amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sibernes Cover austauschen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sibernes Cover austauschen

Beitragvon Rolle » 07.08.2006 12:55

tachchen,

folgendes, mir ist etwas ätzendes auf das silberne cover, was um die tastatur drum herum und um das touchpad ist, raufgetropft. jetzt hab ich da zwei hässliche schwarze flecke weil es die farbe raus gezogen hat. weis einer wie ich das austauschen kann bzw wo man ein neues cover herbeziehen kann. bei rechnern kenn ich mich aus aber bei notebooks bin ich leihe, was das herum basteln betrifft, deshalb bräucht ich mal ne anleitung und eure hilfe.

dank euch schonmal im voraus!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 07.08.2006 14:18

Das was Du meinst ist das Top-Cover. Dieses zu Tauschen bedeutet bei Deinem Modell das komplette Notebook zu zerlegen, da Mainboard und Touchpad usw. von unten in dieses Top-Cover geschraubt sind.

Der Wechsel sollte demnach nur von jemandem durchgeführt werden, der darin etwas Übung hat. Von dem Verlust der Garantie beim eigenständigen Wechseln rede ich jetzt lieber gar nicht erst.

Wenn Du dennoch den Austausch durchführen willst, kannst Du ja mal bei der Firma RTS anfragen, was das Top-Cover dort kostet. Evtl. brauchst Du dann auch noch ein neues Touchpad. Zumindest bei den Vorgängern war das Touchpad selber nämlich mit einem sehr stark haftenden doppelseitigen Klebeband von unten in das Top-Cover geklebt, wodurch ein Beschädigung des Touchpads beim "Rausreißen" nicht ausgeschlossen werden kann.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges