amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-LAN Problem

Beitragvon sebsse1630 » 30.07.2006 11:52

Hi,

hab ein Problem mit meinem W-LAN:

Folgende Geräte sind im Netz:

1. Fritz-Box

2. Desktop PC, WinXP Home SP2

3. Laptop, WinXP Pro SP2


Hab den DHCP der Fritz-Box deaktiviert und feste IPs vergeben -> Alles supi.
Jeder PC kommt ins Internet.
Auch das anpingen der einzelnen Rechner funktioniert. Nur wenn ich von einem Rechner auf den anderen über die Netzwerkumgebung zugreifen will, dann geht das nicht.
Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Gast-Konto ist bei beiden aktiviert. Windows-Firewall ist aus. Auch Zone-Alarm hab ich schon deaktiviert, aber hat nix gebracht.

Wer weiß, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank schon mal,

Sebsse.
AMILO 1630 - AMD64 3700 - 1024MB - Radeon9700
sebsse1630
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2005 22:44

Re: W-LAN Problem

Beitragvon Geric » 30.07.2006 16:39

sebsse1630 hat geschrieben:Hi,

hab ein Problem mit meinem W-LAN:

Folgende Geräte sind im Netz:

1. Fritz-Box

2. Desktop PC, WinXP Home SP2

3. Laptop, WinXP Pro SP2


Hab den DHCP der Fritz-Box deaktiviert und feste IPs vergeben -> Alles supi.
Jeder PC kommt ins Internet.
Auch das anpingen der einzelnen Rechner funktioniert. Nur wenn ich von einem Rechner auf den anderen über die Netzwerkumgebung zugreifen will, dann geht das nicht.
Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Gast-Konto ist bei beiden aktiviert. Windows-Firewall ist aus. Auch Zone-Alarm hab ich schon deaktiviert, aber hat nix gebracht.

Wer weiß, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank schon mal,

Sebsse.


Richte auf beiden Rechnern einen neuen identischen User und vergib unbedingt ein identisches Passwort. Gehts jetzt?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon sebsse1630 » 31.07.2006 09:39

Hm, das könnte ich noch versuchen.

Ich hab noch einen zweiten Laptop in diesem Netz auf dem WinXP Home SP2 läuft. Von diesem Rechner aus komme ich wunderbar auf den Desktop und umgekehrt.

Nur von dem Laptop mit WinXP Pro komme ich auf keinen anderen Rechner und umgekehrt kommt kein anderer Rechner auf diesen drauf.
Kann es sein, daß ich im WinXP Pro noch irgendwas einstellen muß? Kenn mich mit der Pro-Version leider nicht so gut aus.

Das mit dem Passwort werde ich heute Abend nach der Arbeit mal versuchen.

Thanx.
AMILO 1630 - AMD64 3700 - 1024MB - Radeon9700
sebsse1630
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2005 22:44


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste