amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400: Easy Launch trotz Launch Manager funktionslos?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 7400: Easy Launch trotz Launch Manager funktionslos?

Beitragvon jonasb » 05.08.2006 11:12

Amilo M 7400 mit WinXP Home OEM.
Problem: Hab erst ewig versucht, das centrino WLAN mit neuen Treibern zum Laufen zu bringen, bis ich durch Intel ProSet draufgekommen bin, dass ja der externe WLAN Schalter gar nicht angeschaltet ist.

Hab dann in der Anleitung vom Notebook vom Launchmanager (LM)erfahren, aber irritiert festgestellt, dass der ja schon installiert war, und man ja nur die 4 unteren Tasten frei konfigurierenkann, die fürs WLAN fest ist.

Dachte also, nachdem ich hier und in anderen Foren gelesen habe, dass der LM die Lösung dieses Problems sei, dass ja alles funktionieren müsste. Zur Sicherheit habe ich haber dann doch nochmal das LM-Setup von der beigelegten "Drivers&Utilities"-CD ausgeührt, das den LM dann zunächst mal deinstalliert und zum Neustart auffordert. Nach dem Neustart also LM-Setup nochmals ausgeführt, und dadurch re-installiert. Wieder Neustart, und siehe da, EasyLaunch funktioniert, WLAN funktioniert, alles prima.

ABER: Zum test Neustart gemacht, EasyLaunch wieder weg. Gleiche Prozedur nochmal => EasyLaunch funktioniert. Zum Test runtergefahren, gewartet, wieder hochgefahren => EasyLaunch funktioniert. Runtergefahren.
Nächster Tag: Hochgefahren, EasyLaunch funktioniert NICHT. Gleiche De-/Re-Install-Prozedur nochmal, Neustart, Easy Launch funktioniert wieder, nächster Systemstart, wieder weg.
Mittlerweile hab ich den LM bestimmt über 10 mal deinstalliert und wieder neu installiert, manchmal geht der ge****** EasyLaunchSch**** auch direkt nach der Neuinstallation mit anschließendem Neustart nicht.

Irgendwelche Ideen, ausser, dass es wirklich den Straftatbestand der schweren seelischen Misshandlung erfüllt, so eine Taste, die keine zwei festen An-/Aus-Positionen hat, und die dann vielleicht auch noch funktioniert?
jonasb
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2006 10:50

Zurück zu Allgemeine Probleme