amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hat das Amilo A 7600 mini PCI ?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon Pirate85 » 10.01.2007 22:19

PappaBaer hat geschrieben:Der Bluetooth-Teil der Kombo-Karte funktioniert laut meinem Wissenstand gar nicht bzw. nur in dafür vorgesehenen MSI-Books.


Der BT-Teil funktioniert, das Problem ist das man Pin 10 oben/unten (jeweils von der Kerbe gezählt) via kabel mit d+/- eines USB-Ports koppeln muss also löten...ist ne mordsmäßig schwere angelegenheit, hab auf der karte schon die Kabel vorbereitet. Weiß nur noch net wo ich nen d+/- für die usb-Connection herbekomme... (die 3 äußeren will ich net anzapfen, finde aber den controller net...)

wäre nett wenn du mir da irgendwie mal auf die sprünge helfen könntest ;)

Gruß Martin
Pirate85
 

Beitragvon PappaBaer » 10.01.2007 22:25

Danke Martin, das ist doch mal endlich eine Aussage. Habe ich das irgendwie verpasst, oder war diese Antwort hier im Forum nicht noch offen? AFAIK stand da noch eine Antwort von Geric aus, der damals im Forum schrieb, die Karte würde problemlos laufen.

Für Data +/- sehe ich leider auch nur die Möglichkeit, eine vorhandene Schnittstelle anzuzapfen. Nur wirst Du die dann nicht mehr extern benutzen können/dürfen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Pirate85 » 10.01.2007 22:30

PappaBaer hat geschrieben:Danke Martin, das ist doch mal endlich eine Aussage. Habe ich das irgendwie verpasst, oder war diese Antwort hier im Forum nicht noch offen? AFAIK stand da noch eine Antwort von Geric aus, der damals im Forum schrieb, die Karte würde problemlos laufen.

Für Data +/- sehe ich leider auch nur die Möglichkeit, eine vorhandene Schnittstelle anzuzapfen. Nur wirst Du die dann nicht mehr extern benutzen können/dürfen.


Richtig, da ist auch nie eine Antwort gekommen... ;) ...
deswegen hab ich mich ja selber aufm Arsch gesetzt und mich mal durch die Bahnen der Karte "Durchgeklingelt" (via durchflußmesser, wem das nix sagt)

Hm, deswegen möchte ich ja keinen externen nutzen - da könnte ich ja gleich nen BT-Stick nehmen ;) der Controller hat so um die 10-13 Plätze noch frei...also müsste ich nur den Controller finden und die Leitungen auf dem MoBo anzapfen (an den widerständen - aufkratzen tue ich da garantiert nix - bin ja net behämmert ;) ) was hälst du von der idee?

Woher könnte ich die info kriegen? Habe keinen Bock blind mich durch 40k Leiterbahnen in 6 Schichten zu kämpfen :(

Gruß

Martin
Pirate85
 

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku