amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1667G fährt nicht hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

1667G fährt nicht hoch

Beitragvon kosse » 08.08.2006 13:12

Hallo Forum,

bin Besitzer des Amilo 1667G ML37, 100GB, 1GB Ram, X700.
Ich habe den Bootmanager Grub(SuSE) installiert und bis vor kurzem keine Probleme damit gehabt.
Wenn ich den Startknopf drücke, dann erscheint das FSC Logo, danach bootet der Rechner einfach neu. Selbst wenn ich ins BIOS gehe, sehe ich das BIOS kurz und er startet neu.
Die Standardprozedur von euch habe ich schon getestet, auch mit und ohne Akku.
Der Service weiß keinen Rat...

Gruß kosse
kosse
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2006 13:00

Neue HDD?

Beitragvon Anonymous » 15.08.2006 10:37

Hi.
Hast du vielleicht noch irgendwo eine alte Festplatte? Tausch die einfach mal aus, vielleicht hängt das mit dem GRUB loader von SuSE Linux zusammen... Mit dem Teil hab ich selber schon schlechte erfahrungen gemacht... Das Teil schreddert öfter auch schon mal die Boot Sektoren einer Platte.

MFG
Richie
Anonymous
 

Beitragvon fusel » 15.08.2006 10:53

Grub selber schreddert sicher nicht - zumal der Fehler auch auftritt, wenn das BIOS aufgerufen wird. Vielleicht ein Fehler beim Aufruf von 13h, d.h. beim Zugriff auf die Festplatte bzw. den Controller. Oder was ganz anderes, switchen der Auflösung, Zugriff aufs Powermanagement, defekt in den ersten 640KB RAM... deiner Beschreibung nach kann das quasi alles sein.

Schonmal den vielgelobten Hard-Reset ausprobiert? Einfach mal im Forum suchen.

Ansonsten würd ich das einschicken bzw darauf hoffen, das jemand schonmal das Problem hatte und sich hier meldet.
fusel
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.08.2006 21:27
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546
  • FSC Lifebook C6565


Zurück zu Allgemeine Probleme