (natürlich noch konfiguriert wie das Amilo

[url]http://www.billiger-notebook.de/product_customize.php?products_id=41{tpl}{114}{124}{157}{182}{184}{397}[/url]
von Krisenpoet
am 31.01.2005 19:06
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425 vS. Cyber System 3711
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

amilo m1425 mit 2,0Ghz

Hallo zusammen!

hab bei notebookparadies das amilo 1425 mit 2,0Ghz gefunden. Das ganze kostet 1749,-€. Im Datenblatt von FSC steht aber, dass es das Model nur bis 1,8Ghz gibt. Ist das Gerät dafür ausgelegt und wird der Leistungunterschied merkbar sein? Ist der Preis ok?

Wie sind jetzt m1425 Besitzer mit dem nb zufrieden? Wie ist die Akkulaufzeit und die Verarbeitung... Gibts noch Probleme mit der Akkuentladung...?

...oder kann man jetzt bedenkenlos zuschlagen?

Gruß Andi
von andi
am 07.02.2005 11:38
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: amilo m1425 mit 2,0Ghz
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Meine ersten FSC Erfahrungen - 1424 oder 1425?

Hallo alle,

ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der gar kein Amilo besitzt. Liegt aber nicht an mir, denn ich habe mir am 18.12.04 ein M1424 gekauft und war begeistert!

Genau drei Tage lang zumindest. Dann musste ich feststellen, dass der Lüfter niemals angesprungen ist und bei Spielen wurde das Book so heiß, dass es sich irgentwann von selbst ausgeschaltet hat. Mit Sandra habe ich keine Infos über Temperatur oder Drehzahl erhalten.

Saturn konnte das Book nicht tauschen, da sie keine 1424 mehr hatten und auch nicht mehr bekommen. Geld wollte ich nicht, weil damals €1299 ein zu guter Preis war. Am 07.01.05 wurde das 1424 bei mir abgeholt und ging zu Bitronic, wo man das Mainboard tauschen wollte. Bis heute sind bei Bitronic noch keine Mainboards vorhanden und ich habe mein Notebook immer noch wieder! :evil:

Nachdem ich ein kleines Vermögen beim telefonieren mit netten Damen mit ossi Dialekt (waren aber alle netT :wink: ) verprasst habe, kam es heute zu supergau: die für KW 5 angekündigten Maiboards wurden nicht geliefert und werden es (da war jemand ehrlich) in naher Zukunft auch nicht.

Nach langem 1 1/2 Monaten bekomme ich nun mein Geld von Siemens wieder weil das Lüftungssystem nicht repariert werden konnte, kaum zu glauben!

Ich entnehme aber Euren Beiträgen, dass Ihr eigentlich zufrieden seid und ich brauche jetzt dringend ein Notebook!!!!!

Soll ich mich noch mal auf FSC einlassen oder welcher Hersteller ist besser?

Besonders wichtig: Falls ich bei FSC bleibe, lieber ein M 1424 1,8 GHZ oder ein 1425 1,8 GHZ?
von D.O.A
am 08.02.2005 02:19
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Meine ersten FSC Erfahrungen - 1424 oder 1425?
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Amilo M 1425 Centrino 2000

Hallo :D ,

nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe, möchte ich jetzt auch mal eine Frage stellen. Hat schon jemand etwas über das Amilo M 1425 Centrino 2000 gehört oder sogar schon Erfahrungen sammeln können?
Ich möchte mir sehr gerne ein Notebook anschaffen und komme bei meiner Suche nach dem geeigneten Gerät immer wieder auf ein Amilo 1425 Centrino 1800 oder sogar 2000 zurück. Allerdings lassen mich die ganzen Fehlermeldungen und negativen Erfahrungsberichte noch zögern.
Ich würde es gerne über einen Onlinehändler kaufen, weil es dort günstiger ist, kann ich das Risiko eingehen weil ich es dann im Falle eines Defektes nicht so einfach zurückgeben kann?

Schöne Grüsse
Sandra :wink:
von sasa0409
am 08.02.2005 23:32
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425 Centrino 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

neuer Preis m1425

Hallo zusammen in diesen netten Forum...

Ich habe gerade auf der Seite von .fujitsu-siemens Österreich gelesen, dass
sie das Amilio M1425 um 1.349 Euros anbieten. Noch dazu würde ich ein paar Prozente bekommen wobei eigentlich ein netter Preis für dieses Notebook rauskommt.
Ich habe aber in diesen Forum gelesen, dass es immer wieder Probleme
bei diesem Notebook gibt, wenn es sich um ne ältere Lieferung handelt.
Ich nehme mal an das sie genau diese Lieferung loswerden wollen wenn sie es so billig anbieten.....

Jetzt meine Frage: wie gravierent sind diese Mängel?
Sollte man die Finger davon lassen oder ist das nicht so schlimm??

Danke im Vorraus für Ratschläge..
lg
Micha
von radicalfish
am 09.02.2005 13:18
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: neuer Preis m1425
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Advantages & disadvantages of M1425

Hi!
I'm new user from Poland and I want to buy M1425 in few days.
I've seen it in German Vobis for 1299E (price in shop not online)
Could You tell me some info about this notebook?
sorry but my German is very very bad so I can't read Your forum in German :(
How much time does notebook can works on its battery?
What about his power?
Does it has IR port? or I have to use some USB-IR adapters?
what about drivers to this machine? some special or normal from ATI and Intel are needed?
What instructions could You give me?
Is there better laptop for 1300E on the market?
Best Regards
YacentY
von yacenty
am 14.02.2005 00:44
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Advantages & disadvantages of M1425
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Fehler bei M 1425?

Hallo Leute,

nachdem ich mit einem Notebook von Cybersystems so richtig auf die Schnauze gefallen bin, plane ich mir jetzt ein "Markengerät" zu holen :mrgreen:

Nun habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass wohl bei den älteren Lieferungen des M 1425 andere Teile (welche?) verbaut wurden und es wohl zu altbekannten Fehlern (welche?) kommen kann. Kann mich da mal bitte jemand von Euch aufklären.

Ohne Ahnung zu haben, habe ich das auch gleich mal dem Menschen von notebooksbilliger.de geschrieben und der sagte, das von mir ausgesuchte Gerät sei aus der zweiten Charche. Jetzt müsst ich nur noch wissen: Hat die zweite Charche diese Fehler auch noch oder nicht mehr?

Letzte Frage: Wisst Ihr was über den Betrachtungswinkel (h/v) von dem Gerät?

Ich sach scho ma vielen Dank im voraus :D
von meine nerven
am 14.02.2005 14:13
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Fehler bei M 1425?
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Arbeitsspeicher Amilo m 1425

nabend miteinander,

muss mir bald ein neues notebook kaufen. überlege schon ewig. amilo m 1425 interessiert mich am meisten. aber man hört viel schlechtes über das teil. die hardware-komponenten sind im preis-leistungsverhältnis aber schon ne klasse sache.

na ja. möchte auf jeden fall eine graka mit 128 mb und nicht die se-edition. also wird es wohl eher ein 1425 und nicht ein 1424 modell. die frage ist der ram. sind 1024 schon erforderlich, oder reichen 512 gut aus. möchte schon grafikprogramme draufspielen wie z.B. photoshop.
das 512 ram modell bekommt man besser vor ort. dann hätte ich keine probleme, wenn ich es umtauschen will. aufrüsten auf 1024 geht ja auch. sind zwar beide steckplätze belegt, aber was solls. müssen halt 2 neue speicher dann rein.
also, bin offen für gute ratschläge.

gruss spooky
von spooky
am 16.02.2005 15:58
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Arbeitsspeicher Amilo m 1425
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Nachfolgegerät des Amilo 1425

Hallo erstmal,

ein schönes Forum habt ihr.

Nun zu meiner Frage ich habe gelesen, das bald neue Notebooks rauskommen, wird da auch ein Nachfolger für das Amilo 1425 dabei sein, wenn ja weiß man schon welche Ausstattungen dabei sein sollen, lohnt es sich zur Zeit noch ein Amilo 1425 zukaufen?
von Hannig
am 16.02.2005 17:48
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Nachfolgegerät des Amilo 1425
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Amilo 1630 oder Amilo 1425

Hallo,

super Forum!

Ich bin nach der Suche ein richtiges Notebook für mich zu finden.
Nach unzeligen Recherchen bitte ich Euch um Rat.

Meine auswahl hat sich auf zwei Amilo´s begrenzt
und zwar:


AMILO A 1630 ATH64-3700+ 1024M
15,4 Zoll/ WXGA (1280x768) Pixel/ AMD Athlon 64/ 2400 MHz/ RAM: 1024 (2x 512) MB/ RAM max.: 1024 MB/ HDD: 80 GB/ Optische Laufw.: Double Layer DVD+/-RW/ Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700/ Grafikspeicher: 128 MB/ Erweiterung Steckplätze: Memory Stick/; Windows XP Ho

und


AMILO M1425W CENT-1.8G 512MB
15,4 Zoll/ WXGA (1280x768) Pixel/ Intel Pentium M (745)/ 1800 MHz/ RAM: 512 (2x 256) MB/ RAM max.: 1024 MB/ HDD: 80 GB/ Optische Laufw.: Double Layer DVD+/-RW/ Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700,/ Grafikspeicher: 128 MB/; Windows XP Home Ed

also da stehlt sich die Frage AMD64 3700+ oder Centr-1.8(2.0)???????

Ich brauche ein Notebook für Video und Fotobearbeitung, Internet und zum Zocken (aber sehr selten)
Mobil bleiben ist nicht das alle wichtigster, schneller schon die Leistung der Graka und Prozi.
Soll schon ein Desktop ersatz werden.


Ich bitte euch um Ihre HILFE !!!
von schyma
am 17.02.2005 15:14
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1630 oder Amilo 1425
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Amilo "M 1425" oder "D 1845" oder doch w

Hallo zusammen, bin z.Zt. auf der Suche nach einem Notebook!

Bin nun zunächst auf Fujitsu Siemens' Amilo-Reihe gestossen, welche mich aufgrund ihrer technischen Daten und dem Preis auch schon ein wenig überzeugt hat.

Habe nun zwei preislich sehr gute Angeboten vorliegen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden!

1. Angebot: AMILO M 1425
technische Daten:
- Intel Centrino mit 1,8Ghz
- 80 GB Festplatte
- 512MB Hauptspeicher
- 128Mb Grafikkarte ATI Radeon 9700SE (stimm das mit dem SE?)
- DVD-Multiformat Brenner

2. Angebot: AMILO D 1845
technische Daten:
- Intel Mobile Pentium 4 mit 3,06Ghz
- 1024MB DDR Ram
- 128MB Grafikkarte ATI Radeon 9700
- 60 GB Festplatte
- Multiformat DVD-Brenner
- 3 in 1 Card-Reader

Preislich leigt zwischen den beiden kaum ein Unterschied, das zweite Angebot ist ein wenig teurer (was meine Entscheidung aber nicht beeinflussen würde)!

Der Anwendungsbereich des NBs liegt klar im Internet und Office-Bereich! Das NB sollte aber auch genug Power haben um Spiele zu bewältigen und auch intensivere Anwendungen (Grafikbearbeitung und vergleichbares).
Die Akkulaufzeit ist zwar nicht das wichtigste Kriterium, weil das NB hauptsächlich zuhause verwendet wird, sollte aber schon 2,5 Std betragen.
Lautstärke ist genauso wie Akkulaufzeit nicht das wichtigste Kriterium, aber sie sollte halt nicht soooo laut sein, dass man davon genervt wird!
-> ich gehe mal davon aus, dass das Centrino-Angebot das leisere sein wird, gibt es einen großen Unterschied zum Pentium-M-4?

So, das wars erst einmal, hoffe ich habe nichts vergessen!

Danke schonmal im Voraus!
mfg src
von src
am 19.02.2005 12:51
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo "M 1425" oder "D 1845" oder doch w
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

M1425 M 1,7 GHz

Hallo,

ich möchte mir ein Notebook zulzgen und hab leider noch nicht so viel (eher keine) rfahrungen damit. Worauf soll ich achten, was ist wichtig...?

Vorerst brauch ich eines dass ich in der Bibliothek benutzen kann., also es sollte sehr leise sein. Dann sollte es möglich sein bilder zu bearbeiten und DVD zu schauen bzw. an den Fernseher anzuschließen.

Wichtig ist aber außerdem, dass es auch in 1-2 Jahren und länger mithalten kann.

Ich hab mir gestern im MediaMarkt das folgende angesehen. Was haltet ihr davon, oder würdet Ihr was anderes vorschlagen
Amilo M1425 M1708571

Danke
von Steffi
am 27.02.2005 17:35
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: M1425 M 1,7 GHz
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

V2020 oder M1425

Hallo,
wie viele bin ich auch auf der suche nach einem guten NB mit gutem Preis/Leistungsverhältniss. Ich schwanke noch zwischen einem V2020 oder M1425 :roll:.
Spielen tue ich weniger. Eher Office,PowerPoint,Internet und ab und an einen DVD Film ansehen.
Vom Preis her kommen beide für mich in Frage.
Bis auf die Grafikkarte sehe ich so keinen grossen Unterschied.

Das Gerät sollte 40 - 60G als Festplatte haben, 1,6 Centrino und 512 MB Speicher.

Wie sehen denn so eure Erfahrungen aus und was würdet Ihr empfehlen?

Nur mal so nebenbei. Würdet Ihr das NB eher in einem Geschäft kaufen und dafür etwas mehr bezahlen oder über's Internet und dabei etwas sparen.

Gruß
Jogi
von Jogi
am 02.03.2005 09:19
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: V2020 oder M1425
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

1425 wo kaufen?

hallo zusammen,

würde mir gerne ein 1425 1,8 1024 bestellen. aber wo?

wäre für positive und negative erfahrungen dankbar.

notebooksgünstiger?

notebooksbilliger?

sonstige?

ps: hat einer von euch erfahrungen mit F&M gemacht?


danke und gruss

studio
von studio
am 03.03.2005 10:43
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: 1425 wo kaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Amilo 1425 oder Toshiba Satellite M30X?

Hallo, ich hatte ein Gericom-Notebook mit vielen Fehlern (war 2 Mal in Reperatur). Nun bekomme ich warscheinlich einen Gutschein und möchte mir
entweder ein Amilo 1425 oder ein Toshiba Sat. M30X zulegen.
Da ich jetzt ganz bewußt auf die Verarbeitungsqualität und auf den Service achte (...will jetzt alles richtig machen) :oops:, tendiere ich leicht zum Amilo. Schließlich hat Fujitsu Siemens beim ct' Service-Test besser (als Toshiba) abgeschnitten.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich entscheiden soll?
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Amilo 1425 (was Verarbeitung und Service anbelangt)?
Danke.
von Olko
am 12.03.2005 14:37
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1425 oder Toshiba Satellite M30X?
Antworten: 0
Zugriffe: 1216

Notebook amilo M 1425 M 435

Ich habe mir vor einer Woche ein Amilo M 1425 M 435 gekauft. Nun habe ich hier im Forum schon viel darüber gelesen und bin ein bißchen verunsichert ob meine Entscheidung richtig war. Mich stört nun doch die Bildschirmgröße (16:10). Kann ich sie ändern und wie. vielleicht. Welche Vorteile hat die Bildschirmgröße 16:10 gegenüber einem normalen 15,4 Bildschirm? Habe vorher ein Gericom Hummer gahabt und war sehr unzufrieden, vor allem vom Service. Nun hoffe ich, daß es bei FS besser ist.
von Birgit
am 13.03.2005 19:44
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Notebook amilo M 1425 M 435
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Umtausch amilo m 1425 vs. Toshiba Satellite M40-129??

hallo zusammen,

habe mir vor ca. 2 wochen ein amilo m 1425 mit 1,7 Ghz/ 512 ram gekauft. überlege mir ob ich es gegen ein toshiba Satellite M40-129 umtauschen soll. kostet anstatt 1200 zwar 1400, aber irgendwie traue ich toshiba mehr zu wie fs. das toshiba hat auch mehr ram, also 1024. wobei ich beim testen im mm trotz 1024 ram es nich so schnell fand.

bei meinen fs laptop stört mich vor allem die wärementwicklung an der rechten vorderseite und die schlechte tastatur. brauche schnelle hilfe, weil morgen der letzte tag zum umtauschen ist. :?
von spooky
am 17.03.2005 09:03
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Umtausch amilo m 1425 vs. Toshiba Satellite M40-129??
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Amilo M 1425 bereitet immer noch Probleme?

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen NB zulegen. Ich tendiere zum Amilo M 1425 (M 735 oder M 745), ich habe aber viele Berichte im Forum gelesen, die auf ernsthafte Probleme mit diesem Modell hinweisen. Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert! :?

Die Geschäfte neigen natürlich dazu, zu sagen, dass mit diesem NB alles in Ordnung sei...

Denkt ihr, dass die alten Mängel behoben worden sind? Woran erkenne ich, dass es sich um neue Amilos M1425 handelt?
Soll ich am besten eine bestimmte Konfiguration auswählen?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
von lgiac
am 18.03.2005 21:02
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425 bereitet immer noch Probleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 2329

Amilo M1425 bei Mediamarkt 1111€

hi seit heute ist das amilo m1425 bei mediamarkt bochum ruhtpark für 1111€ zu haben das ist doch mal ein guter preis oder ?
von NewStyler
am 30.03.2005 22:28
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M1425 bei Mediamarkt 1111€
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Amilo M1425 - Worauf muss ich beim Auspacken achten?

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier, aber hab vorher schon eine Weile in diesem Forum gelesen und fand es ziemlich informativ. Hat mir echt weitergeholfen. Hab mich jetzt für ein Amilo M1425 entschieden, obwohl es mir fast etwas wie russisches Roulette vorkommt. Hoffe, dass die zweite Generation wirklich weniger Fehler vorweist, als die erste.

Nun ja, hab das NB also bei Notebooksbilliger.de bestellt und es soll in 5-9 Werktagen ankommen. Da ich momentan in Frankreich wohne, wird es wohl eher länger dauern. Mal sehen...
Ich wollte jedenfalls mal wissen, was ich beim Auspacken beachten muss? Einerseits um alle Bugs des Notebooks sofort zu erkennen (und einzuordnen, ob es sich um die 1. oder 2. Generation handelt usw.) und andererseits keine Wertminderung hervorzurufen.

Ich hatte jetzt an folgendes gedacht:

Erstmal vorsichtig aufmachen, nix kaputt machen *gg*, dann die Seriennummer unten angucken (hatte gelesen, wenn es nur Nummern sind, gehört es zur 1. Generation... stimmt das?), dann erstmal grob alles angucken, ob nix beschädigt, zerkratzt ist, ob alles vorhanden ist usw., Tastatur ausprobieren, ob sie nicht nachgibt und so, danach NB anmachen (ohne die Folien zu entfernen), lauschen, ob der Lüfter sehr laut ist, ob und wie oft er anspringt, auf welche Fehler muss ich beim Subwoofer achten (was deutet worauf hin?), wie kann ich Pixelfehler erkennen?

Wenn ich das NB anmache, muss/darf dann der Akku drin sein? Oder soll er in entladenem Zustand bleiben? Stimmt es wirklich, dass ich bei Windows einen Benutzernamen eingeben darf? Ich werde wohl auch nochmal bei notebooksbilliger.de nachfragen, aber eure Meinungen würden mich auch sehr interessieren.

Ich möchte einfach so wenig wie möglich Fehler an meinem NB haben (wie wohl jeder) und es ist ja leider so, dass beim Amilo M 1425 ein gewisses Risiko besteht. Hab aber trotzdem zugegriffen, weil man auch Glück haben kann und dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach hammer.

Welche Probleme waren denn nochmal die häufigsten? Und welche von ihnen wurden in der zweiten Generation entfernt?
Mir fallen folgende ein:
- brummende Lautsprecher + Subwoofer
- knallender Subwoofer beim Ausmachen
- Akkuentladung im ausgeschalteten Zustand
- lauter Lüfter
- Whitescreens

Möchte nichts vergessen, denn wenn ich einen Fehler finde, möchte ich das NB lieber zurückschicken, als mich mit Reparaturen herumzuschlagen.
Also bitte helft mir und sagt mir, was ich ohne Wertminderung des Notebooks bereits erkennen kann.
Und wie man Pixelfehler erkennt. Braucht man dazu eine Software oder geht es mit bloßem Auge? Ich weiß gar nicht, wie ein Pixelfehler aussieht, hab sowas noch nie gesehen. Wie häufig kommt das denn vor?

Viele Grüße
Liz
von lizhro
am 01.04.2005 13:09
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M1425 - Worauf muss ich beim Auspacken achten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Was ich schon immer übers Amilo M1425 wissen wollte ...

...aber bisher nicht zu fragen wagte !


hallo

folgende fragen haette ich zum amilo m1425 widescreen:
(konnte dazu (hier) aber keine (ausfuehrlichen) details finden)

1) traten alle bekannten/typischen hardware-bugs dieser modell-reihe innerhalb der ersten paar tage auf ?
2) sind bei irgendwelchen geräten mit 1,8 und 2,0 ghz diese fehler nochmal aufgetreten ?
3) wirkt sich ein schnellerer prozessor (1,8 oder 2,0 ghz) spürbar auf die laufzeit (3h) aus ?

4) läßt sich das dvd laufwerk (problemlos) durch ein anderes standard slim dvd-laufwerk ersetzen ?
5) kann jemand sagen ob die eprom batterie auf der platine verlötet ist ?
6) könnte man den prozessor theoretisch ausbauen (z.B. wenn nb defekt) oder ist er fest aufgelötet ???

7) spiegelt das display (subjektiv) stark bei hellem umgebungslicht ?
8) wie groß/schlecht ist die blickwinkelabhängigkeit des displays ?
9) können über die usb-anschlüsse externe geräte mit strom versorgt werden (z.b. festplatten) ?

10) was kostet ein ersatz-akku für dieses notebook ?
11) ist auch ein akku mit mehr kapazität erhältlich ??? preis ?
12) läuft das notebook auch ohne akku, also wenn nur das netzteil angeschlossen ist ???

falls es irgendwo schon einen enstprechenden beitrag geben sollte,
wäre es nett, einfach einfach link darauf zu posten

Danke !!!


padi
von 101
am 02.04.2005 14:58
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Was ich schon immer übers Amilo M1425 wissen wollte ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Vergleich: Amilo m 1425, Amilo a 1630, Amilo d 1845

Hallo, ich hab mal ne Frage, und zwar möchte ich mir fürs Studium ein NB
kaufen, sollte halt ein FSC sein und ne gute Grafikkarte haben, da ich
anspruchsvolle 3d anwendungen drauf laufen lassen muss.

Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und es kommen denke ich
nur die in Frage...
"Amilo m 1425, Amilo a 1630, Amilo d 1845"

Frage ist jetzt, welches soll ich nehemen, was sind vor und Nachteile?

Helft mir ich hab nicht allzuviel Ahnung und will nicht das Falsche kaufen!

James
von James
am 08.04.2005 20:49
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Vergleich: Amilo m 1425, Amilo a 1630, Amilo d 1845
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Amilo m1425 (2GHz) mit Glarepanel??

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen über Notebooks. Das m1425 ist mir ins Auge gefallen, das soll es sein! :)

Nun zu meiner Frage: Weiss jemand, wo ich das m1425 mit einem 2 GHz Notebook und 1024mbram mit GlarePanel herbekomm?

Achja, hat jemand ne Ahnung von welcher Firma der eingebaute RAM ist?

Vielen Dank im Voraus,

s4
von s4mmy
am 25.04.2005 12:24
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo m1425 (2GHz) mit Glarepanel??
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Amilo M1425 - bin total verunsichert

Hallo an alle Communitymitglieder.

ich bin echt total verwirrt. Ich möchte mir ein Win Notebook zulegen. Die wichtigsten Eigenschaften sollten sein:

Super Tastatur
sehr gutes bis gutes Display
lange Akkulaufzeit

Prozessorleistung ist nicht so wichtig. 1,6GHz Centrino ist für mich ausreichend

Radeon 9700 M mit 128MB


So, nun zu meinem Dilemma. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass das Asus 6700N sehr gut sein soll. Tolle Ausstattung etc.

Auf der anderen Seite ist mir das Amilo M 1425 empfohlen worden und die Preise lassen mich Smilen.

Jetzt aber lese ich, dass sich viele hier (klar ein spezielles Forum, da wird mehr über Mängel gesprochen, siehe Apple Foren) über wirklich indiskutable Fehler (wie Haarrisse etc.) beschweren. Manche Kollegen jedoch schwören auf das Amilo und haben keine Probleme mit Haarrissen etc.

Ich bin nun verunsichert, ob ich zum Asus oder zum Amilo greifen sollte. Das Amilo gefällt mir sehr gut.

Leider konnte ich mir kein Notebook anschauen, da es bei uns keine Austellungsstücke gibt.

Viele schwören auf Glance blablabla (hat was mit dem display zu tun), ist das stark spiegelnd?

Ich bin echt total durchn Acker.

Würde mich daher sehr übe reure Antworten und die hoffentlich folgende Erleuchtung freuen.
von 0815display
am 18.05.2005 15:01
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M1425 - bin total verunsichert
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Amilo M 1425 oder doch nicht??

Hallo zusammen!

Hier hat kürzlich jmd. nach einem Vergleich gefragt.

Amilo M 1425 vs. Acer Aspire 1692WLMi.
Das Acer sieht auch ziemlich nett aus, mit den ganzen Features und nachdem, was ich übers Amilo gehört habe....

Tastatur nicht gut, Akkulaufzeit bescheiden, Bauweise (?) schlecht, etc.

So, nun zu meinen Fragen. Bei "Ich bin doch nicht blöd" gibt es das Amilo derzeit zu knappen 1099,-.
Ist ein 1.7 GHz mit 80 Giga-Festplatte, und 1024 Speicher, etc.
Das klingt nicht schlecht!

Das Acer reizt mich aber mehr, welches ihr als Vergleich gepostet habt:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/aspire_1690_serie/acer_aspire_1692wlmi

Leider hat es "nur": 512MB Speicher, wiederum aber den neueren Prozessor; ist das korrekt?
Ich bin kein PC Freak, deswegen entschuldigt mein Laien-Gebrabbel hier.

Gibt es eins von Acer, das preislich ähnlich dem obigen ist, dafür aber 1024 MB Speicher hat? Ach ja, die Grafikkarte sollte auch nicht so schlecht sein. Wenigstens 1 Spiel wollte ich mir mal aufspielen für zwischendurch, wenn ich unterwegs bin und Langeweile habe.

Also, her mit euren klugen Ideen. *gg*
Und sollte euch was gutes einfallen: Wo bekomme ich das NB? Ich sehe es nicht ein, bei diesen ganzen Online-Fachmärkten so viel fürs Porto zu bezahlen; das ist doch ein Witz! *protest*

Also, nochmal die Fragen in Kurzform. ;-)

- Vergleichbares NB?
- Grafikkarte ok?
- Wie Verarbeitung (Tastatur, etc.)
- Woher bezieh ich es?
- Akkulaufzeit??


Danke im vorraus und hoffe auf gute Ideen,

ein verzweifelter NB-Sucher.


-Nieee-
von Nieee
am 25.05.2005 14:59
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425 oder doch nicht??
Antworten: 16
Zugriffe: 2029

Amilo 1425 oder 1630

Hallo!

Erstmal dickes Lob an euer Forum, ist superhilfreich!

Aber ich muss euch trotzdem mal wieder mit der Frage belästigen...1425 oder 1630 oder doch was ganz anderes?

Ich studiere IT im zweiten Semester und es ist bitternötig, dass ich mir endlich ein NB kaufe. Hier erstmal ein paar Daten, die meine Entscheidung beeinflussen:

Ich brauch ihn in erster Instanz für die Arbeit, d.h. hauptsächlich zum programmieren. 1GB RAM sind für einige Programme, die ich installieren möchte vorteilhaft (maple, MS Visual Studio).
Ich will aber trotzdem darauf spielen können, weil er daheim ein Desktop Ersatz werden soll.
Akkulaufzeit ist mir rel. egal, Ich kann mich in den Vorlesungen, daheim und am Arbeitsplatz verkabeln.
Brenner und v.a. WLAN müssen auch dabei sein, da geht nix dran vorbei!
Ich brauch Speicherplatz, will keinen LT mit weniger als 80 GB.

Bei meiner Suche sind mir diese beiden ins Auge gestochen, hab mich schon viel darüber eingelesen, hier ein paar spezifische Fragen (sorry, wenn ich eine Antwort darauf irgendwo übersehen hab):

Wie laut ist denn nun eigentlich der 1630? Im Forum teilen sich die Meinungen am bisschen. Es ist wichtig, weil wir grad mal 19 Leute im Kurs (BA), würde ich die auf Dauer im Unterricht nerven?

Brauch ich für meine Angaben wirklich soviel Leistung, 1630, oder kann ich auch ein bisschen daruntergehen? Ist der 1425 überhaupt langsamer? Mein PDV Dozent meinte, ich würde eh nicht merken ob ich 2 oder 3 GHz hab, kenn mich leider selber noch nicht so aus, stimmt das?

Ach ja, für 1425 spricht noch dass er halt leichter ist, bin halt ein bisschen schmächtig (1,58) :oops:

Welchen würdet ihr mir empfehlen, bzw vielleicht auch einen ganz anderen? Ich bin für jeden Kommentar oder Thread dankbar!
von steinchen
am 01.06.2005 15:29
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo 1425 oder 1630
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Kaufberatung: M1425 oder M3438

Hallo,
is mein erster post hier im forum also bitte nicht schlagen. hab schon die suchfunktion benutzt, da ich das auch aus anderen foren kenne! ;)

hier mein problem:

ich stehe vor der wahl zweier notebooks:

M1425
- 15,4 Widescreen 1,7 GHZ, 1024 RAM, 128 MB ATI 9700, 80 GB als siemensmitarbeiter für 999 Euro

M3438
- 17 WXGA (Widescreen???) 1,86 GHZ, 1024 RAM, Geforce Go 256 MB, 80 GB für 1499 Euro

Meine Bedürfnisse:
- ich werde mindestens 1 Jahr im Ausland sein, Auslandsstudium USA und dann vllt China.
- Spiele, Arbeiten, Filme
- Evtl. Desktopersatz für meine Auslandszeit


ich spiel momentan nicht die allerneuesten Spiele, eher "Schlacht um Mittelerde", Counterstrike und Strategie-/ Sportspiele, weniger die Egoshooter.

- Was meint ihr; lohnen sich hier die 500 Euro mehr?
- Oder habt ihr einen anderen vorschlag? wichtig für mich sind 1024 RAM und ca. 80 GB HDD und min. 1,73 GHZ!

würde mich auf eine schnelle antwort freuen..
gruß

thomas
von Tommybs
am 30.07.2005 00:02
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Kaufberatung: M1425 oder M3438
Antworten: 15
Zugriffe: 2367

1425 mit 2.0 GHz - Hat jemand Erfahrung?

Habe mir jetzt ein M1425 mit 2.0 GHz und 1024 MB Ram geholt.

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit dieser Version? Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks zu möglichst langer Ausbeute der Ressourcen oder Akkulaufzeit?
Ich finde hier im Forum nämlich nur Erfahrungsberichte zu den anderen Versionen....Könnt ihr mir generell mit irgendwelchen Ratschlägen zu dem Notebook helfen?
von getchaos
am 02.08.2005 23:37
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: 1425 mit 2.0 GHz - Hat jemand Erfahrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 951

FSC AMILO M1425

Eine Frage:

Wie gefällt euch der FSC AMILO M1425 ?

Ich steh kurz vor einem Kauf und möchte gerne von euch wissen, ob es ein starkes Notebook ist ( mit der Grafik,...) ! :roll:


Ich bitte euch, postet mir was rein, ansonsten werde ich wo möglich ein "schlechtes" Notebook kaufen.


lg nVidia
von dani
am 10.08.2005 21:52
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: FSC AMILO M1425
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Bitte helft mir! Was kaufen? Amilo M1425 oder 1437?

Hi,

will mir ein Notebook für den normalen Gebrauch kaufen, bin kein Gamer, möchte auf dem Teil aber Fernsehen gucken und Word/Internet/... nutzen. Also kein professioneller Gebrauch. Wie sehen die Akkulaufzeiten aus? Das 1425 ist bei MM mit 3h angegeben, das andere nur mit 2. Stimmt das?

Gruß,
julchen
von julchen
am 30.08.2005 15:08
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Bitte helft mir! Was kaufen? Amilo M1425 oder 1437?
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Amilo M 1425 VS. Amilo L1310 G Widescreen

Hallo Zusammen!

Ich habe ein paar Fragen an Euch bezüglich der obigen Modelle. Ich stehe kurz davor mir einen Laptop aus der Reihe Amilo zu kaufen. In erster Linie benötige ich das Gerät für Office-Anwendungen. Gelegentlich möchte ich aber auf jeden Fall auch mal ein Filmchen schauen, im Internet surfen etc. Ich würde so bis 900 € ausgeben! Ein Zocker bin ich eigentlich nicht, kann aber mal vorkommen (deswegen die obigen Modelle). Könnt Ihr mir als Einsteiger zur amilo-serie raten? Sollte ich einen Laptop einer anderen Firma kaufen? Wäre super, wenn Ihr mir ein parr Tipps geben könntet, ist nämlich dringend. Gruß und Danke Jörg :?:
von Rockfips
am 18.10.2005 12:13
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M 1425 VS. Amilo L1310 G Widescreen
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

A1667g oder M1425? Welchen soll ich nehmen?

Kaum ist die Notebookfrage gelöst, schon bin ich wieder am rätseln...

Habe mir gerade ein gebrauchtes M1425 gekauft. Ausstattung: Centrino 1,6 GHz, 2x512mb Speicher, 80GB Platte und ATI 9700 mit 128mb. Preis samt 2x256mb zusätzlichem (Original-)Speicher: 750,- Euro. Alter: gut ein Jahr.

Jetzt könnte ich zum gleichen Preis (+- 20 Euro) ein erst 5 Wochen altes A1667g bekommen. Turion 1,8 GHz, 1024mb RAM und X700 mit 128mb.

Hat eines der beiden NBs spürbare Vorteile bei bestimmten Anwendungen? Vielleicht will ich im Urlaub mal ein Video schneiden oder ein Spielchen laufen lassen. Bei allen anderen Tätigkeiten sollte eigentlich kein Unterschied in der Performance sein...

Soll ich das M1425 behalten oder bei ebay vertickern und auf den AMD64 umsteigen?? Fragen über Fragen... :idea:
von lemonsoda
am 07.12.2005 08:56
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: A1667g oder M1425? Welchen soll ich nehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

M 7405 vs. M 1425 - Bitte um eure Meinung und Unterstützung

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei einer Kaufentscheidung eines Notebooks unterstützen könntet.

Ich habe meist mehrere Programme gleichzeitig am laufen:

Internetexplorer (1-3 Fenster), Frontpage, Email, Mediaplayer und MSN!

Folgende Notebooks habe ich im Angebot hier gesehen:

==========================

Amilo M 7405, Notebook

Intel Centrino 1, 4 GHz, 512 MB Speicher, 60 GB Festplatte, Dual DVD Brenner, bis zu 64 MB Grafikchip, Modem, LAN / W-LAN, Card Reader, Firewire, 15" Display, WIN XP Home Edition, Workssuite 2004, EINZELSTÜCK, Abb. ähnlich

zu 700 Euro

Amilo M 1425 M 1708571, Notebook

Intel Centrino 1, 7 GHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, 128 MB ATI Radeon 9700 Grafik, 15, 4" Display, 1280 x 800 Auflösung, DVD Brenner, TV out, Firewire, Cardreader, W-LAN, WIN XP Home, Works 7.0, Nero 6, Power DVD, EINZELSTÜCK, Abb. ähnlich

zu 850 Euro

=========================

Wichtig wäre mir, dass die mehreren geöffneten Programme stabil und ohne Grafikprobleme unter Windows XP laufen und dass der Akku eine akzeptable Laufzeit hat.

Kann es bei Notebook 1 aufgrund der 64 MB shared Grafikkarte (Mitnutzung von Speicher) zu Problemen kommen? Bei Notebook 2 soll die Akkulaufzeit nur bei 1:30 h liegen.

Außerdem plane ich die Anschaffung eines WLAN Routers, auch hier sollte das Notebook gut und stabil mit funktionieren.

Habt Ihr Erfahrung mit diesen (oder mit einem dieser) Notebooks oder habt Ihr andere Kauftipps (günstig und gut!!!) für mich? Ich kann mir kein Notebook für sehr viel Geld leisten, da ich Schüler bin und mein Geld sehr zusammenhalten muss.

Liebe Grüße und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und vor allem DANKE
von ForogjVilag
am 25.12.2005 21:44
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: M 7405 vs. M 1425 - Bitte um eure Meinung und Unterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Wie teuer war das M1424/1425 Anfang 2005 bei Neckermann?

Mein Anliegen paßt zwar nicht direkt hier rein, aber ich hoffe mir kann trotzdem einer helfen.

Und zwar müßte ich wissen, wie teuer das Amilo M1424 sowie das M1425 gegen Anfang 2005 bei Neckermann war.

Ich hab nämlich das Problem, das ich damals das M1425 (für 1699€)bestellt habe, nach einiger Zeit aber endeckt habe das es sich um das M1424 handelt.
Nun, das Notebook kann ich schlecht zurück geben, da die Frist vorbei ist, aber ich seh ja nicht ein, den Preis für das M1425 zu zahlen obwohl ichs nicht habe.
Am Telefon hat man mich vertröstet mit, das es nur ein Druckfehler war, und es war von vornherein das 1424...
aber für 1899 € bzw es wurde auf 1699 € herabgesetzt ?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das M1424 bei Neckermann 1300-1400€ gekostet hat. Leider kann ichs nicht nachweisen. Und den Katalog hab ich leider auch nicht mehr.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
von ZaAaK
am 02.05.2006 17:02
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Wie teuer war das M1424/1425 Anfang 2005 bei Neckermann?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Hatte AMILO M1425 - geklaut - welches nun - Empfehlung?

Hallo @ all,

vor einem jahr hatte ich mir ein nagelneues AMILO M1425 mit 2Ghz Centrino/1gB RAM/80GB HDD gekauft und kurze Zeit wurde es mir gestohlen. Die kurze Zeit aber, war ich sehr zufrieden.

Nun - jetzt habe ich ca 1000 EURO zusammengespart und vor, wieder ein AMILO zu kaufen. Nur: welches?

habt Ihr eine Empfehlung?

Mein oberer Max. Wert in Sachen GELD ist 1300 EURO.

Ich lege Wert auf: WLAN (abschaltbar), USB 2.0, Svhs, 10/100BaseT/56kModem, ca 2GHz Centrino (k.AMD), ca 1-2GB RAM, ca 80 - 100 GB HDD, Bin kein Zocker - trotzdem ne gute Grafik, DVD-DUAL LAYER BRENNER, SD/MMC Cardreader, evtl BlueTooth on Board (aber hat ja an der Unterseite ein Fach - also ohne wär ned schlimm), 15" WXGA (17" ist mir zu groß) cristal Oberfläche gefällt mir... Nach Möglichkeit XP Proff....

Ich bin ein ganz normaler User... Ich surfe viel, mache viel mit Grafik, bastle an meiner HP und spiele selten langweilige NICHT-3D Spiele...


Ich denke mir, da sollte ein Standart AMILO ausreichen. Aber-welches?

Es sollte deshalb wieder ein AMILO sein, weil 2. AKKU und NT etc noch vom gest. M1425 über sind...



1000 - DANK für EURE Tipps, THOMAS
von psychoinside
am 20.06.2006 20:55
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Hatte AMILO M1425 - geklaut - welches nun - Empfehlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 939

Amilo M1424 oder M1425

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich schon eine Frage...
Möchte mir demnächst ein Notebook ersteigern ;-) und bin auf das M1425 gestoßen... da dieses immoment aber nicht angeboten wird fand ich das M1424! Jetzt meine Frage: Was gibt es für einen Unterschied zwischen diesen beiden Notebooks?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG und Danke fr jede Antwort
JFK1987
von JFK1987
am 24.07.2006 15:07
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo M1424 oder M1425
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Was kann ich für mein 7425 noch verlangen?

Hallo

Will einem Bekannten mein Notebook verkaufen.

Es ist ein FSC 7425 (das 1425 ohne Widescreen) mit folgender Ausstattung:

15" TFT XGA
Pentium M mit 1,8GHz (Dothan)
1GB RAM
80GB Festplatte
Ati Radeon 9700 Mobile mit 128MB
Dual-Layer DVD+-RW von NEC
mit Netzteil, Orginalakku (noch 2,1Ah) und nahezu neuen Akku (noch 4,3Ah)
Es ist vom Januar 05 und hat der Oberseite ein paar leichte Kratzer.

Was kann ich dafür noch verlangen?


McM
von mcm
am 12.09.2006 21:13
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Was kann ich für mein 7425 noch verlangen?
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Kauf von Amilo 1425

Hallo bin Laptop neueinsteiger, will mir einen gebrauchten Amilo 1425 kaufen. Jetz habe ich aber keine vorstellung was das teil ungefähr wert ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was ihr noch dafür bezahlen würdet?
Leistungsdaten: intel centrino, 1,7GHz 1,00GB RAM, 40GB Festplatte Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
von eintrachtal
am 05.04.2008 17:36
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Kauf von Amilo 1425
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Registrierte Besitzer