amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku rein oder raus??

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon mazek » 17.08.2006 17:38

seneka1 hat geschrieben:hallo MrMmmkay,

vielleicht solltest du mal meinem link weiter oben folgen und das geschriebene dort lesen.

MrMmmkay hat geschrieben:Sobald der akku voll ist ---> raus damit.



ist ein Garant für vorzeitigen Akkuverschleiß. Übrigens, meine Akkus halten zum Teil über 3 Jahre und haben dann noch 70 % der Ursprungsleistung. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich schon seit fast 20 Jahren mit Akkus arbeite und diese repariere.

Grüße
seneka1


@seneka1
Das was du schreibst ergibt durchaus Sinn, nur du lässt außer Acht, dass sich der Akku auch ziemlich erwärmen kann, wenn er im Notebook bleibt! Bei mir z.B. ist der Akku direkt neben dem CPU-Lüfter, und Plastik isoliert nicht wirklich gut! So wird der Akku nach 2-3h Betriebszeit doch schon sehr warm, was laut deiner Ausführung auch wieder schaden kann, da es den "Selbstzerstörungsprozess" bzw. die Rekation der Lithiums eher wieder Beschleunigt!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku