amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 nützliche Tools

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

2 nützliche Tools

Beitragvon Eric » 05.08.2006 18:30

Also ich habe lange nach 2 Freeware-Tools gesucht, habe sie gefunden und möchte Sie Euch nicht vorenthalten.

1.) Ich brauchte eine verbesserte Batteryanzeige und habe etwas gefunden,
was mir in der Taskbar auch den aktuellen Vebrauch und die verbleibende Zeit anzeigt (Wenn das Sytem es untertützt).
Das Tool heißt Notebook Battery Info und sieht so aus (Battery.jpg):

2.) Als zweites brauchte ich einen Geschwindigkeitsmesser, da ich oft simultan runterlade und es musste Freeware sein. Sehr gut finde ich NetSpeedMonitor, ist Freeware und nirgendwo im Weg, da auch in der Taskbar.

beide sind konfigurierbar in Farbe und Anzeige. Vielleicht kennt Ihr sie aber auch schon und es ist ein allter Hut.

Beide Programme stell ich hier mal bereit:
(NetSpeedMonitor braucht VisualBasic [vcredist part 1 und 2], ist mit dabei)
Dateianhänge
NotebookbatteryInfo.zip
(515.26 KiB) 366-mal heruntergeladen
vcredist_x86.part2.rar
(1.14 MiB) 378-mal heruntergeladen
vcredist_x86.part1.rar
(1.39 MiB) 339-mal heruntergeladen
NetSpeedMonitor_Setup.rar
(152.04 KiB) 349-mal heruntergeladen
downloadgeschwindigkeit.jpg
downloadgeschwindigkeit.jpg (8.25 KiB) 2021-mal betrachtet
Batterie.jpg
Batterie.jpg (8.59 KiB) 2021-mal betrachtet
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Anonymous » 06.08.2006 00:36

Da kenne ich ein Super-Freeware-Programm, mit dem man diese Infos und tausende andere Schachen visuell vollkommen individuell darstellen kann, da es unzählige Scripte, Plugins und anderes hierfür gibt. Kurz: Samurize. Macht natürlich mehr Arbeit, aber dafür wird man mit einer individuellen Optik belohnt :wink: .

http://www.samurize.com
Anonymous
 

Beitragvon FVDesign » 06.08.2006 02:19

Hallo

Bei mir funktioniert der "Net Speed Monitor" nicht.
Installiert - neu gestartet - NICHTS???

VisualBasic habe ich auch installiert.

Vielleicht hat ja jemand ein Rat für mich.

Danke
FVDesign
 
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2006 01:06
Notebook:
  • Amilo 3667G

Beitragvon Eric » 06.08.2006 09:43

Ganz einfach: Das "Readme" im Programmordner durchlesen....
Ist dann auch ganz einfach
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon FVDesign » 06.08.2006 14:12

Danke nun gehts :-)
FVDesign
 
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2006 01:06
Notebook:
  • Amilo 3667G


Zurück zu Software