amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Coolpad Amilo 3438

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Welches Coolpad Amilo 3438

Beitragvon simonpapenheim » 07.08.2006 18:05

Hallo!
Da ich mich mit Coolpads nicht auskenne und erst seit kurzem davon erfahren habe, wollte ich fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann, welches gut zu gebrauchen ist und ob die Anschaffung überhaupt etwas "bringt".
Lohnt es sich den Pc mit einem Coolpad zu kühlen und wie sieht es mit der Lautstärke und Stromversorgung aus.

Mein PC ist ein Amilo 3438 mit 17 Zoll Display
MFG

Simon
Zuletzt geändert von aspettl am 07.08.2006 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (07.08.2006 18:12): Verschoben.
simonpapenheim
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2006 17:17

Beitragvon Alien.pc » 08.08.2006 15:12

Also ich hab für mein L1310G folgendes :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0011179658


es ist beim Spielen nicht zu hören und kühlt sogeil, dass es auf der Handballen ablage nicht mehr warm wird und auch generell alles schön kühl bleibt.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Sylvia » 08.08.2006 15:58

Hallo,

ich habe genau den selben Kühler für mein Laptop. Habe den Amilo A1650G.
Also heute habe ich mal einen Test mit dem Laptop gemacht.
Ich habe den Rechner ausgelastet, ohne laufenden Kühler hat der sich nach 14 Minuten ausgeschaltet und bei laufendem Kühler hat er 18 Minuten durchgehalten, bis er sich einfach ausgeschaltet hat.
Na ja, dass ist eben ein Problem bei meinem Laptop, weshalb ich wohl doch mal den Service in Anspruch nehmen muss, denn wenn ich erst mal beim radio anfange, dann muss der Laptop auch mal Belastung standhalten.
Aber was den Kühler angeht, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
Ist relativ preiswert gewesen und auch kaum zu hören.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Rommel » 08.08.2006 16:52

Hey, hab auch schon mal nach so nem Pad geschaut. Bin aber dann immer an der Größe gescheitert. Passt ein M3438 auf das von dir empfohlene Pad oder schaut das dann links und rechts über den rand hinaus?

In dem Ebay Angebot steht Abmessung: 235*300*52,7mm
das kommt mir etwas klein vor ?

Gruß
Notebook: FSC Amilo M3438G
Rommel
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2005 18:59

Beitragvon Sylvia » 08.08.2006 17:02

Hallo Rommel,

also etwas kleiner als das Notebook ist der Kühler. Ich hatte da bei Ebay dummerweise gar nicht so auf die Größe geguckt aber das Notebook steht trotzdem ganz gut darauf und von daher sehe ich da kein Problem drin.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Zubehör