amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 + WLAND.... Oh mein Gott!!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1425 + WLAND.... Oh mein Gott!!!!

Beitragvon pronto » 06.03.2005 09:48

hallo und danke für´s lesen!!!
benötige dringend hilfe, da ich nach 10 tagen langsam die nerven verliere!!! also...

1. hardware: amilo 1425, eingebaut das standardmäßige wlan modul intel
2. software: XP und der neueste treiber des wlan-moduls
3. netzwerkverbindungen: alles soweit nach vorschrift installiert

nun...

a) ist mein router von avm - fritz-box - als modem gesetzt, dann kappte es mit dem wland einwandfrei.

b) ist mein router - wie bezeichnet - tatsächlich als router gesetzt, so bezieht mein amilo via wlan keine ip; somit geht garnichts. in den entsprechenden registrierkarten ist auch keine entsprechendes menü aufzuklappen / zu finden, dass sich damit beschäftigt, das setzten der ip-adresse dem router zu belassen oder manuel auszuführen. klicke ich im intsprechenden feld den eintrag "internetprotokoll tcp/ip" bzw. die eigenschaften hierzu, dann erhalte ich eine fehlermeldung, dass eine netzwerkkarte installiert und aktiviert sein muss!?!?!?! und genau das ist aber doch der fall; entsprechendes bekomme ich im gerätemanager und bei einer usb-kabelverbindung zum router doch angezeigt. nur bei der verbindung via netzwerkkabel und auch beim wland ist angeblich keine netzwerkkarte installiert und auch nicht aktiviert.

wer kann mir helfen???

besten dank im voraus!!!!!!!!!!!!1

gruß

norbert - pronto
pronto
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2005 17:45

Beitragvon Murph72 » 07.03.2005 20:13

Lade dir auf der Intel Webseite den neuen Treiber zu der Wlan Karte runter.. in der Version 9..

http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm

mfg
Amilo M1425, 1,6Ghz, 512MB, 100GB, 15,4",Bluetooth, Ati MR9700 128MB, Typhoon DVBT Duo Card, Windows MCE2005
Murph72
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2005 11:37
Wohnort: Goslar

Beitragvon Murph72 » 07.03.2005 20:17

Vielleicht noch mal das versuchen

Start / Netzwerkumgebung(rechte Maustaste) / Eigenschaften / Drahtlose Netzwerkverbindung(rechte Maustaste) aktivieren...
Amilo M1425, 1,6Ghz, 512MB, 100GB, 15,4",Bluetooth, Ati MR9700 128MB, Typhoon DVBT Duo Card, Windows MCE2005
Murph72
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2005 11:37
Wohnort: Goslar


Zurück zu Windows