amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schlechte Bildqualität beim Amilo K7610

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Schlechte Bildqualität beim Amilo K7610

Beitragvon klenze » 04.08.2006 10:47

Hallo zusammen,

also ich habe ein Amilo K7610 mit einer VIA/S3G UniChrome ProIGP Grafikkarte. Das Bild ist absolut schlecht. Also vor allem Bilder werden nicht deutlich dargestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu beheben oder ist das ein bekanntes Problem der Grafikkarte?

Mfg Michael
klenze
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2006 10:30

Beitragvon Senior » 04.08.2006 10:57

Koenntest du vllt mal Screenshots hier reinstellen,damit wir einen Einblick in die "schlecht Bildqualitaet" bekommen.So kann man sich da wenig drunter vorstellen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon klenze » 04.08.2006 11:51

Also man beachte die Bilder auf dieser Homepage!

Alles andere geht ja.

Mfg Michael
Dateianhänge
Screenshot.JPG
klenze
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2006 10:30

Beitragvon aspettl » 04.08.2006 11:59

Also der Screenshot sieht bei mir total normal aus.
Es liegt natürlich der Verdacht nahe, dass die Grafikkarte das Bild korrekt ausgibt - nur dein Display nicht. Kannst du den Bildschirm abfotographieren?

Bringt eine Änderung der Farbtiefe etwas?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Senior » 04.08.2006 12:12

Ich sehe da auch nichts schlechtes.Hast du nen 2ten Monitor da?Probier das doch daran vllt. mal aus.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon klenze » 04.08.2006 12:52

Also ich habe keine Digitalkamera.
Ich werde es dann mal mit einem anderen Monitor ausprobieren.
klenze
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2006 10:30

Beitragvon klenze » 04.08.2006 13:04

Also ich habe es jetzt gerade mienem einem externen Monitor probiert, aber das Problem bleibt bestehen.

MfG Michael
klenze
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2006 10:30

Beitragvon Anonymous » 04.08.2006 13:04

Es könnte auch sein, das deine Auflösung interpoliert ist. Stell mal bitte probehalber die Auflösung auf die physikalische Auflösung deines Bildschirms (musst die Auflösung auf maximum stellen)
Anonymous
 

Beitragvon klenze » 04.08.2006 13:14

Vielleicht steh ich ja gerade auf der leitung, aber könntest du mir das noch mal erklären was ich genau machen soll?
klenze
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2006 10:30

Beitragvon aspettl » 04.08.2006 13:20

Das K7610 hat als native Auflösung 1024x768, das stimmt also schon.

Beschreibe doch mal genauer, inwiefern das Bild schlecht ist. Am besten anhand einiger Beispiele.
Werden Flächen mit der gleichen Farbe richtig dargestellt?
Werden Farbverläufe richtig dargestellt?
Wo gibt es Probleme bei Fotos?
Der Text ist immer korrekt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon klenze » 04.08.2006 13:43

Also Fotos sind verschwommen und sind nicht so detailgenau, wie sie auf anderen Computern angezeigt werden. Ansonsten ist alles in ordnung. also Schrift etc. Es sind nur Fotos die unscharf und verschwommen sind.
klenze
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2006 10:30


Zurück zu Grafik, Display