amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 1510 oder A3667G ?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Pa 1510 oder A3667G ?

Beitragvon Angeleyes » 26.07.2006 13:13

Hallo,

da ich nicht gerade mit der Technik gut vertraut bin, würde ich gerne
vor meinem Kauf eines Pa 1510 oder eines A3667G eure Meinung
hören, mit welchem ich wohl glücklicher werde.
Wie ist das mit der Laustärke und der Hitze?
Hauptsächlich benötige ich es zum surfen und arbeiten im Internet
oder auch schon mal zum DVD gucken und weniger zum Spielen.
Was ratet ihr mir und warum?

Lieben Gruß

Angeleyes
Zuletzt geändert von aspettl am 26.07.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (26.07.2006 13:33): Verschoben.
Angeleyes
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006 13:05

Zusatz

Beitragvon Angeleyes » 26.07.2006 14:09

Da es bei dem Amilo A3 667G verschiedene Ausstattungen gibt sei gesagt, dass es in diesem Fall diese ist:


"A3 667G " 17" Sempron 3300

Auflösung

1200x800.
Prozessor

AMD Sempron 3300+.
Arbeitsspeicher

512 MB.
Festplatte

60 GB.
Grafikkarte

PCI Express Grafikkarte ATI Mobility™ Radeon® X700 mit 128 MB RAM Grafikspeicher.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat gibt :-)
Angeleyes
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006 13:05

Beitragvon Deichgraf » 26.07.2006 19:04

1.1200x800 gibbed nich beim 3667,sondern nur 1400x900 ;)

2.vom Sempron würd ich eher abraten,seh zu,das Du nen Turion bekommst,egal welchen....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Angeleyes » 26.07.2006 21:46

Danke Deichgraf :-)

Aber hat jemand auch Ratschläge und Erfahrungen zum Pa 1510.
Das würde mich nämlich sehr interessieren, wie ihr die Qualität einschätzt.

einen schönen Abend!
Angeleyes
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006 13:05

Beitragvon pioneeer » 12.09.2006 20:37

Hallo, ich bin neu im Forum und mich würden auch alle Infos zum PA 1510 interessieren. Ich glaube ich kauf mir das Turion 64 X2 mit 1024 MB Ram und 80G HDD. Hab derzeit im Internet noch nichts besseres für den Preis(760,-)gefunden. Ich bin kein Spieler und ich denke, die Shared Grafiklösung ist ok. Wäre Klasse, wenns zahlreiche Rückmeldungen gäb. Suchfunktion habe ich selbstverständlich bemüht, hat aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Gruß Pioneeer
pioneeer
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2006 17:07

Beitragvon pioneeer » 13.09.2006 10:28

Ich dachte ich sei hier im richtigen Forum :?:
Hat denn niemand Infos
pioneeer
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2006 17:07

Beitragvon Mathias » 21.09.2006 19:08

Hi!

Ich habe mich für das PA1510 entschieden und halte es seit etwa 2 Stunden in meinen Händen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist es mein absoluter Favorit gewesen. Wie es um den alltäglichen Betrieb bestellt ist, werde ich in den kommenden Tagen sehen. Erste Erfahrungsberichte werde ich in den nächsten Tagen online stellen.

Gruß -Mathias-
Mathias
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2006 19:05

Beitragvon LeoLeiche » 22.09.2006 01:46

@Angeleyes

Die Qualität beider Amilos würde ich etwa gleich einschätzen.

Wenn du einer spielefähigen Grafikkarte und auch dem größeren TFT-Display (17") den Vorzug gibts, dann wäre das A3667 die bessere Wahl (mit einem Turion Prozessor).

Wenn dir 15,4" reichen, und du öfters CPU-intensive Anwendungen (Datenbank, DVD-Umwandeln, Filme encodieren, etc.) laufen lassen willst, dann spricht das für das Pa1510.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Lifebook E8010

Beitragvon Senior » 22.09.2006 06:49

Hallo, ich bin neu im Forum und mich würden auch alle Infos zum PA 1510 interessieren. Ich glaube ich kauf mir das Turion 64 X2 mit 1024 MB Ram und 80G HDD. Hab derzeit im Internet noch nichts besseres für den Preis(760,-)gefunden.

Wenn das so ist und du nicht spielst,wuerd ich eher nach etwas mit einem Core2Duo(was aber im Moment wahrscheinlich noch zu teuer ist),oder einem Core Duo schauen.
Intel CPUs sind nicht nur leistungsfaehiger,sondern auch stromsparender,als die Turions.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 29.10.2006 07:56

@ Senior: Na na na, ob die Turions mehr Strom verbrauchen ist abhängig von dem Modell und welcher CPU wo leistungsfähiger ist entscheidet oftmals die Art der Software die verwendet wird. Dazu gibt's wirklich ausreichend Tests und Benchmark Ergebnisse...

Was das A3667G betrifft so kann ich nur über meine Variante sprechen. Ich habe mich für den Sempron entschieden da ich absolut kein Gamer bin. Ich nutze mein NB für's Internet, Mail, Text und Bildbearbeitung und alles was sonst so anfällt. Das Modell 3300+ hat einen Realtakt von 2Ghz und ist an sich recht flott in Standardanwendungen unterwegs. Allerdings ist bei diesem Modell des Amilos der Hauptspeicher etwas knapp so das ich direkt nach dem Kauf und austesten aufgerüstet habe auf 1GB Speicher. Beim MS-Test für das kommende Windows Vista ist es somit Premium fähig, was das bedeutet kannst Du ergoogeln...
Das Display ist angenehm hell und superscharf. Mein altes Medion Notebook konnte da bei gleicher Auflösung absolut nicht mithalten, was vielleicht auch verstärkt wird durch die Glasfront auf dem Display.
Der Akku reicht bei mir für knappe 3Std. Das NB arbeitet angenehm leise und das mit deaktiviertem Silent-Mode.
Einen Servicefall hatte ich bereits. Das NB hatte im Akkubetrieb bootprobleme, es wurde die CPU getauscht. Reparatur innerhalb von 5 Tagen. Montag weg, Freitag wieder da, sehr schön und schnell...
Ach ja, Thema CPU. Der Sempron 3300+ ist ein Sockel754 Modell und dieser Steckplatz ist somit auch passend für Athlon, Athlon64 sowie alle Turions und Turion64 außer die DualCore Modelle (x2). Das läßt genügend Freiraum für eine mögliche Aufrüstung.

Die einzigesten Nachteile sind für mich folgende:
Fehlender Zahlenblock. Dafür wäre genügend Platz vorhanden gewesen.
ExpressCard statt PCMCIA. Man hätte einen Adapter mitliefern können da es kaum ExpressCards gibt. Hoffentlich in Zukunft
Statt einer Fernbedienung hätte man Bluetooth oder eine Infrarot Schnittstelle implentieren können.

Das sind keine gravierenden Dinge und daher kann ich darüber hinweg sehen. Auch wenn's manche hier nicht glauben, ich bin ein zufriedener Amilo Besitzer und habe den Kauf nicht bereut. Wenn ich so sehen was andere Hersteller so bauen bin ich froh :)
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack und die Füllung im Geldbeutel.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Einkauf von Notebooks