amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop läuft mit Ladegerät nicht mehr an - Amilo M 1425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Laptop läuft mit Ladegerät nicht mehr an - Amilo M 1425

Beitragvon Rumba » 03.08.2006 14:34

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem. Mein Amilo M 1425 läuft nicht mehr mit dem Ladegerät. Mit Akku würde der Laptop laufen. Jedoch ist mein Akku nur noch bei 6% somit kann ich natürlich nicht mehr booten.
Was soll ich machen ist mein Ladegerät kaputt oder etwas im Laptop ?


Vielen Dank für die Antworten
Rumba
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2006 14:24

Beitragvon alzi » 03.08.2006 14:47

Du musst die Fehlerumstände schon ein bisschen genauer beschreiben:
1. Leuchtet die Kontrolllampe am Netzteil? (wenn Nein, Netzteil kaputt).
2. Kannst Du mal messen, ob das Ladekabel Spannung führt?
3. Wenn der Akku eingebaut und das Netzteil angeschlossen, leuchtet dann die Ladelampe am NB?
4. Wenn der Akku ausgebaut und das Netzteil angeschlossen, leuchtet dann die Kontrolllampe am NB?
5. Inspiziere mal die Ladebuchse am NB, vielleicht abgebrochen?
alzi
 

Beitragvon Rumba » 03.08.2006 15:36

Ich habe an meinem Netzteil kein Lämpchen. Aber das Lämpchen am Notebook leuchtet nicht wenn ich das Netzteil einstecke. Was sind anzeichen das die Ladebuchse abgebrochen ist ?
Rumba
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2006 14:24

Beitragvon alzi » 03.08.2006 15:46

oder das Netzteil ist hin - miss mal ob Spannung am Stecker, der ins Notebook kommt!
alzi
 

Beitragvon red88 » 04.08.2006 22:05

Am besten du gehts mal in einen Elektronik Fachmarkt welche auch Fujitsu Siemens Modelle vertreiben. Die Ausstellungstücke werden normalerweise immer mit netzteil betrieben. Wenn du einem Mitarbeiter in der Computerabteilung nett fragst ob du mal dein Notebook an ein kompatibles Netzteil anschließen darfst, findest du schnell heraus ob es an deinem netzteil liegt oder nicht. Sollte das andere netzteil funktionieren kannst ja dann auch gleich ein neues mitnehmen.
red88
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2006 01:29
Notebook:
  • Amilo M1424 + Bluetooth

Beitragvon mikew » 05.08.2006 13:09

8) hatte das selbe problem hab mein amilo eingeschickt mainboard war kaputt innerhalb 4 wochen 2 mal
mikew
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2006 13:05

Beitragvon seneka1 » 10.08.2006 14:08

mikew hat geschrieben:8) hatte das selbe problem hab mein amilo eingeschickt mainboard war kaputt innerhalb 4 wochen 2 mal


Wurde vom Support auch das externe Netzteil ausgetauscht? Sieht dannach aus, als ob dieses den Mainboard-Shaden verursacht hätte.

Grüße
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon mikew » 10.08.2006 14:30

bei mir war es ein garantiefall wurde mainboard gewechselt auf das akku und netzteil sind nur 6 monate garantie.wenn du neues brauchst musste selber zahlen. ich hab jetzt 2 neue mainboards innerhalb von 4 wochen bekommen. jetzt ist neues mainboard drin und alles geht netzteil funzt und akku lädt wieder normal :D
mikew
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2006 13:05


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku