amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk geht ständig auf

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk geht ständig auf

Beitragvon enrique » 04.08.2006 16:23

Hallo an alle ;-)

Ich habe ein Amilo 7600. Seit letzter Woche geht mein DVD-Laufwerk ständig auf. Wird die Schublade wieder hineingeschoben, bleibt sie für 3 Sekunden drin und kommt dann wieder raus.

Hab das Laufwerk auch mal draussen gehabt, da ich dachte, evtl. stimmt was mit dem SATA Anschluß nicht (Wackler). Habs wieder vorsichtig reingeschoben. Das Problem bleibt weiterhin.

Bin mir nicht sicher, ob ich ein neues Laufwerk kaufen soll. Evtl. liegt es nicht am Laufwerk sondern an der Ansteuerung?! Im BIOS wird es übrigens richtig erkannt.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

enrique
enrique
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2006 16:14

Beitragvon Rocco » 04.08.2006 16:35

Dein Amilo 7600, egal ob A oder K-Serie, hat kein SATA - Anschluß.

Also daran kann es schon mal nicht liegen. Geht das Laufwerk auch auf, wenn du nur im Bios bist?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon enrique » 04.08.2006 16:43

Hey Rocco,

danke für die prompte Antwort. Kein SATA? Hm, ok ;-)

Ja, das LW geht auch auf, wenn ich nur im BIOS bin, bzw. kurz, nachdem ich das Notebook anmache.

Gruß
enrique
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2006 16:14

Beitragvon PappaBaer » 04.08.2006 17:10

Versuche einmal, das Laufwerk aus- und wieder einzubauen:

Ausbau:
Notebook umdrehen und die kleine RAM-Klappe mittig öffnen.
Nun die silberne Schraube in der einen Ecke des Schachtes entfernen und Laufwerk herausziehen.

Einbau analog umgekehrt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon enrique » 04.08.2006 17:13

hey ;-)

hatte ich bereits gemacht und auch oben geschrieben ;-)

gruß
enrique
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2006 16:14

Beitragvon PappaBaer » 04.08.2006 17:15

enrique hat geschrieben:hey ;-)

hatte ich bereits gemacht und auch oben geschrieben ;-)

gruß

:oops:
Sorry, stehe zur Zeit etwas neben mir.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD