amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo SI 1520: W-LAN ohne Funktion

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo SI 1520: W-LAN ohne Funktion

Beitragvon lutzgr » 30.07.2006 16:53

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir gestern bei Saturn in Berlin das Amilo SI 1520 mit T2400 Prozessor (1,83 Ghz) für 1.199 Euro zugelegt. Bin bis jetzt eigentlich echt begeistert, habe nun aber ein großes Problem: ich kann das W-LAN nicht starten.

Habe hier im Forum bereits eifrig gestöbert, aber bisher keine passende Lösung finden können. Vielleicht kann mir ja jemand hier direkt helfen. Würde mich sehr freuen.

Habe zunächst Windows XP Home neu installiert und bei dieser Gelegenheit gleich mehrere Partitionen eingerichtet (werkseitig war ja nur eine Partition eingerichtet).

Mittels der mitgelieferten "Drivers & Utilities"-CD habe ich dann die nötigen Treiber und Utilities aufgespielt. Bis auf W-LAN scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Das W-LAN-Problem hält sich aber hartnäckig: wenn ich den W-LAN/Bluetooth-Schalter oberhalb der Tastatur drücke wird nur Bluetooth aktiviert. Die Anzeige an der Vorderseite des Notebooks und der Schalter blinken nun (=Bluetooth aktiv). W-LAN bleibt aber leider inaktiv.

Das gleich beim Drücken der Tastenkombination Fn+F2.

Die anderen Quick-Start-Tasten oberhalb der Tastatur funktionieren übrigens einwandfrei. Schließe ich das Notebook mittels Netzwerkkabel direkt an meinen Router an, komme ich auch problemlos ins Internet.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus herzlich bedanken.

Gruß, Lutz.
lutzgr
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2006 16:31

Beitragvon lutzgr » 30.07.2006 17:34

Nach weiterem Stöbern hier im Forum, habe ich herausgefunden, dass es wohl mit dem Launch Manager zu tun haben könnte. Dieser ist jedoch weder auf der mitgelieferten CD vorhanden, noch kann man ihn irgendwo herunterladen.
lutzgr
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2006 16:31

Beitragvon aspettl » 30.07.2006 23:26

Bei deinem Notebook ist es wohl der Keyboardmanager - hast du den installiert bzw. die aktuelle Version?
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... F148D815FB

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Alloc » 31.07.2006 15:45

Hi,

ich weis jetzt zwar nicht, ob die LED vom Betriebssystem gesteuert wird oder von der Hardware, aber bei mir (Linux) blinkt die LED wenn WLAN aktiviert ist solange keine Verbindung mit einem AccessPoint/anderem Rechner aufgebaut ist.

Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Beitragvon lutzgr » 31.07.2006 16:02

Hallo aspettl.

Es war tatsächlich der Keyboardmanager. Jetzt funktioniert das W-LAN. Vielen Dank für die schnelle Info.

Beste Grüße, Lutz.
lutzgr
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2006 16:31


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron