amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD/cdrom wird nicht mehr gemountet

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

DVD/cdrom wird nicht mehr gemountet

Beitragvon Rupo » 02.08.2006 17:59

Hallo Gemeinde,

ich habe mich mit diesem Problem auch schon an den Support gewendet,
aber keine Antwort bekommen.

Notebook. amilo 7405

Also bei jedem start wird mein Kombo-DVD nicht erkannt. Erst wenn ich den Gerätemanger aufrufe und nach geänderter Hardware suche wird es gefunden und eingebunden.

Weiss da vielleicht jemand Rat. Möchte mein Notebook nur ungern abgeben, da ich diesbezüglich ein gebranntes Kind bin.

Danke
derRupo :roll:
Rupo
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2006 17:55

Beitragvon Strictly4me » 02.08.2006 18:07

Probier das mal:

Start >> ausfuehren >> regedit
Folgenden Schluessel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster muessen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters geloescht werden.
Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfuegung.


((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Rupo » 02.08.2006 18:26

danke , aber hat nichts genutzt.
Einen Eintrag UpperFilters gibts bei mir nicht.
Den anderen habe ich gelöscht.

Ich verzweifel so langsam

mfG
derRupo :cry:
Rupo
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2006 17:55

Beitragvon Strictly4me » 02.08.2006 18:32

Könntest mal den IDE-Treiber löschen. Nach einem Neustart wird er wieder installiert! (hab ich mal wo gelesen) Wenn das auch nichts nützt, weiss ich auch nichts mehr.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Rupo » 02.08.2006 19:42

auch nicht!

Meine Linux-Distr läuft ohne Probleme!

Leider kann ich xp auch nicht neu installieren, da Fehlermeldung kommt, dass Windows auf cdrom nicht zugreifen kann

mfG
derRupo
Rupo
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2006 17:55

Re: DVD/cdrom wird nicht mehr gemountet

Beitragvon Strictly4me » 02.08.2006 19:49

Rupo hat geschrieben:Also bei jedem start wird mein Kombo-DVD nicht erkannt. Erst wenn ich den Gerätemanger aufrufe und nach geänderter Hardware suche wird es gefunden und eingebunden.

Dann mach mal das und repariere XP danach. Würde ich zumindest versuchen.
CD-Brennprogramme hast ja nicht installiert, oder? Ich meine, dass erst seitdem das Problem auftaucht?
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpukt wo das Laufwerk noch da war, könntest auch noch probieren.
Dann sind meine Ideen aber schon erschöpft, ehrlich gesagt!

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron