amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit CPU Taktung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Problem mit CPU Taktung

Beitragvon Andy006 » 27.07.2006 02:42

Hallo zusammen,
habe ein Problem, und zwar läuft meine CPU in meinem Amilo 1650G mit nur 800Mhz. Ich habe auch den "Wichtig" Thread hier gelesen und alles das gemacht was da geschrieben wurde bis auf die Sachen die im Bios gemacht werden müssen. Ich komme ins BIOS nicht rein weil ich mir erst ein scheiss Masterpasswort holen müsste. Allerdings bräuchte ich das eigentlich nicht weil ich bis auf dieses Thema nicht wirklich was im BIOS ändern möchte bzw. brauche, es ist alles optimal eingestellt.

Kann ich die Sachen die im BIOS eingestellt werden müssen vielleicht auch irgendwie unter Windows einstellen??

Ich habe es mal mit einem Programm versucht den Multiplikator auf die normalen 10x zu stellen (denke ich mal das das normal ist weil der Sempron bei mir mit 200FSB läuft und er 2000MhZ laufen sollte) allerdings habe ich beim Klick auf übernehmen nur einen Bluescreen bekommen. Nach dem neu booten hat mir Windows unter System auch angezeigt 2000Mhz. Allerdings wollte ich mir das nochmal mit CPU-Z bestätigen lassen und schon hatte ich wieder 800Mhz.

Was ist da schief gelaufen oder geht die änderung nicht ohne die Änderung im BIOS???


MFG
Andy
Andy006
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2006 22:39
Wohnort: Salzkotten
Notebook:
  • FSC Amilo 1650G

Beitragvon M@gg! » 27.07.2006 08:49

Bemühe doch bitte noch mal die Suche des Forums, zu dem Thema sollte hier wirklich alles wichtige stehen.

PS: Hast du beim Umstellen des Multiplikators auch eine angemessene Volt-Zahl eingestellt?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Andy006 » 27.07.2006 11:40

hatte vorhin nochmal geschaut, CPU-Z zeigt mir jetzt 2Ghz an, Everest auch aber unter Systemsteuerung -> System steht 800 Mhz. Jetzt habe ich vorhin mal 3dMark drüberügeln lassen und das sagte mir irgendwas mit interner Taktung 800Mhz externe Taktung 2000Mhz. wie darf ich das nu verstehen ???
Alle sollen denken er hätte 2Ghz (externe) dabei hat er nur real 800Mhz (interne) oder wie??
Andy006
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2006 22:39
Wohnort: Salzkotten
Notebook:
  • FSC Amilo 1650G

Beitragvon Geric » 27.07.2006 12:05

Andy006 hat geschrieben:hatte vorhin nochmal geschaut, CPU-Z zeigt mir jetzt 2Ghz an, Everest auch aber unter Systemsteuerung -> System steht 800 Mhz. Jetzt habe ich vorhin mal 3dMark drüberügeln lassen und das sagte mir irgendwas mit interner Taktung 800Mhz externe Taktung 2000Mhz. wie darf ich das nu verstehen ???
Alle sollen denken er hätte 2Ghz (externe) dabei hat er nur real 800Mhz (interne) oder wie??


Windows zeigt falsch an, CPU-Z und Everest haben Recht.

Gruß Geric
Zuletzt geändert von Geric am 27.07.2006 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Geric
 

Beitragvon mymomo » 27.07.2006 12:07

geh in die systemsteuerung...
geh in die energieoption...
unter energieschema wählst du desktop oder dauerbetrieb...

werde damit glücklich...
fertig!!!
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon Andy006 » 27.07.2006 12:56

mymomo hat geschrieben:geh in die systemsteuerung...
geh in die energieoption...
unter energieschema wählst du desktop oder dauerbetrieb...

werde damit glücklich...
fertig!!!


Sehr freundlich!!
Andy006
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2006 22:39
Wohnort: Salzkotten
Notebook:
  • FSC Amilo 1650G

Beitragvon Pirate85 » 28.07.2006 18:46

Nicht übel nehmen ;) das ist nur ein thema was schon X 1000 mal durchgekaut wurde ;)

mfg Pirate85
Pirate85
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste