amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V1000 Boot- u. Grafikproblem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro V1000 Boot- u. Grafikproblem

Beitragvon GerdLahr » 30.07.2006 17:17

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit einem Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pro V1000:
Beim Booten habe ich sofort einen Piepton, der sich laufend wiederholt, bis ich irgend eine Taste z.Bsp. ESC oder F1 betätige. dann wird XP gestartet und fährt normal hoch.
Sobald ich jedoch eine Anwendung öffne, z.Bsp. IE oder Systemsteuerung, flackert das Bild solange, bis ich die Enter-Taste betätige. Ab dann ist alles Normal.
Kann es an der Onboard-Grafikkarte liegen ? Oder Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Gerd
Nichts ist unmöglich
GerdLahr
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2006 16:06
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein

Beitragvon M@gg! » 30.07.2006 17:37

Hi,

vielleicht helfen die diese Beep Codes weiter.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Amilo Pro V1000 Problem

Beitragvon GerdLahr » 30.07.2006 21:03

Hallo m@gg!
danke für die Codes, kann damit allerdings nichts anfangen, der Beep-Ton ist nicht dabei, der Ton ist kurz mit manchmal 20-30 Wiederholungen, manchmal geht es dann ohne Tastatur weiter, mit Tastatur hört das Beepen dann auf und ich komme nur mit F2 (Bios) oder F12 (Bootmenue)
weiter.
Noch etwas: Das Grafikproblem ist mit der Enter-Taste nur kurzfristig behoben, es tritt mit längerer Betriebsdauer (ich meine auch nur, wenn keine Aktivitäten erfolgen, wieder auf, allerdings mit der Enter-Taste ist dann wieder Ruhe).
In einem anderen Forum vermutet jemand ein Akku-Problem. Die Probleme treten sowohl im Netz- als auch im Akku-Betrieb auf. Der Ladezustand ist nach Wechsel vom Netz- in den Akku-Betrieb 100%, dann im weiteren Betrieb abnehmend.
Hast Du noch eine Idee ?
Gruß
Gerd
Nichts ist unmöglich
GerdLahr
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2006 16:06
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein

Beitragvon Lonz » 30.07.2006 21:04

Ich denke wohl eher, dass es ein Speicher oder Grafikkartenproblem ist, was genau, weiß ich jedoch auch nicht.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste