amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1650G anschliessen an TV

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1650G anschliessen an TV

Beitragvon Eki » 31.07.2006 18:05

Hi,

Ich wollte mein Laptop an den Fehrsehen anschliessen dazu habe ich eine SVHS Adapter auf Chinch>Kabel S video (gelb) >Scart Adapter Fernseher verbunden bzw. verwendet.
Es handelt sich um einen alten Fernseher laut Bedienungsanleitung muss ich nur Fn + F3 am Laptop drücken fertisch. Am Fernsehen hat sich nur ein kleines Flackern bemerkbar gemacht das sofort wieder weg war. Ich habe keine Ahnung :shock: ich habe den aktuellsten OMEGA Treiber drauf könnt ihr mir helfen, im Fernsehen Shop hier um die Ecke habe ich mal nachgefragt die haben selbst kein Ahnung Sie sagten zumindest das mit der Variante wie ich es gemacht habe wenigsten SchwarzWeißes Bild kommen sollte :roll: aber bei mir tuts sich garnichts.

Wäre euch sehr dankaber wenn Ihr mir helfen könntet die laufende Brennerei der CDs für den Decoder hängt mir aus dem Halse raus :cry: .

MFG
Eki
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon audipower88 » 31.07.2006 18:24

Hab mit dem gleichen laptop das selbe problem kann da keiner helfen?
audipower88
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2006 13:22

Beitragvon Eki » 31.07.2006 18:40

audipower88 hat geschrieben:Hab mit dem gleichen laptop das selbe problem kann da keiner helfen?


Boah hmm da bin ich wohl nicht der einzigste ^^.
Bei Fujitsu Siemens gibt es nicht mal einen telefonischen Service wo man Nachfragen könnte was es für ein Problem gibt.

Kriege diesbezüglich wieder Agressionszustände :twisted:
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon mollenhower » 31.07.2006 18:48

Habt ihr im Menu der Grafikkarte auch auf TV umgestellt? Hab auch nen 1650g ,klappt aber nach umstellung perfect.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon Eki » 31.07.2006 18:51

mollenhower hat geschrieben:Habt ihr im Menu der Grafikkarte auch auf TV umgestellt? Hab auch nen 1650g ,klappt aber nach umstellung perfect.


Mit welcher Variante hast du dein TV angeschlossen?
Was für eine GRAKA hast du?
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon Eki » 31.07.2006 19:06

tv modus ist an wenn ich auf Fn+F3 schalte kommt ein kleines fenster wo steht (Display toogle LCD) was bedeutet das?
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon Eki » 31.07.2006 20:22

So ich habe was von Fujitsu Siemens erhalten PDF datei was eingestellt werden muss von der Verbindung her. Habe zwischen laptop und fernsehen nichts falsch gemacht kann gut möglich sein das der Fernsehen zu alt ist das zumindest haben die mir von Fujisu gesagt.
Man sollte demensprechend ein neueres Gerät als vergleich benutzen wenn es immer noch nicht geht gibt es ein anderes Problem ich für meinen Teil nehme jetzt den Laptop mit und versuche es an einem andere TV.

MFG
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon Eki » 31.07.2006 21:55

Eki hat geschrieben:So ich habe was von Fujitsu Siemens erhalten PDF datei was eingestellt werden muss von der Verbindung her. Habe zwischen laptop und fernsehen nichts falsch gemacht kann gut möglich sein das der Fernsehen zu alt ist das zumindest haben die mir von Fujisu gesagt.
Man sollte demensprechend ein neueres Gerät als vergleich benutzen wenn es immer noch nicht geht gibt es ein anderes Problem ich für meinen Teil nehme jetzt den Laptop mit und versuche es an einem andere TV.

MFG


NACHTRAG:

So habe es hinbekommen aber es ist ein armutszeugnis von Fujitsu Siemens :evil: .
Der Fernsehen wo es geht verfügt direkt über ein 4 poligen SVHS Anschluss ich habe ein SVHS Kabel benutzt und es funktioniert :roll: .
Beim gleichen Fernsehen benutze ich ein SVHS Adapter mit S video Kabel und siehe da es geht auch dort nicht.
Laut Bedienungsanleitung und erhaltender Anleitung wie man das Laptop an den Fernsehen anschliesst muss es mit SVHS Adapter auf S Video funktionieren auf meinem Amilo 1650 G aber es geht eben nicht.
Ich werde mich beschweren bei Fujitsu was das soll muss ich mir jetzt neues Fernsehegerät kaufen wegen so einem bescheuerten Laptop das kann es wirklich doch nicht sein :shock: .
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon mollenhower » 01.08.2006 00:07

Laut Bedienungsanleitung und erhaltender Anleitung wie man das Laptop an den Fernsehen anschliesst muss es mit SVHS Adapter auf S Video funktionieren auf meinem Amilo 1650 G



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In der BA steht aber nichts vom anschließen eines Adapters. Es heißt nur "Schließen Sie das externe Gerät an die S-Video Out Buchse Ihres Notebook an".
Der Gund warum es nicht funktioniert ist einfach.Leider ist es nicht möglich, RGB und S-Video simultan zur Verfügung zu stellen, da bei letzterem der Pin 15 für die Übertragung des separaten Farbsignals (Chrominanz) „missbraucht“ wird. Einige Geräte übertragen das S-Video-Signal auch über Pin 11. S-Video war in der ursprünglichen SCART-Norm noch nicht vorgesehen, deshalb hat der Stecker zu wenige Pole, um eigene Leitungen für S-Video anzubieten.

Ferner heisst es auch "Wählen Sie im Menu den Bildschirmtyp aus"

Wie gesagt ich habe das gleiche NB. :wink:
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron