amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alternative zur Wärmeleitpaste

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Alternative zur Wärmeleitpaste

Beitragvon VillaBartzki » 03.08.2006 18:42

Also...ich bin grade ebend mit quitschenden Reifen in die Stadt geheizt und bin dabei auchnoch geblitzt worden! :evil: - Um noch ne spritze voll Wärmeleitpaste zu besorgen! - 3 Minuten zu spät angekommen (alles zu!) Rumtelefoniert - keiner hat mehr Wärmeleitpaste :roll:

Was giebt es für eine Notlösung - die man im Haushalt findet (Zahnpasta?, Kaugummi?, Gleitgel?)

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
VillaBartzki
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2006 19:06

Beitragvon VillaBartzki » 03.08.2006 19:01

VillaBartzki
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2006 19:06

Beitragvon aspettl » 03.08.2006 19:04

Unbedingt den letzten Satz in Bezug auf das Datum lesen ;-)
Nicht, dass das noch jemand ernst nimmt :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon mollenhower » 03.08.2006 19:24

Wer das ernst nimmt sollte "Lebenslanges Computerverbot" bekommen. :D
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon VillaBartzki » 03.08.2006 19:39

kann mir nun jemand sagen, ob ich es mal mit Gleitgel versuchen sollte??? Habe welche gefunden...doch es steht auf der Verpackung sie sei Ätzend - also lasse ich das lieber mal :wink:
VillaBartzki
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2006 19:06

Beitragvon aspettl » 03.08.2006 20:01

Wieso kaufst du nicht einfach morgen richtige Wärmeleitpaste?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon VillaBartzki » 03.08.2006 21:41

ich fahre in 4 Stunden nach Frankreich und brauche den Laptop um Unterwegs ein par Artikel zu schreiben :wink:
VillaBartzki
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2006 19:06

Beitragvon Tigershark78 » 04.08.2006 00:58

Hi,
also wenn es so dringend ist.... dann nimm Silberleitlack...
Geht für kurze Zeit auch gut...würde ich aber auf keinen Fall als Dauerlösung nehmen

Wenn du Silberleitlack verwendest, dann nicht zu viel auftragen und vorallem vor der Benutzung aushärten lassen (brauch je nach Fläche auch mal ne Stunde), darauf achten das keine Lufteinschlüsse passieren und der Kühler sollte nach dem ersten Aufsetzen nicht mehr bewegt werden.
Tigershark78
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2006 10:53

Beitragvon seneka1 » 04.08.2006 01:20

und es raucht die CPU und der laptop qualmt......

gruß

seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Anonymous » 04.08.2006 01:33

Am besten du nimmst eine dünn geschnittene Gurkenscheibe, die sorgt zusätzlich dafür, dass die Chip- und Kupferoberfläche lange Zeit glatt, frisch und jung bleibt :mrgreen: .

Ne im Ernst lass das mit den alternativen Hausmitteln wenn dir das Überleben deines Notebooks lieb ist und besorg dir richtige Wärmeleitpaste.
Schreib deinen Artikel im Zug halt mit Stift und Papier, ist besser für dich und dein Notebook. Verstehe ohnehin nicht warum man so kurz vor einer Reise, auf der man das NB benötigt, Wärmeleitpaste braucht. Hast du die CPU gewechselt? Selbst wenn achtet man doch bei so etwas darauf, dass alle benötigten Dinge vorhanden sind. Nunja hinterher ist man immer klüger :wink: .
Anonymous
 

Beitragvon cuddles » 04.08.2006 15:34

wo mache ich denn bei einem pentium m die wärmeleitpaste drauf?

danke für eure schnelle antwort!
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11

Beitragvon Anonymous » 04.08.2006 16:35

cuddles hat geschrieben:wo mache ich denn bei einem pentium m die wärmeleitpaste drauf?


http://www.gaming-mauspads.de/7/de_DE/S ... eleitpaste
Anonymous
 

Beitragvon cuddles » 04.08.2006 18:47

danke ist drin hab jetzt nen pentium m 755 :D :twisted:
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter