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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantieleistung fantastisch erfüllt

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantieleistung fantastisch erfüllt

Beitragvon Santideva » 05.08.2006 08:50

Also ich kann nur sagen, das was man im Forum liest erschreckt einen doch sehr. Aber meine Erfahrung war da ganz anders:
Letztes Wochenende ist meine Festplatte mit einem SMART-Fehler abgestürzt. Ich habe mich an einen Fujitsu Support Partner in meiner Nähe gewannt. Der hat mir die Festplatte bestellt und eingebaut, alles in 3 Tagen. Eine bessere Garantieleistung habe ich noch nicht erlebt. Man sollte vielleicht nicht immer schimpfen, sondern nach Alternativen suchen, ich denke auch die anderen Supportpartner erledigen diese Probleme schnell und zuverlässig.

CK
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Beitragvon PappaBaer » 05.08.2006 10:25

Das ist eben immer das Problem eines Forums. Es meckern nur die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, niemand meldet sich an, um gute Erfahrungen zu posten.
Dadurch scheint es so, als wenn der Service fast immer schlecht ist. Prozentual gesehen dürften die Leute, die Probleme mit dem Service haben, zum Glück aber in einer absoluten Minderheit sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
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Beitragvon mollenhower » 05.08.2006 11:35

Jepp, genau wie PappaBaer schon sagt. Wer keine Probleme hat sucht im Normalfall auch kein derartiges Forum auf (bis auf wenige Ausnahmen so wie ich :D ). 99% der User die in Foren sind haben Probleme. Und die schießen natürlich aus vollem Rohr gegen das jeweilige Produkt was Probleme macht.
Das ist aber in allen Foren so. Es ist gut das es die Foren gibt,jedoch sollten einige User bevor sie anfangen zu meckern (was oft der Fall ist) sich erst mal an die eigene Nase fassen,weil sie meistens den Fehler selbst verursacht haben.
Das mekkern auf den schlechten Service ist auch in allen Foren so,jedoch kommt es immer drauf an wie man es angeht. Es gibt ein schönes Sprichwort was garnicht so verkehrt ist.
"Wie man in den Wald schreit,so schallt es auch wieder raus"
Da sollten einige User mal drüber nachdenken.

Meine Meinung :wink:
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
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Beitragvon Anonymous » 05.08.2006 12:48

Hallo wollte auch mal meinen Sempf dazu geben.

1. Die ersten beiden Notsbooks habe ich nach einer Woche wegen zu vieler technischer Mängel zurückgeben müssen. Das dritte war 4 mal in Reparatur, muß dazu sagen daß meine Freunde auch Notebook-Besitzer sind (allerdings andere Hersteller) und es schon recht amüsant finden wie oft ein 1 1/2 Jahre altes Notebook in Reparatur mußte.

2. Ich bin immer höflich am Telefon, doch wenn man mich für blöd verkaufen will, sage ich meinem gegenüber das auch. (ging um ein Fehler der zu dem Zeitpunkt schon 1 Jahr bekannt wahr)

3. Die Fehler die hier beschrieben werden kenne ich aus keinem anderen Forum bzw. von anderen Herstellern. (Gehäuserisse, Whitesreen, Laggs....)

Ich habe im desktop Bereich immer auf Siemens gesetzt und auch empfohlen, da gab es nie solche Probleme. (mein PII Siemens Xpert, ist heute noch in Betrieb)

Diese Zuverlässigkeit versprach ich mir auch im Notebook-Bereich, doch leider war das eine große Enttäuschung - Sprich Hardware und Service.

Grüße
Zuletzt geändert von Anonymous am 05.08.2006 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 05.08.2006 13:03

Dennoch ist und bleibt es so, dass bei weitem nicht jedes Amilo Probleme macht. Zum Glück.
Gruß Torsten
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Wie poste ich falsch:
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Beitragvon mymomo » 08.08.2006 17:27

über den ablauf und dessen geschwindigkeit von reparaturen kann ich auch nicht meckern... obwohl ich es ein hartes stück fand, das mir beim letzten mal mein notebook ohne fehlererkennung zurückgeschickt wurde, wobei ich 5 fehler auf 1,5 seiten ausführlichst beschrieben habe...
dennoch, das nb war spätestens nach 8 tagen wieder bei mir zuhause...

hilft aber alles nix wenn das notebook generelle mängel hat...

ich = "stolzer" besitzer eines m3438g
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Beitragvon -TiLT- » 08.08.2006 18:10

Niemand hat gesagt, dass die Servicepartner von FSC nicht defekte Komponenten austauschen können. Ram tauschen, Festplatte, Grafikkarte, Display, das alles läuft im Rahmen, in dem es Gesetzlich erforderlich ist.

Das grundlegende Problem bei den Amilo-Notebooks ist, dass das Produkt an sich nicht ausgereift ist, bzw. zur Herstellung mangelhafte Materialien verwendet wurden, und genau bei diesen massenhaft auftretenden Fehlern stellt sich FSC quer. Materialermüdung immer gleich als unsachgemäße Behandlung durch den User zu deklarieren ist einfach ignorant. Eine gaming-Grafikkarte in ein NB einzubauen, und hinterher zu behaupten, als genau diese Probleme macht, das Book sei nicht zum Gamen da ist genauso hirnverbrannt. Nicht unterscheiden zu können, ob ein Spiel einfach langsam läuft, oder ob es lagt deklassiert die betroffenen Personen eindeutig aus ihren Positionen heraus. Ob man da nun Unfähigkeit vorwerfen kann bleibt offen, nur so viel, guter Support bedeutet auch nachhaltig für seine Kunden zu sorgen, nicht nur mit reisserischen Sprüchen seine mangelhaften Produkte an den Mann zu bringen, und sich danach aus dem Staub zu machen. Ich muss da gerade an Strassenverkäufer im Wilden Westen denken, die ihr Haarwachstumsmittel verkaufen und danach über alle Berge sind.
Zuletzt geändert von aspettl am 08.08.2006 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (08.08.2006 20:46): Letzten Satz entfernt, siehe Forenregeln.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
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