amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1667G Streifen im Display!?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A 1667G Streifen im Display!?

Beitragvon Anonymous » 31.07.2006 13:37

Hallo,

mein Amilo zeigte mir heute diesen Streifen im Display :shock: (siehe Bild)

Während des normalen Arbeiten ist mir dieser Streifen aufgefallen, nach einem Neustart war er leider schon während des Bootens vorhanden, d.h. er war daherhaft vorhanden.
Gerät wurde mit Netzadapter betrieben, Akku war nicht im Gerät. Diesen habe ich dann eingesetzt und nach einem Neustart war der Streifen weg.

Diese Sache beunruhigt mich nun schon ein wenig! :?

In der Forum-Suche hatte ich leider keinen Erfolg, hat hier jemand selbiges Problem, oder ne Idee? Das Gerät ist ja nun mal erst 2-3 Monate jung! :roll:

Gruß
Dateianhänge
Streifen-im-Display.jpg
Streifen-im-Display.jpg (6.15 KiB) 2811-mal betrachtet
Anonymous
 

Beitragvon Mister L. » 27.09.2006 12:47

Ich habe seit gestern abend das selbe problem und mein Laptop ist er knapp 2 Wochen alt. Allerdings habe ich den streifen an der Linken seite des Bildschirms und man sieht ihn erst wenn das "Willkommen" Bild angezeigt wird.

Ich habe aber das Amilo Pi1556 Notebook

Ich möchte dieses Problem auch unbedingt beheben, hatte aber auch keinen Erfolg.

Vielleicht ist es am besten wenn man FSC eine E-Mail schreibt.

Hat jemand hier zusätzlich noch idee zu unseren problemen wären wir dankbar für eine schnelle Hilfe!

//EDIT: Eigentlich habe ich auf dieses Notebook schon keine Lust mehr, wenn es nach 2 Wochen schon einen Defekt hat. aber mit dem Umtauschen ist es nicht so einfach.

MfG

Mister L.
Mister L.
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2006 12:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Klon » 23.10.2006 14:31

LCD defekt, Außer LCD tauschen gibt es keine Lösung.

Gruß
Klon
Klon
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2005 08:49
Wohnort: Dtl.

Beitragvon Mister L. » 23.10.2006 17:42

Danke Klon!

Mein Notebook war inzwischen in der Reparatur und du hast voll und ganz Recht!

Nach einem Display tausch war das Gerät wieder völlig in Ordnung!

Also auch an die Andere:

Wenn streifen im Display, ab zur Reparatur! Etwas anderes Hlft nicht!
Mister L.
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2006 12:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon midisam » 23.10.2006 18:07

Mal halblang, wenn er schreibt es ist mal da und im Akkubetrieb wieder weg ist das Display nicht grundsätzlich defekt. Zwischen Hauptgehäuse und Displaygehäuse gibt es sog. Inverter die auch schon mal gerne dahin sind...

Trotzallem sollte man junge NioteBooks mit Garantie natürlich reklamieren.

Ich dachte nur das ich das mal schreibe weil es soll auch User unter uns geben die KEINE Garantie mehr haben...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Mister L. » 24.10.2006 13:49

Aber bei den Usern wo auf ihren Notebooks keine Garantie mehr läuft, lohnt es sich wohl nicht es reparieren zu lassen, da die Kosten dafür sehr Groß sein können.

Ich würde mich vor der Reparatur zunächst um die Kosten informieren.
Mister L.
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2006 12:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon midisam » 24.10.2006 18:00

Jo, das dürfte wohl klar sein das man sich erstmal einen Kostenvoranschlag einholt vor Reparaturauftrag... :?

Unf für diejenigen unter Euch die nicht gleich zwei Linke Hände haben dürfte der Austausch eines Inverters auch nicht so schlimm sein. Kostenpunkt Inverter um 15 Euro

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste