amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 7620: Akku entläd sich bei Spielen trotz Einspeisung

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A 7620: Akku entläd sich bei Spielen trotz Einspeisung

Beitragvon Cappaja » 05.08.2006 13:59

hallo,

habe (mal wieder) ein problem mit meinem amilo a 7620. am netzteil kann es kaum liegen da ich es mit anderen ausgetauscht hatte und dasselbe passierte: immer nur bei spielen entläd sich der akku recht schnell trotzdem ich am netz eingesteckt bin. auch wenn ich bei aufgeladenen 100% eingesteckt anfange zu spielen so geht es 5-10min und der laptop schält aus da er keinen saft mehr hat. der akku ist gerade mal 2 monate alt da ich ihn neu erworben habe, an dem liegts sicher ebenfalls nicht. andere anwendungen laufen einwandfrei, es sind echt nur spiele bei denen alles absackt, unabhängig ob sie brandneu sind und hohe systemvoraussetzungen haben oder ob sie ab 128mhz laufen, bei allen dasselbe problem.

hat vielleicht jemand von euch einen rat was ich machen könnte oder evtl hatte ja jemand von euch schon ein derartiges problem sodass er mir helfen kann.

mfg cappaja
Cappaja
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2006 13:47

Beitragvon PappaBaer » 05.08.2006 14:14

Könnte sein, dass Dein 2 Monate alter Akku einen Schuss hat. Ist es ein Original-Akku oder ein NoName-Ersatz?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Cappaja » 06.08.2006 15:04

das ist schon der dazugehörige akku welchen ich bei amilo4you im internet erworben habe, passend zu diesem notebook mit denselben daten und schließlich auch ganz neu.
ich denke das es vielleicht doch noch am netzteil liegen könnte, die anderen die ich ausprobiert habe wiesen zwar dasselbe problem auf, jedoch lieferten sie statt 20 nur 19V was jetzt nicht viel ausmachen sollte dafür allerdings auch nur 3 bis 4 ampere wobei mein originales netzteil 6 A am ausgang hat bei eine max. leistung von 120W. aber wenn das netzteil nicht richtig versorgt dürfte ich es während des betriebes ja nie auf 100% bringen...

ist ne echt seltsame geschichte. dieses problem habe ich halt erst seit diesem neuen akku, sollte ich keine andere lösung finden lass ich ihn halt mal austauschen, es sind ja 6 monate garantie darauf.

mfg cappaja
Cappaja
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2006 13:47

Beitragvon seneka1 » 10.08.2006 12:14

Hallo,

es liegt vermutlich am Netzteil. Ein weiterer Fehler könnte auch auf dem Mainboard in der Stromversorgung liegen. Das interne Netzteil des Notebooks bricht evtl. bei der hohen Leistungsaufnahme bei Spielen zusammen und schaltet dann die Stromversorgung auf Akku um. Bei Spielen ist auch die GPU unter Volllast und zieht gewaltig Strom.

Grüße
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku