amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1510 Wlan funktioniert nicht ... Schalter defekt???

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo PA1510 Wlan funktioniert nicht ... Schalter defekt???

Beitragvon DynamicDuo » 29.07.2006 17:35

Hallo an alle,

habe heute mein Amilo PA1510 bekommen. Bekomme aber Wlan nicht ans laufen. Der kleine Schalter vorne hat überhaupt keine Funktion. Wenn ich den auf "ON" stelle passiert gar nichts. In der Systemsteuerung wird auch kein Wlan angezeigt. Bios ist das neueste drauf (1.02). WinXP habe ich nicht neu installiert. Laptop angemacht und gut ist... Hat einer ne Idee??

Danke für Eure Hilfe

LG


DD
DynamicDuo
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2005 20:26
Notebook:
  • FSC Amilo PA1510

Beitragvon FoFair » 30.07.2006 12:06

Hallo,
bei mir hat vor Kurzem erst ein Treiber Update geholfen. Ich würde es erst damit versuchen:
topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html.
Greetings
[FoFair]
FoFair
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2006 20:22
Notebook:
  • FS Amilo Xi 1546

Beitragvon DynamicDuo » 31.07.2006 20:34

..danke für den Tipp.

Habe das Problem gefunden: Die Wlan-Karte war nicht richtig im Sockel. Hing halb daneben.

Danke noch mal


DD
DynamicDuo
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2005 20:26
Notebook:
  • FSC Amilo PA1510

Amilo Pa 1510

Beitragvon moespott » 18.08.2006 13:06

Hallo,

mein Problem ist, dass ich zwar mein Netz sehe, aber sich das Notebook nicht verbindet. Ich habe erst WPA gehabt und dann die Verschlüsselung komplett aus gemacht - auch nichts passiert.

Ich habe das Tool von FSC benutzt und auch das von Windows. Alles nichts geholfen.

Ob ein Format C: Abhilfe bringt und dann alles neu installieren (wollte ich sowieso mal machen, aber ich wollte das Gerät erst testen)
moespott
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2006 11:21

Beitragvon Berteley » 05.09.2006 23:32

Hallo,
genau dasselbe Problem hab ich auch und komm einfach nicht weiter... Wie hast du es gelöst?
MfG
Berteley
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2006 14:03

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2006 23:42

Hast Du mal bei FSC geschaut, ob es ein Treiber-Update für die WLAN-Karte gibt und dieses dann ggf. mal getestet?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: Amilo Pa 1510

Beitragvon marceldsl » 06.09.2006 06:38

moespott hat geschrieben:Hallo,

mein Problem ist, dass ich zwar mein Netz sehe, aber sich das Notebook nicht verbindet. Ich habe erst WPA gehabt und dann die Verschlüsselung komplett aus gemacht - auch nichts passiert.

Ich habe das Tool von FSC benutzt und auch das von Windows. Alles nichts geholfen.

Ob ein Format C: Abhilfe bringt und dann alles neu installieren (wollte ich sowieso mal machen, aber ich wollte das Gerät erst testen)



Hallo

habt Ihr mal versucht unter "eigenschaften von drahtlose netzwerkverbindung" dann auf die den unterpunkt Drahtlosnetzwerke dort die in der Liste befindlichen Verbindungen zu löschen??

war bei mir so. Konnte auch wpa rausnehemen und hat imer noch net gefunzt. Habe dann alle in der Liste stehenden Wlan gelöscht auf ok und dann neu gesucht und verbunden.

Klappt bis heute.


Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste