amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 2727

Erfahrungsberichte

Amilo Li 2727 Standby probleme!

Hallo..
ich habe mir vor kurzem einen Amilo Li 2727 gekauft.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich den Laptop schließe oder ihn in den Ruhezustand oder Energiesparmodus mache und ihn dann wieder an machen will fährt der Pc nicht hoch oder es kommt eine fehlermeldung mit so einem blauen Hintergrund. Ich weiß nicht woran das liegt und will dass mein Pc dann normal wieder hochfährt.
Ich muss den dann immer erst wieder ganz aus machen und normal hoch fahren und ich denke mir mal das is nich so gesund für den Pc.
Ich hoffe ihr hab Tipps oder irgendwelche Lösungsvorschläge.

MFG Matisyahu
von Matisyahu
am 08.07.2008 12:48
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo Li 2727 Standby probleme!
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Amilo LI 2727 - Hilfe!!

Liebe Forumsnutzer,

leider kann ich bei den FQ kein Thema eröffnen...

Mein Freund hat einen neuen Amilo LI 2727 . Er lebt in der Schweiz und er ist NEULING.
Er findet unter den deutschen Einstellungen keine Tastenkombination für das Einfügen des @ .
Kann mir jemand helfen. Alle meine telefonischen Tipps (Alt GR oder FN) funktionieren nicht.

Lieben Dank im vorraus und ein schönes, langes Wochenende!
Katharina aus Naxos
von KatharinaNax
am 30.04.2009 08:10
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo LI 2727 - Hilfe!!
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Amilo Li2727 und WLAN

ich weiss nicht genau ob das ein erfahrungsbericht ist... vielleicht interessiert es ja jemanden...

bei meinem 2727 hat das wlan genervt. ich konnte es zwar mit dem launch manager starten, aber es dauerte unendlich lange bis die verbindung hergestellt wurde. vor einigen tagen habe ich mir das neuste bios runtergeladen und einen bios update gemacht und siehe da - der wlan switch (led) war auf einmal per default an und beim windows booten das wlan sofort verfügbar. ohne launch manager. klasse.

gestern musste ich das os (nLite tweaked xp sp3) neu installieren, diesmal hab ich den launch manager gar nicht erst installiert. alles lief bestens bis ich office installiert habe, auf einmal was das wlan nicht mehr an. keine ahnung warum. office deinstalliert - kein ergebnis. bios nochmals geflasht - auch kein ergebnis. mist. also habe ich dann doch den launch manager installiert...

zuletzt versuchte ich dann nochmals mit eingeschaltetem wlan das bios zu flashen und siehe da - ist wieder an per default. launch manager wieder runter...

ich habe keine erklärung für dieses verhalten, dachte nur ich poste es mal hier falls jemand von dem launch manager genervt ist wie ich und es per default an haben will. natürlich kann ich nicht dafür garantieren dass es für jeden funktioniert, bei mir hat es jedenfalls.
von </freak>
am 03.07.2009 22:10
 
Forum: Erfahrungsberichte / Tests
Thema: Amilo Li2727 und WLAN
Antworten: 0
Zugriffe: 2241

Einkäufe

Amilo LI 2727

Hallo @all,
ich besitze jetzt seit vier Jahren ein L 6810, mit dem ich bisher SUPERZUFRIEDEN bin.
Allerdings ist jetzt das wohl bekannte "Wackel"Stromproblem :lol: aufgetreten, die Tastatur ist ausgeleiert, die Buchstaben nur noch zu erahnen, den Akku hatte es schon nach 'nem Jahr zerrissen... Nee, sonst nix zu vermelden. :wink:

Über unseren Firmeneinkauf könnte ich jetzt an ein Amilo LI 2727 zu einem Preis von 480,- Euro kommen..., wenn ich mich schnell entscheide. :lol:

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht... (Forenerfahrung vorhanden :lol:), aber leider nicht viel zu diesem Schleppi (wird bei mir regelmäßig durch die Gegend geschleppt) gefunden.

Was sind generell die Stärken und Schwächen dieses Modells?

LG - EMS-1
von EMS-1
am 12.01.2008 20:49
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo LI 2727
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

Fragen zu Amilo 2727

Im Mediamarkt in meiner Nähe wird gerade eine Palette voller Amilo Li 2727 verscherbelt bzw. Lagerbestände liquidiert...

Ich hab vor, einen solchen zu kaufen, da ich aber noch nie einen Laptop hatte, habe ich dazu noch ein paar Fragen:

Auf der Verpackung hab ich gesehen, dass 12GB für die System Recovery reserviert sind. Als ich den einen Verkäufer fragte, meinte er, man könne davon eine Recovery DVD brennen. Wie 12GB auf eine DVD passen weiss ich nicht, aber kann ich diese Partition nach dem Brennen dann formatieren und andersweitig gebrauchen?

Auf dem Laptop ist Vista Home Premium vorinstalliert, ich werde aber sehr wahrscheinlich mein altes XP oder Ubuntu drauf installieren. Verfallen hierbei die Garantieansprüche? Kann ich jederzeit mit der Recovery CD/DVD Vista im Auslieferzustand wieder aufsetzen?

Wie steht's mit Pixelfehlern auf einem Laptop-Bildschirm gleich nach dem Kauf, muss ich da eine gewisse Anzahl tolerieren oder hab ich Anspruch auf ein fehlerfreies Exemplar?
von Unregistriert
am 26.01.2008 20:07
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Fragen zu Amilo 2727
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Amilo Li 2727 - Meinungen, Erfahrungen, Tips?

Hallo!

Habe gerade dieses FSJ Notebook für 499€ gesichtet, und finde zumindest den Preis sehr ansprechend. Was mich etwas irritiert ist der Prozessor. Ist der nicht alt bzw schwach? Was haltet ihr davon? Nebenbei gesagt nutze ich meinen Laptop "nur" für Uni, Internet und zum Fernsehengucken.


Notebook, Fujitsu Siemens Computers, [b]»AMILO Li 2727«[/b]

Intel-Celeron-M-560-Prozessor (2,13 GHz)
15,4 Zoll-/39,1-cm-WXGA-TFT- Brilliant-View-Display (1280 x 800 Pixel)
2048 MB DDR-2-RAM Arbeitsspeicher
160-GB-SATA-Festplatte
Mit Multinorm-DVD-Brenner (Double-Layer-Technologie)
Grafik: Intel-Graphics-Media-Accelerator X3100 mit bis zu 358 MB shared memory
integrierte Lautsprecher
LAN und Wireless LAN on board
Anschlüsse: 4x USB 2.0, S-Video, VGA
Software: MICROSOFT Windows Vista™ Home Premium, MS Works 9.0 und Office Testversion Home und Student
Maße (B/T/H): ca. 35,5/25,6/2,4-3,4 cm
Gewicht: ca. 2,7 kg
Akkulaufzeit: ca. 2,2 Stunden (nutzungsabh.) (<-- juckt mich nicht, hängt meist eh an Dose)
24 Mon. Collect-and-Return-Service

Wer Erfahrungen mit der Serie oder dem Modell hat oder generell was sagen möchte, nur zu!!! Danke!

Gruß, jule
von julchen
am 19.02.2009 22:27
 
Forum: Einkauf von Notebooks
Thema: Amilo Li 2727 - Meinungen, Erfahrungen, Tips?
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

Registrierte Besitzer