amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO L 1300

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO L 1300

Beitragvon Foxie » 05.03.2005 17:58

Hi,

erst einmal Lob für das gelungene Forum.

So,ich habe mir ein AMILO L1300 zu gelegt und möchte gerne wissen,ob die jetzt vorhanden Festplatte von 40 GB durch eine 80 oder sogar 100 GB zu ersetzen geht und ob es da Probs gibt ?

Zweite Frage, könnte man den Celeron Proz. durch einen z.B. Pentium M ( Centrino )1,6 GHz ersetzen.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

Gruß Foxie
Foxie
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2005 17:45

Beitragvon PappaBaer » 05.03.2005 18:49

Beide Fragen sind mit "Ja" zu beantworten.

Du kannst sowohl die Platte tauschen als auch die CPU gegen eine Pentium M auswechseln. Die zu klärende Frage wäre nur, ob in dem Gerät ein Sockel 478M oder ein Sockel 479M ist. Diese Info finde ich leider in der Ersatzteildatenbank nicht so genau, nur einen Hinweis: Beim Mainboard und beim Heatsink steht in der Beschreibung "BGA CPU". Wenn das BGA für den Sockel FBGA steht, dürfte das ein Sockel 479M sein, der 478M heist imho PPGA. Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

Dir muss allerdings eines klar sein: Du riskierst Deine Garantie! Bei der Platte sehe ich nicht so das Problem, aber die CPU tauschen ist schon ein etwas "tieferer" Eingriff in das Notebook.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Foxie » 05.03.2005 20:08

Hi,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Wichtig war erst einmal die Festplatte. Den CPU hatte ich gedacht das ich den etwas später auswechsel wenn der jetzige nicht mehr so Aktuell ist.

Aber ich danke dir für die rasche Antwort.


Gruß Foxie
Foxie
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2005 17:45


Zurück zu Allgemeine Probleme