amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

silent mode??!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

silent mode??!

Beitragvon riomare » 07.08.2006 20:05

hi leute !
ich nochmal
hab gelesen das das pi 1556 genau wie alle anderen über den sogenanten silent verfügt?
ich hab das dinf gleich zubeginn neu aufgesetzt ..

ich muss sagen ich merk null unterschied wenn ich die ventilator tasdte drücke?
riomare
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2006 19:54

Beitragvon mada » 07.08.2006 22:50

Ich würde sagen das liegt daran das im silent mode dein NB nicht mehr höher als 800MHZ geht und du bei normalen anwendungen wie word oder internet ect. nicht wirklich mehr leistung brauchst. DIe CPU geht nur höher wenn du z.b. ein prog startest wie Photoshop oder so und das wird im silent mode dann ein wenig länger dauern . Aber sonst kann man auch im silent mode ohne weiteres arbeiten . Achja und der lüfter soll da durch nicht so oft laufen .
Manchmal verliert man , manchmal gewinnen die anderen .
Ach Schatz woran denkst du ? Kennst du nich ! ;-)
Benutzeravatar
mada
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.2006 22:37
Wohnort: Kerpen
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon riomare » 08.08.2006 08:08

ja aber der lüfter rennt ja so gut wie immer eher selten das er nichts tut
riomare
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2006 19:54

Beitragvon aspettl » 08.08.2006 11:43

Hast du die entsprechende Software für diese Tasten installiert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Bergstürmer » 10.09.2006 10:15

Also bei mir verhält es sich auch so das der Lüfter immer leise säuselt und manchmal voll aufdreht...aber durch drücken der "Silent" Taste wird er leider nicht komplett ausgeschaltet....oder weiß jemand doch wie es geht?
Mit software installieren?Wo sollte ich die denn finden?
Bergstürmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2006 10:10

Beitragvon nordic09 » 10.09.2006 12:02

die funktionstasten sollten über den keyboard-manager mitgesteuert werden - findest auf der fsc-homepage

sollte das nicht funzen gibt´s auch von intel ein tool welches die prozessorgeschwindigkeit dynamisch steuert - ggf. einfach mal googeln, das Teil hört auf den Namen "Speedswitch"
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon mORK » 10.09.2006 13:10

Statt Speedswitch kannst du kannst du es auch mal mit Centrino Handware Control versuchen. das Prog zeigt dir dann wenigsten neben dan Einstellungen zum Dynamic Speed Stepping auch de Temp deiner CPU an, so kannst du genau fest machen, ab welcher Temp die Lüftern anspringen...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Silent mode!

Beitragvon Bergstürmer » 15.09.2006 12:06

Hat mal bitte einer nen Link zu dem Keyboard Manager...hab ihn auf der fsc seite gesucht und nicht gefunden...

Thanks!
Bergstürmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2006 10:10

Beitragvon Bergstürmer » 16.09.2006 13:26

Übrigens FSC Support sagt ich soll nen bios update machen...aber ist bestimmt ne standard Antwort von denen oder?
Bergstürmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2006 10:10

Beitragvon amilo-modder21 » 03.10.2006 17:11

in bios giebts eine option des heißt "silent mode button" des muss auf enabled stehen sonst geht es net.
Wenn es auf disabled steht dann drück mal BILD HOCH bis es auf enabled steht dann müsste der knopf gehen
Benutzeravatar
amilo-modder21
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.10.2006 09:58
Wohnort: Weiterstadt
Notebook:
  • Amilo A1645 mit Effektlack

Beitragvon Bergstürmer » 06.10.2006 19:28

Tja dann ist bei mir wohl das BIOS Update notwendig....habe nämlich keine Möglichkeit bisher irgendetwas auf enable zu stellen :-( hoffentlich danach!

Naja wird schon schief gehen! Falls sonst noch jemand das gleiche Problem hat würd mich mal interessieren...kann mir ja kaum vorstellen das ich der einzige bin!
Bergstürmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2006 10:10


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku