amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Mucks mehr vom D 7820

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Mucks mehr vom D 7820

Beitragvon xeroom » 08.08.2006 17:59

Kein Mucks mehr vom D 7820


Hallo Amilo-Gemeinde.

Folgendes Problem.
Eine bekannte von mir brachte mir ihr D 7820.
Das Gerät wurde immer sehr warm und gestern hat es sich nun verabschiedet, meine bekannte meinte sogar es roch komisch.
Wenn man probiert das Gerät anzuschalten leuchtet die Glühbirne Anzeige und es passiert nichts ausser das das CD-ROM kurz rappelt.
Also habe ich die Kiste auseinander genommen und festgestellt das der Lüfter Dicht war. Habe ihn gesäubert und den Kühler mit Wärmeleitpaste wieder auf die CPU gesetzt. Aber ich bekomme das Gerät nicht zum laufen. Habe eine Zeit lang die Powertaste gedrückt (ohne Akku und Strom) und sogar das Bios durch Entnahme der Batterie Resetet.

Was kann jetzt Defekt sein?
CPU oder Board???
Hätte das Bios nicht ein Überhitzen der CPU verhindern müssen?

Wenn die CPU Defekt ist, was müsste ich da für eine neue kaufen?

Danke im Vorraus.

PS:

Vieleicht ganz interresant

http://img346.imageshack.us/my.php?imag ... 245uk8.jpg

http://img346.imageshack.us/my.php?imag ... 249te2.jpg
xeroom
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2006 17:37

Beitragvon PappaBaer » 08.08.2006 18:51

Ich würde mal sagen, da ist etwas den Hitzetod gestorben. Sieht ja echt krass aus.

Mein Favourit wäre in diesem Fall die CPU. Auch wenn der P4 sich bei Überhitzung zum Selbstschutz eigentlich runtertakten sollte, habe ich trotzdem schon desöfteren den Fall gehabt, dass ein P4 trotzdem überhitzt ist.

Du kannst in das Notebook einen mobile Pentium 4 (nicht Pentium 4m) mit 400 oder 533MHz FSB einbauen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon reno » 09.08.2006 12:29

Das Startproblem kommt mir ziemlich bekannt vor, hatte das gleiche Verhalten nach meiner ersten Reinigungsarbeit.
Ursache war falscher Einbau der CPU!

Ich hatte die Kühleinheit mit der aufgeklebten CPU entfernt und gesäubert und nach dem Einbau tat sich nichts mehr. Obwohl der Einbau offensichtlich o.k. war. Die Kühleinheit ließ sich mit den 4 Schrauben problemlos befestigen.
Erst als ich die CPU von der Kühleinheit getrennt (Kühler und CPU mit Isopropylalkohol gereinigt) und dann korrekt in den Sockel (Hebel öffnen und verschließen!!!) eingebaut hatte, lief er wieder wie am ersten Tag!

Vielleicht hilft Dir mein Fehler ja weiter.
reno
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2006 09:02

Beitragvon xeroom » 09.08.2006 13:24

Leider nicht aber Danke.
Wie oben erwähnt habe ich ihn vom Kühler gelöst und Ordnungsgemäss mit Wärmeleitpaste eingesetzt.

Hat sich im Grunde so und so erledigt, ich glaube da ist einer neues Notebook in Planung.
xeroom
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2006 17:37


Zurück zu Allgemeine Probleme