amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G Rechter Lautsprecher defekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1437G Rechter Lautsprecher defekt

Beitragvon High Fish » 30.07.2006 23:03

Hallo !
Ich habe seit kurzem einen Amilo M1437G Laptop !
Mir ist jetzt folgendes Problem aufgefallen :
1: Mein rechter Lautsprecher ist viel soundärmer als der Linke und ausserdem macht er soundfehler (So eine art Kratzen) !!!
Das stinkt mich an !
Was kann das sein ?
Habe es schon mit Realtek Soundcheck, Audio CD, DVD und beim Spielen getestet !
Der Lautsprecher rechts ist immer schwächer und macht dieses komische zischeln !

2. Manchmal, hat das Laufwerk einen Art Hänger !? Was kann das sein ?
Bitte helft mir weiter !
High Fish
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2006 22:43
Wohnort: Linz (Oberösterreich)

Beitragvon High Fish » 02.08.2006 21:31

Kommt schon irgendwer muss doch was wissen ?
High Fish
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2006 22:43
Wohnort: Linz (Oberösterreich)

Beitragvon Anonymous » 02.08.2006 21:48

High Fish hat geschrieben:Kommt schon irgendwer muss doch was wissen ?


Oh man wenn ich lese seit kurzem .....!!! Innerhalb der ersten 14 Tage beim Händler umtauschen oder wenn über 14 Tage ab zum Händler zur Reparatur !!!
So schwer ist es doch nicht ?
Gruss
Anonymous
 

Beitragvon RuffRyder » 02.08.2006 23:05

Also ich schließe mich Balu an. Allerdings würde ich behaupten, dass wenn dein Gerät noch keine 6 Monate alt ist, du auch einen Umtausch oder eine Reparatur bekommst.
Zu dem Problem selber würde ich sagen, dass dies höchstwahrscheinlich ein elektrisches Problem ist oder der Lautsprecher selbst kaputt oder beschädigt ist. Deiner Aussage nach ist er ja in allen Situation leiser. Deshalb wird das Problem wohl kaum mit den Treibern zusammenhängen. Im Endeffekt wird nur aufschrauben was bringen, aber so lange du noch Garantie hast, nimm diese auch in Anspruch.
Benutzeravatar
RuffRyder
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2006 13:34
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon High Fish » 03.08.2006 20:05

Das mit denn 14 Tagen ist mir schon klar, aber ich habe den Laptop gekauft war dann 14 Tage im Urlaub und habe danach erst denn Laptop in Betrieb genommen !
Bin dann zum Händler hin, habe beim Ausstellungsgerät probiert ob der auch denn Fehler hat !
Er hatte ihn erschreckender Weise auch !
Bin dann zu Siemens in Linz gefahren, der hat mir dann gesagt das wenn ich ihn einschicke ich ihn wahrscheinlich erst in 4 Wochen wiedersehe !
Schon ziemlich lange !
Aber ich fahre nächsten Donnerstag mit meiner Mutter nach Deutschland und da will ich denn Laptop mitnehmen !
Werde ihn also wahrscheinlich danach in die Reparatur schicken !
Habe die frage nur ins Forum gestellt weil vielleicht jemand über das Problem bescheid weis und mir weiterhelfen kann !
Aber anscheinend nicht !
High Fish
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2006 22:43
Wohnort: Linz (Oberösterreich)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron