amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kann nicht booten von CD..

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

kann nicht booten von CD..

Beitragvon sukubus1976 » 06.03.2005 09:41

Hallo erst mal an alle ,
ich habe mir ein gebrauchtes Amilo 7830 zugelegt und wie es der Zufall so will, hat sich nach 2 Tagen das Combo-Laufwerk verabschiedet... :x
Daraufhin habe ich mir ein altes CD-Rom Laufwerk das ich noch irgendwo rumliegen hatte eingebaut.
Nun wollte ich das vom Vorbesitzer draufgespiele Betriebssystem löschen.
Aber wenn ich die XP-Cd einlege botet er nicht davon. Ich habe die Cd in meinem normalen PC getestet von dort bootet sie einwandfrei.
Im Bios des Notebook ist auch die Bootreihenfolge so eingestellt, das zuerst von CD-Rom gebootet wird. :?
Muß man denn beim CD Laufwerk irgendetwas beachten ?
Ich meine mit "Cable select" , "Master" oder "Slave" ?
Kann es damit irgendetwas zu tun haben ?
Wisst Ihr vieleicht irgendeine mögliche Lösung.
Und vieleicht hat ja einer von euch auch noch eine Adresse wo man ein gutes LW für mein Notebook kaufen kann. Wo am besten die Blende auch paßt. Das ist so eine schräge Blende.

Danke schon mal für eure Hilfe ....

aspettl: Nach Forenregeln ist generell das doppelte Posten verboten.
Fortsetzung: topic,1021,-Kann-nicht-von-CD-booten.html
----------------------
MFG
Sukubus 1976
sukubus1976
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2005 20:26
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zaphod » 06.03.2005 11:03

Hi!
Muss das sein dass du deinen Beitrag zugleich in Software und Hardware Forum zu schreiben? So werden dass auch nicht mehr Lesen!
Zuerst Denken dann Posten! :D
MFG
Zaphod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16

Beitragvon sukubus1976 » 06.03.2005 11:22

Sorry, deshalb habe ich es nicht in 2 Foren gepostet. Sondern weil ich nicht wusste ob es ein Hard oder Software problem ist .
----------------------
MFG
Sukubus 1976
sukubus1976
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2005 20:26
Wohnort: Hessen


Zurück zu Windows