amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

touchpad amilo 1536

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

touchpad amilo 1536

Beitragvon sisty » 01.08.2006 19:13

Hallo miteinander!

Habe ein Problem mit meinem Touchpad. Es funktioniert genauso wenig wie die Tasten untendrunter.
Habe den Treiber schon deinstalliert und sogar schon die komplette Software/Hardware.

Vielleicht kann das helfen: Der Laptop ist abgestürzt und seit diesem Zeitpunkt funktioniert das alles nicht mehr!

Bitte um schnelle Hilfe, sonst muss ich meinen Lapi doch wegbringen!

Grüße Sisty
sisty
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2006 19:08

Beitragvon aspettl » 01.08.2006 20:54

Da es seit einem Absturz ist:
Kannst du von einer CD booten, wie z.B. Ubuntu oder Knoppix, und schauen, ob dort das Touchpad geht?
So können wir ohne Windows-Neuinstallation feststellen, ob es ein Hardware-Problem ist oder nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon moblord » 03.08.2006 22:38

Hi Aaron!
Als Arbeitskollege von Sisty soll ich ihr das Knoppix mitbringen und weil ichs mal ausprobieren wollte hab ichs mal in meinem Medion (nicht schlagen!) gebootet. Da hab ich nur ne Maus gefunden, Touchpad funzt aber. Hab von linux halt überhaupt keinen plan und daher das Äquivalent zum "Windows-Gerätemanager" nicht gefunden. Wie heist das und wo ist das? Zieh grad noch die 5.01DVD-Version weil ich nur die 3.xx Cd hatte, vielleicht erkennt die ja mehr/neuere Hardware?
THX
Tom
moblord
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005 14:22


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron