amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nichts geht mehr....

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Rocco » 01.08.2006 17:58

@DonMacGreg

es gibt mehrere Möglichkeiten:

wenn du ein Floppy hast und es passt auf eine Floppy disk drauf, dann mach die Disk bootfähig und starte davon. Ansonsten mußt du eine bootfähige CD erstellen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon PappaBaer » 01.08.2006 17:58

Ich tippe auch eher wie Rocco auf Speicher oder CPU.

Am besten mal die UltimateBootCD laden:
http://www.ultimatebootcd.com/download.html

Ist zwar recht groß, aber eigentlich ein Muss für jeden "Hobby-Bastler", da dort die am meisten benötigten Diagnose-Utilities drauf sind: RAM, CPU, HDD

Edit:
Zu Memtest:
Wenn Du die ISO gezogen hast, musst Du damit eine CD Brennen, ansonsten eine Floppy erstellen. Bei beiden ist danach unter Windows auf dem Datenträger nichts zu sehen, bzw. die Floppy nicht lesbar, das ist normal.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon exhasilein » 01.08.2006 18:01

Emerald, was soll ich sagen? Vollkommen richtig !!!!! :lol:

Und wenn Don im abgesicherten starten könnte, wäre eine Systemwiederherstellung auch mal zu probieren.....oder was meinst Du?
Alles, was Du besitzt, besitzt auch Dich.
Benutzeravatar
exhasilein
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 00:04
Wohnort: Wien in Österreich
Notebook:
  • AMILO M 7400 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon exhasilein » 01.08.2006 18:09

Also ich kann mich erinnern, dass ich dasselbe Problem vor Jahren, allerdings am PC hatte, konnte nach einer Weile allerdings abgesichert starten und da gab es eine Option Einzelaufforderung...glaube ich, dass es so hiess, oder zumindest ähnlich und da musste ich dann jeden Treiber bestätigen oder nicht und dadurch sah man dann, wann der Fehler auftrat....so lange JA sagen, bis NIX mehr geht...*lach*....aber ich glaube, diese Option gibt es gar nicht mehr oder?
Alles, was Du besitzt, besitzt auch Dich.
Benutzeravatar
exhasilein
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 00:04
Wohnort: Wien in Österreich
Notebook:
  • AMILO M 7400 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon Anonymous » 01.08.2006 18:09

@exhasilein

Naja, also ich stehe ja mit der "Systemwiederherstellung" auf Kriegsfuß, hat bei mir meistens nochmehr Schaden angerichtet (aber jetzt nicht bei diesem Problem - hatte ich noch nicht), aber ein Versuch ist es dennoch wert!

@PappaBaer

Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte: das Glas ist halb voll :lol:

Die PC-Welt DVD von 8/2006 hat diese Sachen auch drauf, wäre dann besser, falls man so wie ich, kein DSL-Anschluß hat.

Grüße
Zuletzt geändert von Anonymous am 02.08.2006 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 01.08.2006 18:15

Emerald hat geschrieben:Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte: das Glas ist halb voll Laughing

Ich finde Optimisten ja auch wundervoll. :lol:

Allerdings sagt mir meine Erfahrung, dass das hier nach einem Hardware-Defekt riecht.

Sicherlich kann man nun noch Stunden damit verbringen, zu versuchen das System zu booten oder neu aufzusetzen. Die Benutzung von MemTest oder anderen Diagnosetools ist in diesem Fall aber sicherlich der sinnvollere nächste Schritt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon DonMacGreg » 01.08.2006 18:16

Leider komm ich nicht in die Eingabeaufforderung rein...

Ich bekomm vorher ein kurzen Bluescreen und dann startet er von vorn
DonMacGreg
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2006 15:42

Beitragvon exhasilein » 01.08.2006 18:17

stimme ich dir zu, kann man viel ruinieren, aber greg sagt doch, dass er keine wichtigen daten drauf hat....hat sich aber scheinbar sowieso erübrigt, wenn er nicht mal bis zur Eingabeaufforderung kommt.....

XP CD einlegen, die Frage, die anfangs gestellt wird, was mit der Partition geschehen soll, mit löschen beantworten, ich denke, beim versuch der wiederherstellung wird immer wieder der selbe scheiss installiert...kanns nicht mit fachausdrücken erklären, schreib das so, wie ich es tun würde und was ich mir vorstellen kann
Alles, was Du besitzt, besitzt auch Dich.
Benutzeravatar
exhasilein
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 00:04
Wohnort: Wien in Österreich
Notebook:
  • AMILO M 7400 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon exhasilein » 01.08.2006 18:33

PappaBaer hat geschrieben:
Emerald hat geschrieben:Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte: das Glas ist halb voll Laughing

Ich finde Optimisten ja auch wundervoll. :lol:

Allerdings sagt mir meine Erfahrung, dass das hier nach einem Hardware-Defekt riecht.


Ich hab jetzt nachgedacht, was es bei mir damals am PC war und es war die Graphikkarte ist mir eingefallen, aber ich glaube, dass ich zugleich auch Bootviren hatte....oder sowas...was furchtbares auf jeden Fall *lach*....also irgendwie scheinen alle hier ein bisschen recht zu haben.... :lol:
Alles, was Du besitzt, besitzt auch Dich.
Benutzeravatar
exhasilein
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 00:04
Wohnort: Wien in Österreich
Notebook:
  • AMILO M 7400 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon Anonymous » 01.08.2006 18:35

exhasilein hat geschrieben:stimme ich dir zu, kann man viel ruinieren, aber greg sagt doch, dass er keine wichtigen daten drauf hat....hat sich aber scheinbar sowieso erübrigt, wenn er nicht mal bis zur Eingabeaufforderung kommt.....


Datenverlust meinte ich nicht, da ich 1. mir eine 2te Partition erstellt habe, worauf ich meine Daten ablege und 2. diese Partition von der Systemwiederherstellung ausnehme bzw. deaktiviere ich das dann.

Meintest du vielleicht "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung", gibt es jedenfalls noch.

@PappaBaer
Stimme Dir ja zu, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Naja, würde meine Platte auch schnell ausbauen und sie an meinem anderen PC dranhängen, dort formatieren usw, aber nicht jeder hier verfügt über die nötige Hardware.

Grüße
Anonymous
 

Beitragvon DonMacGreg » 01.08.2006 18:39

also ich hab gerade memtest iso gezogen und gebrannt...
dann in den laptop rein und gestartet

das cd laufwerk hat auch gearbeitet... er hat dann aber trotzdem XP gestartet ohne memtest auszuführen....

wie sollte ich denn mit ultimateboot vorgehen?

(ich hab leider kein diskettenlaufwerk)
DonMacGreg
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2006 15:42

Beitragvon exhasilein » 01.08.2006 18:48

vielleicht wissen es rocco, pappa oder emerald besser als ich, aber neben der eingabeaufforderung gab oder gibt es eine einzelbestätigung, oder so ähnlich, wo man jeden treiber einzeln mit JA oder NEIN bestätigen musste und da hab ich dann solang JA gesagt, bis blue kam, allerdings musste man sich die namen der treiber merken oder aufschreiben, weil man dann den, bei dem sich das pctscherl verabschiedete, natürlich nicht installierte und so irgendwie auf die fehlerquelle kam....ich weiss nicht ...ihr lacht mich sicher aus, weil ich nicht weiss, wie man das alles in informatikersprache übersetzt.....aber wenn jemand von euch weiss, was ich meine, bitte bitte helft mir da raus *lach*---danke
Alles, was Du besitzt, besitzt auch Dich.
Benutzeravatar
exhasilein
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 00:04
Wohnort: Wien in Österreich
Notebook:
  • AMILO M 7400 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon Anonymous » 01.08.2006 19:04

DonMacGreg hat geschrieben:also ich hab gerade memtest iso gezogen und gebrannt...
dann in den laptop rein und gestartet

das cd laufwerk hat auch gearbeitet... er hat dann aber trotzdem XP gestartet ohne memtest auszuführen....

wie sollte ich denn mit ultimateboot vorgehen?

(ich hab leider kein diskettenlaufwerk)


1. Hast du es auch richtig gebrannt (unter Nero: "iso image auf cd brennen"), wenn ja dann beim booten "enter" drücken.
Zuletzt geändert von Anonymous am 01.08.2006 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon exhasilein » 01.08.2006 19:10

exhasilein hat geschrieben:vielleicht wissen es rocco, pappa oder emerald besser als ich, aber neben der eingabeaufforderung gab oder gibt es eine einzelbestätigung, oder so ähnlich, wo man jeden treiber einzeln mit JA oder NEIN bestätigen musste und da hab ich dann solang JA gesagt, bis blue kam, allerdings musste man sich die namen der treiber merken oder aufschreiben, weil man dann den, bei dem sich das pctscherl verabschiedete, natürlich nicht installierte und so irgendwie auf die fehlerquelle kam....ich weiss nicht ...ihr lacht mich sicher aus, weil ich nicht weiss, wie man das alles in informatikersprache übersetzt.....aber wenn jemand von euch weiss, was ich meine, bitte bitte helft mir da raus *lach*---danke


EMERALD BITTTTTEEEEE HOL MICH HIER RAUS , ICH BIN EIN STAR !!!! oder weisst du auch nicht, wovon ich stammle?
Alles, was Du besitzt, besitzt auch Dich.
Benutzeravatar
exhasilein
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 00:04
Wohnort: Wien in Österreich
Notebook:
  • AMILO M 7400 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon Anonymous » 01.08.2006 19:15

exhasilein hat geschrieben:
exhasilein hat geschrieben:vielleicht wissen es rocco, pappa oder emerald besser als ich, aber neben der eingabeaufforderung gab oder gibt es eine einzelbestätigung, oder so ähnlich, wo man jeden treiber einzeln mit JA oder NEIN bestätigen musste und da hab ich dann solang JA gesagt, bis blue kam, allerdings musste man sich die namen der treiber merken oder aufschreiben, weil man dann den, bei dem sich das pctscherl verabschiedete, natürlich nicht installierte und so irgendwie auf die fehlerquelle kam....ich weiss nicht ...ihr lacht mich sicher aus, weil ich nicht weiss, wie man das alles in informatikersprache übersetzt.....aber wenn jemand von euch weiss, was ich meine, bitte bitte helft mir da raus *lach*---danke


EMERALD BITTTTTEEEEE HOL MICH HIER RAUS , ICH BIN EIN STAR !!!! oder weisst du auch nicht, wovon ich stammle?


Das was du meinst, kenne ich von Windows 2000, wenn das gemeint ist.
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display