amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter läuft bei Win98 dauernd und bei XP nicht. Warum?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter läuft bei Win98 dauernd und bei XP nicht. Warum?

Beitragvon koech » 31.07.2006 23:13

Hab auf meinem Amilo K7600 wegen einer bestimmten Software Windows98 installiert. Soweit funktioniert alles. Allerdings fällt mir auf, daß der Lüfter nun dauernd läuft. Wieso ist das bei XP nicht gewesen? Hab ich noch irgend einen Treiber oder Patch oder was weiß ich was vergessen zu installieren???

Gruß Koech
Amilo K7600
koech
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2005 22:47

Beitragvon M@gg! » 31.07.2006 23:27

Vermutlich weil du den AMD Treiber nicht installiert hast, der für die dynamische Taktung des Prozessors zuständig ist. So läuft der Prozessor anscheinend bei dir immer auf Vollast.

Tip:
Lass Windows in einer VMWare laufen. Dann kannst du zudem beide Systeme parallel laufen lassen. Auch bist du nicht mehr so anfällig gegenüber Angriffen aus dem Internet. Win98 hat da sehr viele Bugs die ausgenutzt werden können.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Q.ru » 01.08.2006 22:06

ich nehme ganz stark an, dass auch einige andere stromsparfunktionen nicht / nicht richtig funktionieren.

suche einfach mal nach acpi treibern für windows 98 und evntl. spezifische acpitreiber deines notebooks
Q.ru
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.04.2005 01:28
Notebook:
  • FSC A7640


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste