amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista auf Amilo Si 1520?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista auf Amilo Si 1520?

Beitragvon OlafK » 08.08.2006 00:04

Hat von euch schon jemand Vista (bei mir aktuell die Juli CTP) auf dem 1520 zum Laufen gebracht? Ich hänge irgendwie noch beim Grafiktreiber sowie bei 3 "Base System" Devices, ein unbekanntes Gerät hängt auch noch im Geräte-Manager.

Bin dankbar über jede Rückmeldung von jemandem, der es schon hinbekommen hat.

Gruß
OlafK
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006 20:18

Beitragvon traxer » 23.08.2006 21:59

Ich habe mein Si 1520 im Mai erhalten. Ich habe als erstes XP Home entfernt und Vista installiert. Lief out-of-the-box einwandfrei -- Sound, LAN, Drucker, Maus, externe Tastatur -- lediglich WLAN und zweiten Bildschirm konnte ich nicht testen. Der einzige Makel war die Auflösung; die konnte ich nicht auf die vom Bildschirm favorisierten 1280x800 einstellen. Das war eigentlich der einzige Grund warum ich auf XP Pro umgestiegen bin.
Da der verwendete Grafik-Chipsatz schon jetzt als "Vista ready" beworben wird, ist es (IMHO) nur eine Frage derzeit bis Treiber erscheinen.
traxer
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2006 21:35

Beitragvon OlafK » 24.08.2006 01:03

Hat sich bei mir inzwischen erledigt, Vista läuft 1a. Auch mit Aero Glass:

http://blog.thomasbandt.de/PermaLink,gu ... 7966e.aspx

Du hast wahrscheinlich nur den falschen Grafiktreiber verwendet
OlafK
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006 20:18


Zurück zu Windows